Hier sind die Spezialisten gefragt! Nichts geht mehr...

Hast schon mal die Platten getauscht, oder es könnte an controller liegen .Sata Kabel tauschen etc.....

Tapion3388 schrieb:
Unglaublich, dass es Leute gibt die einem ein Update empfehlen, wenn der PC schon teilweise das Booten nicht verkraftet...

Was soll er denn sonst für Alternativen haben ? Bis Morgen warten und nen Händler bezahlen ? Nochmal 20-30 € für einen 1GB RAM hinlegen, den er danach wieder zurückbringen kann !?

Hilft dir villeicht jetzt nicht so, aber den selben Screen habe ich beim Ocen wenn zu wenig Spannung an der CPU ist oder mit den Grundtakt über 220 MHZ gehe

Nimm eine FAT32 formatierten USB Stick und lege da die *.ROM (nur ein Beispiel) Datei entpackt auf den Stick. In den PC stecken und System starten, ins BIOS rein und EZ-FLASH benützen, sollte klappen.

BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken -

STICK EINGESTECKT LASSEN -

MB neu starten - ins BIOS - BIOS auf "default" setzen - "EZ-Flash" aufrufen - mit der TAB-Taste auf den Stick zugreifen - BIOS Update ausführen -

DEN PC NICHT ANFASSEN bis der Flashvorgang beendet ist -

MB wird neu gestartet - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge beachten / einstellen -

hatte auch früher schon häufiger probleme mit BSOD. bei mir war das Netzteil schuld. Auch die sache mit hochdrehenden Lüftern hat sich bei mir nach dem Netzteiltausch behoben.
Was haste denn für ein "Powerplant" in deinem Rechner verbaut?

Tapion3388 schrieb:
Unglaublich, dass es Leute gibt die einem ein Update empfehlen, wenn der PC schon teilweise das Booten nicht verkraftet...

also ich würde auch ein bios update empfehlen...verstehe aber nicht, was daran unglaublich ist. hab mir vor 6 monaten ne neue grafikkarte geholt die nicht richtig mit meinem mobo laufen wollte...nach nem bios-update lief dann alles.

Das Problem was Du hier schilderst kommt mir mehr als bekannt vor, ähnliche Probleme habe ich immer noch (zZ läuft das System zum glück aber seit mehren Wochen stabil).

Selber habe ich schon RAM getauscht,Netzteil getauscht, neues System auf andere HDD, Mainboard nochmals ausgebaut und auf ggf kurzschlusse mit Gehäuse untersucht, Lüfter/Kühler gewechselt usw ...

So und was läßt meinen Rechner z.Z. nun stabil laufen ?!
Selber kann ich es nicht zu 100% sagen nur was auf den Weg dahin (scheinbar) geholfen hat.
1. alles was im Taskmanager nicht mitlaufen muß wurde entfernt (auch die Tools von Asus)
2. Ich schließe mein Gehäuse nicht mehr.

Zu Punkt 2:
Ja richtig gelesen, letztes mal als ich beide Seitenteile wieder montierte habe wurde das wieder mit den Bluescreens und freezes belohnt (wie es auch Devil_Hustler beschreibt).
Mittlerweile läuft das System auch stabil wenn ich ein Seitenteil montiere (das rechte).
Um es gleich vorwegzunehmen, nein es entsteht kein Kurzschluß oder sonstiges, das die Fehler verursachen könnte.

Und was nun ?!
Ganz einfach, ich lasse halt die eine Seite des Gehäuses offen und bin zufrieden das, das System stabil läuft.
Im Notfall wenn der PC wieder rumspinnt wird halt der mitlerweile als Notsystem zusammengeschraubt PC genutzt.

Wobei man sagen muß das ein AMD Athlon II X3 455 @3.5Ghz, 8GB Ram (die waren voher im großen PC) und GeForce GTX 295 nicht unbedingt als Notsystem zu bezeichnen ist.

Ich weiß, geholfen ist Dir damit nicht, kann ich die keine Lösung für dein Problem liefern, sondern nur wie ich den Fehler bei mir versuche auf witzige weise zu umgehen.

Soooo, also ein BIOS Update habe ich nun durchgeführt, allerdings ist mir aufgefallen, dass das BIOS eh schon auf der aktuellen Version war, da ich mein Mainboard ja erst vor 2 Wochen frisch von Asus bekommen hatte.
Hab jetzt im BIOS NB auf 1.26 V und RAM auf 1,56 V gestellt.
Danach neu gestartet und aber beim booten kommt wieder ein Bluescreen (diesmal wieder ein anderer als davor)...
Und jetzt wollt ich grad wieder neu starten, nun freezt der Bildschirm allerdings schon beim "Mainboard-Bild"

@Zurg:
Seitenteile weglassen nützt bei mir leider auch nix...aber danke für den Tipp :)

Habt ihr sonst noch ne Ahnung was es sein könnte?

Weiß halt nicht, ob ich das Netzteil tauschen soll, nicht dass ich jetzt n neues kauf und's dann wieder nicht funktioniert...
Ergänzung ()

Achja und noch zur Info, falls das was nützt:

Netzteil habe ich folgendes...

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/539557/false/?ia-pmtrack=154648246

BIOS im BIOS auf "default" setzen -MB neu starten - ins BIOS und JETZT erst die Änderungen vornehmen -

"C1E" = disabled

nimm die RAM-Module heraus und setze sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein

Überprüfe den Sitz der Grafikkarte genau -

ist ein HUB / USB-TV-Stick o. ä. angeschlossen / eingesteckt ? Wenn ja, ziehe diese vor dem Start des MBs ab -

Das NT reicht = ca. 40A auf der +12V-Schiene -

Zuletzt bearbeitet:
P.s.: Grafikkarte sitzt fest, dürfte aber auch nicht das Problem sein, da es ja funktioniert, wenn ich anderen RAM (DDR 2) einsetze bzw. nur einen RAM Slot belege (allerdings ist es da wurscht, ob im linken oder rechten, es funktioniert halt nur wenn 1 steckt)

Trotzdem - sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie mit dem Halteblech befestigt wird -

bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

Bei der INST von WIN - ist der SATA-Anschluss / Controller auf "AHCI" gestellt gewesen oder ist es NACH der INST von WIN eingestellt worden ?

"Express Gate" = disabled -

Graka ein Stück herausgezogen und deine Anweisung befolgt

Nach der INST von Windows selbst eingestellt worden.

Express Gate ist disabled

Immer noch da der Fehler :(

die sachen die der bluescreen dir ratet schon probiert?
-Shadowing an/ausmachen
-chaching an/aus machen

oder mal Memory hole remapping an/aus gemacht

der ansatz von Hanne mit AHCI st auch interessant, somit hab ich meine SSD zerschossen, und konnte auch nicht mehr booten.

EDIT:
Hast du windows installiert, und DANNACH AHCI eingestellt? Dann könnte das dein problem sein. AHCI sollte immer schon vor der installation eingestellt sein, sonst kommt windows damit nicht klar. kann man aber glaub ich nachträglich in der registry ändern falls nötig.

AHCI ist nicht von allein eingestellt - default = IDE-Modus

es sind NUR DDR2 oder DDR3 - Module eingesetzt ?

NB 1,25V (default = 1,10) / RAMs auf 1,60V - bei DDR3-RAM - (default = 1,5V) "DDR2-RAM = (1,80V default) - es ist wichtig, dass beim Wechsel der Module das BIOS jeweils auf default gesetzt wird - danach die Einstellungen ändern - sonst "verschluckt" sich das BIOS bei der Erkennung der Module -

Jo hab ich auch probiert...immer noch nix :(

Ja es sind NUR DDR2 ODER DDR3 Module eingesetzt

Zurück
Oben