Neue Grafikkarte, nichts geht mehr

Du solltest mal Memtest+ durchlaufen lassen. Das liest sich für mich nach einem eventuellen RAM defekt. Komisch ist nur, dass das nach dem Graka-Wechsel erst so massiv wurde. Aber die Graka selbst kann es ja nicht sein, wenn es auch mit der alten so ist. Ansonsten könnte noch das Mainboard ein Ding weg haben.

win 10 usb stick.. im bios (oder wie es halt sonst noch geht bei deinem board) einstellen von dem usb stick zu booten ..

klappt das, dann kannst du da platte formatieren, alle daten weg...

bei nem mac könntest einfach (im laufenden betrieb)
sudo rm -rf /* eingeben (wobei dann auch nur soviel gelöscht wird, bis der Rechner abkackt, und alle alle anderen mit dem root verbundenen geräte gelöscht werden :D )

BlackNinja2019 schrieb:
Warum so eine Grafikkarte? auf so einen alten Board = Leustungsverlust

Ach ja?
Wie viel denn?
Erklär mal...

Rumguffeln schrieb:
weil böse zungen ja mal die behauptung in den raum geworfen haben das durch schnell drehende lüfter bei ausgeschaltetem rechner strom erzeugt wird

Behaupten?
Wie wäre es mit einem Grundkurs Physik?
Wie funktioniert denn ein Generator?

Ob dadurch ein Schaden entsteht ist eine andere Frage.

Ein Kurzschluss passiert aber sicher auch nicht.

Der TE möchte doch bitte mal die gesamte Hardware nennen und sich evtl einen Ubuntu USB Stick anfertigen und von diesem booten.
Damit wären dann Windows und die Festplatte als Fehler ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Mr.Baba
Old Knitterhemd schrieb:
...Wie funktioniert denn ein Generator? ...
Kommt auf den gewünschten Generator an, gibt sooo viele Verschiedene. :jumpin::cheerlead:

und pci-e 2.0 x16 wäre überhaupt kein Problem mit 1660ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Standard1507 schrieb:
Jetzt bitte nochmal am Stück. Kannst du vom USB-Stick booten oder versuchst du im Windows vom USB-Stick zu starten?
Natürlich booten. Ich will ja c Platt machen. Ich installiere kein win im win. Ich mache immer vorher Platt. Mag kein windows.old

Mr.Baba schrieb:
Kommt auf den gewünschten Generator an, gibt sooo viele Verschiedene. :jumpin::cheerlead:

und pci-e 2.0 x16 wäre überhaupt kein Problem mit 1660ti
Old Knitterhemd schrieb:
Ach ja?
Wie viel denn?
Erklär mal...

Behaupten?

Der TE möchte doch bitte mal die gesamte Hardware nennen und sich evtl einen Ubuntu USB Stick anfertigen und von diesem booten.
das werde ich mal testen. Ich könnte natürlich auch die Festplatte ausbauen und eine andere nehmen dann wüsste ich auch ob es an der Festplatte liegt

Coolscmon schrieb:
das werde ich mal testen. Ich könnte natürlich auch die Festplatte ausbauen und eine andere nehmen dann wüsste ich auch ob es an der Festplatte liegt
Old Knitterhemd schrieb:
Ach ja?
Wie viel denn?
Erklär mal...

Behaupten?

Welche Hardware brauchst du denn noch?

BlackNinja2019 schrieb:
Von PCI 2.0 zu PCI 4.0 ist ein gewaltiger Unterschied.

Okay, was hat das mit dem Thema zu tuen?
Oder wolltest du nur mal wieder zeigen, dass du eigentlich keine Ahnung vom Thema hast?

Zum Lüfter:

Hier mal für alle die es sehen müssen bevor sie der Physik glauben.

Coolscmon schrieb:

Wie jetzt, "denn noch"?

Du hast uns exakt nichts gesagt, ausser deine neue und alte GPU.

Wir wissen weder CPU, noch Mainboard noch das genaue Netzteil (corsair 800w ist so hilfreich wie "Auto rot")

BlackNinja2019 schrieb:
Habe ich nicht behauptet.
Ergänzung ()

Ja natürlich.
Auch DDR 5 zu DDR 6 ist ein Unterschied.

Ja, dass DDR6 noch nicht existiert und DDR5 erst langsam die Produktion hochgefahren wird ...
Beides bringt mir aktuell nichts, weil ich keine Hardware dafür kaufen kann.. tolle Wurst.. So gesehen schenken sich DDR5 und DDR6 zum aktuellen Zeitpunkt rein gar nichts xDD

Herrlicher Tag heute.
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
...

Ist das nicht sowas, wie England bald 4,5 Millionen Haushalte mit Stromversorgen will von der Dogger Bank? Nur halt in viel Größer?

Coolscmon schrieb:

cpu, ram, board, festplatte, ssd

ich geh von am3+ board und 6350 cpu aus?
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Nein, das ist ein PC Lüfter :D

Wenn du damit Windräder meinst, ja die funktionieren nach ähnlichem Prinzip.

Wo habt ihr alle eure Bildung her?
Ja genau, da bläst auch Wind durch, bringt Rotoren zum sich bewegen und per Induktion wird dann Strom erzeugt.. genau dasselbe Verfahren.

Ich hab meine Bildung von den Pocket Empfehlungen in neuen Tabs in FireFox 69.0.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Du solltest dringend mal deine gesamte Hardware auflisten ( so wie in meiner Signatur ).
Du hast bestimmt auch kein Update von deinem Bios gemacht.
Also, einmal die Hardware und dann geht es hier weiter.

Zurück
Oben