Hifi Anlage => 50qm² Raum

Hab noch kein Notebook , mein Vater holt sich jetzt einen :D
Habe außerdem ja noch die WD Box , kann dann über den Fernseher und die Box alles abspielen , auch Flac etc :)
Ergänzung ()

Versteh ich das falsch , oder steht hier , das Standboxen nicht für Filme geeignet sind?
Beim Yamo gibt es ja Standboxen
http://www.teufel.de/Magazin/Labor/StandboxSub/index.cfm

:D Also die Kombination Onkyo 804 ca.400€ und Jamo 606 HCS ca.600€ find ich sehr gut ;)
Dann hätte ich doch alles was ich brauche , hoffe ich...

In dem Link von dir ist genau die Problematik besprochen welche ich derzeit habe ;)

Hast du einen Stereovollverstärker + Standlautsprecher und möchtest diese Kombination mit einem Subwoofer ergänzen, kommt es zu Überschneidungen bei den tiefen Frequenzen. Dies kann eben zu einer Frequenz-Auslöschung führen ...

Das Problem hätte ich doch nicht oder? Ich meine bräuchte ich einen Subwoofer wirklich , wenn ja für was genau.
Hoffentlich reichen Onkyo 804 und Jamo 606 HCS um alle Anforderungen zu befriedigen , das Budget ist nämlich ausgeschöpft :D

Ein Kumpel meinte gerade , ein 5.1 wäre besser , weil ein Subwoofer dabei ist und der Dampf macht...

Zuletzt bearbeitet:
Für Filme ist ein Sub, am besten ab ca. 200€ aufwärts, pflicht. Für Musik ist ein Sub nicht umbedingt ein Muss und wenn ja dann braucht man mindedstens einen ab 400€ aufwärts damit es "gut" klingt.

Soweit ich es verstanden habe , ist beim Jamo kein Sub dabei.
Sollte man einen dazu kaufen oder direkt ein komplettes 5.1 System nehmen?
Wenn ja , was kommt an das sehr gute Jamo heran?

Du kannst ja wenn dir der Bass zuwenig sein sollte immer noch einen Sub dazukaufen. Bei Sub ist die marke egal, muss halt nicht die gleiche sein wie das 5.0 Set

Die 203 mm Basstreiber der Frontlautsprecher decken den Tieftonbereich bereits ab. Ist der Receiver leistungsstark genug sollte dies schon für eine vernünftigen Bass ausreichen.

Die Jamos mit einem Subwoofer zu kombinieren ist nicht sonderlich sinnvoll, siehe dazu von dir verlinkten Teufel-Beitrag. Dann kaufe lieber gleich ein dafür gedachtes 5.1 System.

Ich hoffe doch , dass ein Onkyo 804 genug Power für guten Bass hat.
Wenn nicht würde sich die Frage stellen ob es reicht einen Sub dazuzukaufen oder wie du meintest ein ganz anderes System in Betracht zu ziehen.

Receiver + Jamo + Subwoofer der für einen 50m² Raum geeignet ist wurde vermutlich deinen Preisrahmen sprengen ;)

Naja wenn man weiß was man braucht kann man nach Preisnachlässen und ebay Schnäppchen schauen :)

Stimmt wohl :)
Auch wenn wir auf Computerbase sind soll ein kleiner Hinweis erlaubt sein:
Schau dich auch mal auf hifi-forum.de um, erste Anlaufstelle für mich wenn's um HiFi geht.

Kenne die Seite blicke aber nicht durch , Fachbegriffe und Experten Gespräche ohne Ende :D

Die Jamo können sicherlich keinen aktiven Sub ersetzen, dass kann übrigens kaum ein bazahlbarer LS.
Ergänzung ()

Wie gesagt, zuerst ohne Sub ausprobieren und wenns zu wenig Bum sein sollte kann man immer noch einen kaufen.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=794581#Meinungen

Wie sieht es mit den Quellen aus?
Macht es bei dem Notebook einen Unterschied welches man hat oder kommt es nur auf den HDMI Anschluss an?MP3 Player sollten gehen.
Irgendwie alles ein bisschen umständlich , habe meine Musik auf meiner Festplatte ( extern)
Will die musik nicht immer über ein Notebook bzw. über den Fernseher wegen der WD Box starten , muss ja noch andere Möglichkeiten geben. Und alle Songs auf CD brennen wäre auch nicht das Wahre...

Bei Verbindung über Notebook einfach drauf achten dass du es digital an den Receiver anschließt, und somit dessen besseren D/A-Wandler benutzt.
Also entweder über SPDIF (Coaxial bzw Optisch) oder HDMI.
Am schönsten zur reinen MP3/FLAC Wiedergabe ist z.B. alles aus der Logitech Squeezebox-Reihe ...

was ist denn daran umständlich?
alle Geräte an den AV-R und schon bekommt man Ton wpher man will.

Um die Musik von der Festplatte zu starten muss wohl oder übel ein PC an sein.
(hat ja im Grunde rein garnix mit dem AV-R zu tuen)
oder du kaufst noch ein DVD Player mit USB Anschluss.
gibt ja genug Abspielgeräte welche eine Externe Festplatte mit einbinden.

Zurück
Oben