Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich musste gerade mit Entsetzen lesen, dass das hifi forum dicht gemacht wird Kennt jemand gute Alternativseiten ? Oder weiß jemand etwas näheres zur Schließung ? Ich würde gerne im hifi forum posten aber das ist angeblich wegen "Wartungsarbeiten" geschlossen...
scheint wohl eine Nacht und Nebel Aktion zu werden
ja habe ich auch gerade gelesen, hammer den Hals..
ich habe in letzter Zeit sehr viel Zeit dort verbracht und ich habe auch keine wirkliche Alternative. vll. entschließt sich die Gemeinde ja ein anderes Forum zu bevölkern..
Ich wette es wird geschlossen weil die url verkauft wurde oder so. sonst macht man soetwas ja nicht übernacht
also bei mir kommt eine Meldung mit den Gründen...
...erinnert mich stark an die spotlight.de Geschichte...
btw: als Alternative hätte ich jetzt dvd-board.de empfohlen, wo man zumindest im Heimkinobereich auch sehr gut aufgehoben war - hätte ich nicht vor ein paar Tagen entdeckt, dass es das auch nicht mehr gibt.
das hifi-forum hatte fast 500.000 registrierte mitglieder, das .at gerade mal 1500...
bis sowas wieder zusammenwächst, mit solch einer kompetenten beratung dauert ewig..
Bin auch grad echt fassungslos.
Die alternativen sind echt net das gelbe vom Ei.
Hoffe das war nur ne kurze Pause oder so.
Möchte net wissen wie oft ich ohne die infos vom Hifi-Forum irgendeinen Mist gekauft hätte
es wird wohl noch andere gründe haben als das zeitproblem. bei 500k user wird sich wohl der ein oder andere bereiterklären können, ein paar administrationsaufgaben zu übernehmen. ebenso könnte man sich nach einem günstigeren hoster umschauen oder auf der startseite für einen kleinen obulus werben. ein paar cent pro user würden im monat locker reichen...
es is schon ein krasser schritt die seite von heute auf morgen sterben zu lassen, daher bin ich mir schon fast sicher dass da noch was anderes passiert ist
Wahnsinn wie flott das ganze über die Bühne gegangen ist. Keine 20 Minuten nach der Ankündigung kann man schon nicht mehr posten. In meinen Augen wirklich nicht ideal bzw. schon fast frech den Usern gegenüber. Viele der Stammtische hatten nichtmal eine Möglichkeit, untereinander eine neue Bleibe zu verabreden.
2 bekannte mods sind weg? es wäre wirklich bitter wenn eine ganze community sterben muss wegen irgendwelche streitigkeiten zwischen betreiber und mods. kenn das von nem anderen forum und da war das ähnlich, weil sich der betreiber und einige mods nicht mehr einig waren
auch ich bin gerade sehr entsetzt gewesen über diesen schritt! war es doch immer ein Ort der netten beratung oder einfach nur lesen und sich halt im hobby weiterbilden.... Hoffentlich wird da noch was gerettet!
Da siehts momentan aber leider eher schlecht als gut aus! Klar die Nubis haben noch ihr eigentlich recht grosses Forum, das oessterreichische wurde ja schon genannt. Mehr fallen mir im Moment leider nicht ein!
Hoffen und Beten wir mal darauf dass sich da noch was gutes draus entwickelt, bzw. ein paar admins gefunden werden, die das dann machen wollen / koennen!
lasst und das Hifi Forum irgendwie in das CB Forum integrieren z.B. hifi.computerbase.de Was mich halt stark wundert ist, dass die Verantwortlichen das nicht früher angekündigt haben - so hätte man bestimmt noch eine Lösung gefunden, das Forum zu retten. So brechen auf einen Schlag sehr viele Kontakte auseinander und ein Wiederaufbau wird erschwert :/
Sehr schade, das HiFi Forum hat mir schon sehr oft weitergeholfen.
Diese plötzliche Schließung, hinter dem Rücken der Community welche immerhin das HiFi Forum mit zu dem gemacht hat was es ist, ist trotzdem sehr fragwürdig.
Natürlich ist es ihr gutes Recht, und immerhin ist es gut dass sie es noch als "Nachschlagewerk" online lassen, die Frage ist nur wie lange noch.
Man hätte sich zumindest um einen Betreiberwechsel bemühen können, hat bei gulli.com ja auch funktioniert, aber vieleicht tut sich ja noch was in dieser Richtung.
Ich habs auch gerade gelesen. Habe zwar selber eher weniger mit dem Forum zu tun, finde die Sache aber höchst bedauerlich.
Vor allem zeigen die Ereignisse, dass kein Forum vor plötzlichen Katastrophen gefeit sind. Ich meine: HF.de ist größer als CB Man stelle sich vor unser geliebtes Forum wäre auf einmal nicht mehr da. Ich kann die trauer der HF.de Stammies richtig nachvollziehen.
Hoffentlich finden alle irgendwie wieder zusammen. Ich wollte mir demnächst auch eine ordentliche Anlage zulegen