hifi-forum.de schließt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
My Fidelity schrieb:
Anscheinend war das Forum das größte HiFi-Forum weltweit. Ist schon 'ne Schande, dass da keine Lösung gefunden wurde.

Dir ist schon bewisst dass der deutschsprachige Raum nur ca. 5 % der Weltbevölkerung ausmacht. Und da es zumindest keinen expliziten englischen Topic-Bereich gibt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass Sie dies auch weltweit gewesen sein soll. Oder: meinst du das Sie das weltweit größte deutschsprachige HIFI-Forum gewesen sein sollen? Das trifft natürlich zu - ist aber denke ich auch so ziemlich jedem bekannt, der das Forum kennt.

@Topic Also ich komme derzeit auf die Seite. Zwar kann man keine neuen Beiträge stellen oder auf Beiträge antworten (ev. gibt es aber welche wo es erlaubt ist) jedenfalls sollte zumindest die Möglichkeit für PMs gegeben sein.

Das ist ja echt mal bitter.
War echt ein super Forum und zum Thema Musik und Sound gab es keine bessere Anlaufstelle. Sehr schade, ich hoffe, dass da noch eine Lösung gefunden wird.
Am besten mit der Rettung aller bisherigen Beiträge.

MfG
Mr_Blonde

Ich bin verwirrt... So allein... Weiss nicht wohin...

Ich wollte grade posten... plötzlich... ging nix mehr!

Was soll ich nur tun?

Wirklich ein schwerer Schlag :(

Auch wenn ich persönlich das Nubertforum auf Grund der angenehmeren Atmosphäre zum Lesen immer vorgezogen habe, war das Hifi-forum schon eine wirkliche Instiution. Gut, dass zumindest das gesammelte Wissen nicht verloren geht.

Bleibt zu hoffen, das sich über kurz oder lang ein neuer Betreiber finden wird...

My Fidelity schrieb:
Anscheinend war das Forum das größte HiFi-Forum weltweit. Ist schon 'ne Schande, dass da keine Lösung gefunden wurde.

Die Jungs hier sehen das anders ;)

http://www.avsforum.com/avs-vb/

Bis auf das AVS sehe ich aber auch keine Alternative, weltweit. Schade. Sehr schade.

Die jungs von Hifi-forum sind verruckt, das Forum kann ganz viel mehr Geld bringen dan ein Vollzeit Job. Mit ein halbe Million mitglieder auf ein sehr begrenzter Thema das ist jeden business man sein Traum.

Was ist los mit Deutschland wann 2 Unternehmer ein super geschafft schließen für ein angestellter Job beim Mediamarkt oder so.. :(

Gib mir das forum, dann ist es heute wieder geöffnet !

Schade, bin dort auch öfter unterwegs gewesen!

Auf die Gründe bin ich gespannt, klar Zeit usw. aber das hätte man doch auch besser verteilen können!
Auch die Kosten für Traffic hätte man bestimmt besserumlegen können!

*urgs*

... das ist echt schade, aber ein Stückweit nach zu vollziehen.... Ich selbst betreue auch 2 "kleinere" Foren und selbst da bin ich unterhalb der Woche gut 2-8 Std beschäftigt. Wenn man so eine Geschichte wie das HiFi Forum mal "nebenher" (neben Beruf / Kinder / Privatleben) führt ist das doch ein ganzer Sack voll Arbeit :(

Ich hab mich im Hififorum nie richtig wohl gefühlt.

Meine kleinen aber feinen alternativen sind.

www.beisammen.de
www.casakustik.de

und evtl.
allabout

Aber bitte wechselt Ihr nicht auch noch dort hin, große Foren haben immer so etwas unpersöhnliches (CB ist natürlich die Ausnahme ;)).

Gruß
Ice

Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
aktuell waechst da schon was neues aus einigen "alten" des hifi-forums...
http://ebmule.de/

yo das scheint nach einer guten Kopie auszusehen - mal sehen wie schnell sich Nutzerzahlen entwickeln :)

EDIT:

lol - man muss richtig schmunzeln bei den Beiträgen da - die werden wirklich 1:1 aus dem hifi forum weiter geführt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in dem ebmule- Forum findet man in den Hinweisen auch mögliche Gründe für die Schließung des hifi-forums. Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass das hifi-forum weiter existieren kann.

Wir werden sehen.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass die user von FB so schnell auf die Schließung reagiert haben. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Tagen in diesem Thread über weitere Entwicklungen informieren können.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Hallo,

ein paar Hintergrundinfos. Das HF wurde von 2 Studenten betrieben, die das HF nebenberuflich betrieben haben. Beide haben nach Beendigung des Studiums einen Fulltimejob gefunden und können/wollen sich daher nicht mehr so um das Forum kümmern wie sie als die Verantwortlichen tun müssten. Deshalb wurde das HF auf "only reading" gesetzt.

Dies soll aber kein Dauerzustand sein. Es werden Nachfolger gesucht....

bis dahin haben sich viele HF-User hier schon wieder zusammengefunden:

http://ebmule.de/index.php

Gruß
xxlteddy

Aurèlie schrieb:
Ich finde es übrigens sehr gut, dass die user von FB so schnell auf die Schließung reagiert haben. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Tagen in diesem Thread über weitere Entwicklungen informieren können.

die Macht des WWW :D

Beide haben nach Beendigung des Studiums einen Fulltimejob gefunden und können/wollen sich daher nicht mehr so um das Forum kümmern wie sie als die Verantwortlichen tun müssten. Deshalb wurde das HF auf "only reading" gesetzt.

Ich find lächerlich. Als ob denen erst gerade klar geworden ist das sich Ihr Studium dem Ende nähert. Und ich hatte im Studium teilweise weniger Zeit als bei meinem Job jetzt. 7 Jahre rumstudieren ist natürlich auch ne Aussage (so lange gabs das Forum meine ich). Ich denke eher das Zeitmangel ein vorgeschobener Grund ist. Hätte man auch Userfreundlicher abwickeln können.

Und trotzdem denke ich sollte man Ihnen trotzdem danken das Sie so lange durchgehalten haben und zu einer festen Größe in der Forenlandschaft geworden sind. Das Ende ist aber unrühmlich.

Gruß
Ice

Ich habe jetzt ein bisschen in dem ebmule- Forum gelesen. Es scheint, dass sich immer mehr Mitglieder des hifi-forums anmelden. Wie stark dieser Trend ist, werden wir dann in den nächsten 24 Stunden sehen.
Allerdings schwebt über allen postings der Gedanke der Weiterführung des hifi-forums, weshalb ich davon ausgehe, dass das hifi-forum in den nächsten Wochen wiedereröffnen wird.

Könnte man im vllt. eine Umfrage in diesem Thread starten?
Wünschen sich die meisten das hifi-forum zurück oder sind sie für eine Zersplitterung und einen Neuanfang?

Das ist glaub eine Falschaussage.
Es steht kein Webmaster / Betreiber von Hifi-Forum dahinter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben