Hifisystem aufrüsten?!

sigger1981

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich habe seit 5 Jahren eine Surroundanlage von Kenwood, und möchte nun so langsam umsteigen. Ich würde dies gerne in mehreren Schritten machen, da ich nicht den gleichen Fehler mit der 400€ Anlage nochmal machen möchte.

Beginnen würde ich gerne mit einem Paar neue Frontlautsprecher, da ich denke den Receiver kann ich noch ein paar Monate nutzen. Receiver ist der Kenwood KRF-V5570D. Mein Wohnzimmer hat knappe 20qm und es sollte diesmal eine Anlage werden, mit der man auch Musik geniessen kann. Ich hoffe meine Idee kann man so umsetzen und der ein oder andere hat einen guten Ratschlag für mich.

Die Anlage muss definitiv keinen Highend Sound produzieren und sollte mich im nächsten 1/2 Jahr so um die 600-800€ kosten dürfen.

Wäre so etwas zum Beginn zu empfehlen?

http://www.amazon.de/JBL-Control-La...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234258375&sr=1-2

Freu mich schon auf Antworten!

MfG Sigger

Ich kann dir vom Receiver her nur Marantz ans Herz legen! Hab selber nen 8001 und der Klang ist überwältigend, auch wenn man mal nur leise Musik hört! Vorgängermodelle sind da oftmals sehr günstig zu haben und reichen völlig aus.

Lautsprecher Kann ich leider nicht viel zu sagen, hab noch alte Magnat signum all ribbon (genialer Sound)
In dem Preissegment könnte aber Canton ne ganz gute Wahl sein.

Hallo

Es wäre interessant zu wissen, was für Lautsprecher du im Moment nutzt.

Und noch viel wichtiger, was dir für die zukünftige Anlage an Klang wichtig ist und welche Musikrichtung(en) du bevorzugst.
Meiner Auffassung nach kommt man bei Musik eher selten um den Einsatz von Standlautsprechern herum.
Da wird es vielleicht an Platz mangeln.

Ganz wichtig: Du suchst dir die Lautsprecher aus. Ob sie dir gefallen kannst nur du selbst am Klang entscheiden. Hier können dir nur eine Richtung vorgegeben und Empfehlungen für Hersteller ausgesprochen werden.

Meine Empfehlung immer: Wenn nicht alles auf einmal geht, oder das nur mit Budgeteinschränkungen, in Etappen zu kaufen.

Hier mal einige Hersteller, von denen ich der Meinung bin, dass du dir die Kompaktlautsprecher einmal anhören oder zumindest in deine Überlegung mit einbeziehen solltest:

Monitor Audio -> hier die Bronze Serie
Elac -> Linien 50, 60, eventuell 120
Bowers & Wilkins -> Serie 600, vielleicht die kleinen Kompakten
Wharfedale -> Diamond 9 Reihe
KEF -> Q-Series

Eventuell auch die häufig so gelobten:
Heco -> Victa, eventuell Celan
Gehört habe ich davon aber noch keine.

Ein Fachhändler in deiner Nähe wird es bestimmt geben.
Dort kannst du Probe hören und nach dem Klang entscheiden.

Aber auch ein Receiver spielt beim Klang eine Rolle. Daher solltest du eventuell mit den neuen Frontlautsprechern zusammen einen Receiver kaufen, oder aber mit dem Gerät Probe hören, welches für dich in Frage kommt.
Yamaha, Marantz, Denon, Pioneer und Onkyo sind da die üblichen Verdächtigen.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei der Suche :)

Gruß

Schonmal vielen Dank. Schwerpunkt Musikrichtung liegt bei mir auf Rock/PoP! Kann dir leider nicht genau sagen, wie die Lautsprecher heissen, da sie bei dem Receiver damals dabei waren.

Ich werd nachher mal in den MM fahren und mir bissel was anhören. Vlt find ich bei uns auch noch einen Shop der bissel mehr Kompetenz bietet^^

Zurück
Oben