Hig End Video Editing PC für 3300€ ?

bennyranft

Newbie
Hey alle zusammen,

ich bin neu im Forum und ein absoluter Anfänger in Sachen PC selber bauen. Ich will mir aufgrund der viel zu hohen Preise für Mac Pros einen High End PC für Video editing selber bauen.

Ich habe folgende Komponenten zusammengestellt:

Bildschirmfoto 2013-03-21 um 17.20.56.pngBildschirmfoto 2013-03-21 um 17.10.27.pngBildschirmfoto 2013-03-21 um 17.10.16.png

Wird die Maschine so problemlos laufen oder habe ich einen Fehler gemacht bzw. etwas vergessen?

Was haltet ihr allgemein von dem Setup?

Vielen Dank für die Antworten.

Ben

An der Zusammenstellung ist einiges verbesserungswürdig.
Aber bevor wir loslegen :)

- Welche Programme willst Du einsetzen?
- Machst Du das ganze beruflich? (Dann würde eher Xeon + ECC-RAM Sinn machen). Und vor allem mußt Du dann qualifizierten support haben, den man beim Eigenbau-Rechner nicht so schnell bekommt ;)
- Ebenso würde es Sinn machen eine Grafikkarte zu nehmen, die etwas mehr Rechenleistung hat (Stichwort Cuda/OpenCL)
- Wie viele Monitore? Wie wichtig ist Dir die Farbtreue?

PS: Das Budget ist übrigens wirklich zu viel
Das reicht für den Anfang ;)

Willkommen im Forum,

aber nur falls du kein Troll bist :D
Man merkst dass du ein Anfänger beim PC bauen bist, denn die erste goldene Regel für PC-Teile kaufen heißt: Kauf niemals bei Amazon! Das ist schweineteuer. Alleine Win 7 Pro kostet dort ja 250€, wobei es mir schleierhaft ist wieso du extra die 250€ Version direkt von MS genommen hast weil dort gibts ja Win7 Pro auch schon ab 80€.

Ich schlage dir hier mal ein runderes Paket vor:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-295841

Das ist besser weil:
- Mainboard hat interen USB 3.0 Anschluss
- Grafikkarte ist deutlich leiser
- Netzteil passt von der Leistung besser zum System und ist leiser
- ... und viele Kleinigkeiten mehr.

Die Fragen von Karatebock solltest du aber unbedingt auch noch beantworten, da die Programme wichtig sind weil man dann entweder normale Grafikkarte oder professionelle Grafikkarten einsetzt ;-) und ob es Nvidia oder AMD Karten werden.

Zurück
Oben