High-End-Computer Zusammenstellung

Okay was hättest du denn für einen Vorschlag bei dem Prozesser?
Und dann ist die 2. Konstellation besser als die erste?

Bin leider bei hardware absolut unerfahren und muss euch alle leider damit nerven^^

Hat der dann auch für die knapp 100 € mehr auch deutlich mehr Leistung?

Das ist eben der Knackpunkt. Für Spiele erstmal kaum, für Programme wie die Bearbeitung von Videos etc. schon spürbar. Paar mehr Rechenoperationen der CPU *könnten* bei Spielen in naher Zukunft aber wichtiger werden. Darüber streiten sich die Geister. Wenn du eher "der Sparer" bist, dann nimm den Billigeren.

Okay mich wundert wie gesagt nur etwas dass kein Kühler vorkommt^^
Danke hat wirklich geholfen (noch eins: Thema Bildschirm. eher den der in der Liste ist oder der Eizo FS2434?)

Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo hat dafür ein IPS Panel (das schnellste am Markt) und die weit, weit besseren Garantiebedingungen mit Vorabaustausch inkl. Abholservice innerhalb 24h.

Ja er hat definitiv interessante funktionen.
Ist die smart insight Funktion wirklich so gut wie hier?
https://m.youtube.com/watch?v=ofVlh8efZ40
Es meinten nur welche dass 60 Hertz zu wenig wären und die Auflösung zu wünschen lassen würde. Und sowas ist ja schon eine Investition für Jahre da möchte ich nichts falsch machen ^^

Es meinten nur welche dass 60 Hertz zu wenig wären und die Auflösung zu wünschen lassen würde. Und sowas ist ja schon eine Investition für Jahre da möchte ich nichts falsch machen ^^
Blablabla... ich habe die Eizo vor 9 Monaten mit voller Absicht gekauft, weil ich gerne ein IPS Panel und bessere Bildqualität gegenüber einem Tn wollte.

Und in Sachen Auflösung, das musst du selbst entscheiden. Wenn man mehrere Monitore verwendet, muss die GRafikkarte auch bei FULL HD Auflösung eines TFTS ordentlich schlucken.

Ist die smart insight Funktion wirklich so gut wie hier?
Ja, das macht schon einiges aus.

Ich muss auch ehrlich gesagt sagen er lacht mich schon an aber wie ist er in anderen gamingbereichen (gps beispielsweise) ?

Also ich spiele sehr viel Quake 3 und das ist der wahrscheinlich schnellste Shooter, der jemals entwickelt wurde. Noch Fragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ordnung in den Post #50 von mir gebracht, denn eigentlich habe ich schon geschlafen beim verfassen des Textes und
der Links... :) :n8:

Als Gaming Monitor finde ich den LG schon recht gelungen. Wie gesagt, der große 32" Samsung Monitor macht mir schon Spaß, aber für Gamer ist der eben nicht konzipiert.

Bleibt es denn nun (bis auf den Monitor) bei dieser Auswahl hier?
https://geizhals.de/?cat=WL-565744

Die finde ich nämlich auch recht gelungen. Der Beyerdynamic DT 880 ist ein guter Kopfhörer, der auch beim Musik hören richtig Spaß macht. Ist eben kein Elektroschrott der miserabel klingt und sich nach einem Jahr in seine Bestandteile zerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde es nur schade dass man sie nicht direkt vergleichen kann. Wurden beide bei prad ja hochgelobt. Und mir gehen einfach die Funktionen njcht aus dem kopf
Ergänzung ()

Ach und fast vergessen eine Empfehlung wo man günstig an die alles kommt? Möchte nicht von 1000 Seiten bestellen und nich hunderte euros Versandkosten haben. Danke

Zurück
Oben