High End Gamer PC ca.1400€

M4nU91

Lt. Junior Grade
hi,

also wie der titel schon verrät...

hab mir gedacht:

Folgendes möchte ich bendenken:
- Wäre es sinnvoller einen Penryn zu nehmen?
- Das Board sollte sehr gut zum OCen sein

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 534
wenn du zocken willst solltest du den E8400 nehmen...
board: MSI P35 Neo2 FR, Abit P35, Foxconn P35A-S
RAM: lieber 2x2GB Kit, A-Data
NT: 500-550W sollten reichen, TAGAN, Seasonic, be quiet, corsair...
mit den 2 platten würd ich mir noch überlegen oder hast du soviele daten!?

-Nimm ein E8200 oder E8400
-Tangan 700W raus und Corsair VX 550W rein
-MSI Neo2 FIR oder Asus P5K

Mit den Platten würde ich kein Raid0 machen....

nimm auf jeden Fall nen Penryn. Wenn du zocken willst bist du mit nem E8400 echt besser dran als mit dem Q6600. Er hat nen höheren Takt und bis mal 4 Kerne von Spielen vollkommen ausgereizt wird, dauert es noch. Ich würde mir 2x2GB-Riegel holen, anstatt 4x1GB, dann kannst du später leichter aufrüsten und P/L-Unterschied ist unbedenklich. Vista hin oder her, ich bin mit meinem Win XP Pro sehr zufrieden. Ist halt Geschmackssache, genau wie der Tower. Sonst siehts gut aus

Achso Netzteil ist ein wenig überdimensioniert, 550W reicht vollkommen aus, spar die da die Kohle. BeQuiet oder Corsair sind ok.

ok danke für die ratschläge :)

so besser?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 381
Das Gehäuse ist zum ................. und es fehlt ein Corsair VX 550 W :D , aber sonst ist's jetzt gut......

Ich kann dir zum Centurion 5 von Coolermaster raten. Das andere vom Vorposter ist aber auch nicht schlecht.

und nimm nicht den Box-Kühler sondern pack dir da nen ordentlichen und leisen Lüfter drauf, zB Thermaltake Sonic Tower 2 + 12cm Propeller (so wie ich) oder einen Scythe Mugen. Sind beide leiser und mehr effektiv.

wenn ihm der boxed zu laut werden sollte kann er immernoch einen kaufen... ;)

scythe oder xigmatek, wenn er sofort OCen möchte -aber warum sollte er, der läuft schon auf 3GHz :D

Nimm als NT besser das Bequiet 550 Watt P7! Ist momentan einfach das über-NT ;)

Da er ocen möchte würde ich ja zum Quad greifen . Denn mit einer Quad CPU mit min. 3 GH ist für die nächste Zeit erst mal Schicht im Schacht .

Möglich wäre diese schöne Gehäusealternative, das NZXT Hush.
Als Board könnte man noch das P5K-E nehmen. Dank seiner 8 Phasenspannung ist es ideal zum Übertakten, da eine konstante Spannung gewährt wird.

was haltet ihr von nem Penryn QuadCore? so Q9450 z.B.?

also das Gehäuse is in erstmal vernachlässigbar... da der PC sowieso nicht für mich, sondern für meinen Bruder ist... und sich bereits für ein Gehäuse entschieden hat (weis jetz aber nicht welches)

ok wenn das so ist nehm ich das P5K-E

Zuletzt bearbeitet:
den hätten einige sicher schon vorgeschlagen, das problem ist nur das die noch eine ganze weile nicht verlieferbar sein werden...

ein starker C2D ist fürs gamen imo besser...

Und als PSU wie gesagt das Corsair 550W, welches wirklich günstig für seinen Leistungsbereich ist.

ich würde statt dem einen modul ram mit 4 gb lieber 2 module mit 2 gb nehmen. wegen dual channel:)

Zurück