HIGH END Gamer PC Verbesserungsvorschläge

X

x17roflmao

Gast
Hallo,
habe mir mal einen Rechner zusammengestellt und wollte nun mal fragen ob ihr Verbeserungsvorschläge diesbezüglich habt, evtl. Alternativen.

Bin momentan bei 1300 Euro eigtl. liegt dies über meinem Budget. (Mein Budget: 1100-1200)

Auflistung der Hardware:

CPU: Intel Core i7 2600k
Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3
SSD: 60GB Corsair Force 3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: MS-Tech CA-0300 Raptor NG Midi Tower
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power
MB: Asus P8P67 Pro Intel P67
Laufwerk: LG Electronics 24x SA bk Bulk

Achja noch eine frage... sollt ich lieber selberzusammen Bauen, habe zwar vorher noch nie selber zusammen gebaut oder zusammenbauen lassen?

Würde mich auf Antworten freuen.
Vielen dank und
Freundlichen Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
wenne bissl weniger ausgeben willst nimm nen 2500k anstatt den 2600k

Willkommen!

Mit LINK wäre es einfacher.
i7 raus und i5 2500K rein.
SSD eventuell Crucial M4
Board besser ein Z68 Chipsatz. besser zum OCen.

Zusammenbau ist eigentlich nicht schwer.
Versuchen lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau nimm den Teamgroup und evtl auch den 2500k.
Allerdings würde ich ein besseres Netzteil nehmen. Also zB ein Straight Power E9

gäuse würde ich coolermaster haf 932 nehmen und eine grössere ssd zb samsung 830 mit 128gb

Wenn du nicht unbedingt 2 linke Daumen hast, biste mit so einem Selbstbau in unter 2Stunden locker fertig.
Die Anschlüsse sind eigentlich alle gekennzeichnet, sodass es nicht all zu schwer wird :)

Kühler mit Paste ist ein bisschen tricky, am besten mit jemand zusammen machen^^

sonst reicht zum zocken auch der i5 2500k LOCKER. den kannste ja auch mit dem macho kühler locker übertakten, womit du nicht extra geld für nen i7 ausgeben musst.

@SoSa Ne leider nicht, besitze nur ein Notebook.

@Compute mit High-End meinte ich das ich Aktuelle Spiele auf Maximaler Auflösung spielen kann. Sorry wenn ich dies falsch Ausgedrückt habe.

@ShaleX Mit dem Übertakten ist so eine Sache für sich, hab darin gar keine Erfahrungen. Hatte bisher immer nur Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261 Danke für den Hinweis, hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, hättest du vllt. noch eine Alternative?

Edit: Hat sich Erledigt nehme das oben empfohlene Gehäuse. Danke an manuelgtx580.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch zu einer 7950 raten, aber ist natürlich Deine Entscheidung! Dafür lieber eine größere SSD. Wenn Du mal einige Programme auf der SSD hattest, wirst Du nix mehr auf eine HD packen wollen außer ein paar Daten!
i7 ist schon ok, hier wird oft der i5 empfohlen, der natürlich sehr gut ist, aber ich würde wohl auch eher i7 nehmen, da der halt dann noch die Option für HT bietet, wenn nötig!

Edit: Willkommen im Forum!

Danke für die Zahlreichen Antworten, habe ich den mit dem i5er die gleiche Leistung ohne das ich übertakte. Ich weiss zwar selber das er nicht die gleich Leistung haben kann, aber macht sich das beim Zocken bemerkbar?

Edit: Sollt ich bei der Grafikkarte doch zu NVIDIA greifen?

Vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
der i5 2500K ist zum Spielen TOP.
AMD 7000er Serie momentan das Beste auf dem Markt.

Zur CPU: Und in sachen Zukunftssicherheit... habe keine lust in paar Monaten wieder nen neuen Prozessor zuholen. Danke für deine Antwort.

Anstelle der Force 3 SSD würde ich eher eine Samsung 830 oder Corsair m4 nehmen ... 64 GB sind auch ziemlich klein, normalerweise sollte man neben Windows und den Programmen auch das eine oder andere Spiel dort installieren können.

Was genau willst Du den spielen und in welcher Auflösung / welchen Einstellungen? Weil muss es wirklich zwangsweise die aller schnellste neue Grafikkarte sein in Form der 7970? Sparen könntest Du z.B. mit der 7950 oder Du wartest noch 2-3 Wochen, dann kommen die etwas kleineren Grafikkarten auf den Markt.

Ansonsten wie schon genannt einen Core i5 2500K (das HT lohnt nicht zum Spielen) ... und wenn Du wirklich nur spielen willst, könnte man die Festplatte weglassen ... die sind momentan eh noch überteuert.

Zurück
Oben