Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HIGH END Gamer PC Verbesserungsvorschläge

Nun wenn Du das beste haben willst, dann mußt Du auf den Sockel 2011 wechseln und evtl. den i7-3820 oder noch besser den 3930K nehmen - der schlägt aber ne Lücke in Deine Geldbörse!
Aber zum Gamen eigentlich oversized! Mein Tip, bleib bei dem was Dir empfohlen wurde. Ob nun i5-2500K oder i7-2600K ist beim gamen kein großer Unterschied - bei anderen Dingen kann es aber sehr wohl ein Unterschied sein......

Naja in 2-3Monaten kommen die ivy Bridge prozessoren...

dann kauf halt ein 2011er mainboard (sockel) aber sonst dürfte ein i5 2500k für die nächsten 2-3jahre reichen.

Ok danke für die Antworten. Nochmal zu den Festplatten.. zu instalieren habe ich Photoshop, Programme, und diverse Aktuelle Spiele.

zu instalieren habe ich Photoshop, Programme, und diverse Aktuelle Spiele
wie schon gesagt, kleinere HD - größere SSD!
Samsung 830 währe eine gute Wahl.....

Verbessere mich wenn ich falsch liege auf die SSD kommt das OS, Programme, Spiele und auf die HHD verschiedene Daten spriche Fotos, Videos etc.!?

Zuletzt bearbeitet:
spiele nciht unbedingt, da profitiert man nur hinsichtlich der ladezeiten. aber auch nicht wirklich.
also so wars zumindest bei mir, un dann hab ich die spiele wieder rüber auf die HDD un merk praktisch keinen unterschied. Bis auf die Ladezeiten eben :D den die werden ja meistens auf C: gespeichert ;)

Jetzt hasste mich aber verwirrt. Spiele auf SSD.. eher Ja oder eher Nein? Aber ansonsten Programmen könnte da rauf?

Ok danke :)
Naja würd ihne ja gerne selber zusammenbauen aber habs vorher noch nie gemacht.

genau, so schwierig wird das nicht, nur mut!!
meinen jetztigen, das war für mich auch das erste mal :)
es gibt hier im forum auch anleitungen.
ach übrigens, hast du daran gedacht WLP (=Wärmeleitpaste) miteinzukaufen?
ansonsten is der grobe ablauf so:

1. Mainboard mit CPU bestücken
2. CPU-Kühler mir Lüfter mal probeweise dran halten, ob die RAM's nicht irgendwie im weg sind
dadurch dann die steckplätze auswählen
3. WLP auf CPU, dann Kühler drauf. Die CPU nochmal mit Microfasertuch reingen, Alkohol brauchste nur, um alte WLP zu entfernen.
4. Nachdem Kühler und RAM drin sind, MB ins gehäuse schrauben. Aber beachte bitte, dass du vorher die (meist goldenen) Abstandshalter reinschraubst, un dann darauf das MB!!!

und danach kommen die ganzen anderen Komponenten wie HDD, SSD, Laufwerk usw. (natürlich auch die Grafikarte^^, aber die hab ich bei mir ganz am schluss gemacht.
wichtig ist natürlich auch die verkabelung, den die sollte einmal den Lüfter nicht in die quere kommen und aber auch so verlegt sein, das du einen guten airflow hast :)
aber die reihenfolge kannste ja anpassen wie de willst

x17roflmao schrieb:
Edit:
Achja nochwas zu SSD macht das auch das OS Schneller oder verarbeitet das nur die Daten schneller?

Wie meinen?

Gtx 580 raus HD 7950 rein ist meistens schneller, verbraucht weniger und die meisten lassen sich gut übertakten
Warum ein mATX Mainboard? Ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 wäre auch gut.
Edit: nimm einen i5

beides mein lieber ;)
wenn das system arbeitet, also das OS, dann muss es dauernd daten lesen und schreiben.
mit einer SSD geht das ganze also sehr viel schneller
Den das OS besteht ja aus daten^^

zu der zusammenstellung:
Warum aufeinmal den i7 und die gtx 580??? o.O
die ati 7970 sind im moment schneller
und beim i7, du profitierst davon beim zocken nicht
also im prinzip mehr als rausgeschmissenes geld!!

CPU:
Reicht der i5er? Arbeite viel mit Photshop.

SSD:
Reicht es dann wenn ich eine mit 60GB nehme und dort mein OS draufhaue und auf meine HDD die ganzen Spiele?

GPU:
Kann ich den mit der HD 7950 auch alles auf Maximaler Auflösung spielen ohne zu übertakten?

Trau mir das übertakten nicht zu... daher hab ich mal eine Aktuelle Graka genommen.

Zurück
Oben