High End Gaming Computer

<Blackhawk>

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bin hier zimlich neu, d.h. erst seit Gestern angemeldet :D!

Trotzdem habe ich schon ein Bisschen auf der Seite gestöbert, und bin auf gröstenteils sehr interessante Ergebnisse gestossen!

Also, um es kurz zu machen, ich möchte mir einen High(est?) End Gaming Computer zulegen, und da dies mein erster zusammengestellter PC (genau genommen mein erster PC
schaem.gif
)

Darum habe ich mich mal an diesen Thread gehalten das FAQ zum idealen Gamer-PC.

Also habe ich mir meine Kiste auf digitec.ch zusammengestellt und das hat mich dann doch ein wenig umgehauen! Alles zusammen gute 2100 Schweizerfranken (ja :D ich bin Schweizer ;)) also rund 1400 €!!

Daher kamen mir erste Zweifel auf, einfach blind einem Internetvorschlag folgen? Ist schliesslich ein Haufen Geld!

Darum möchte ich euch Fragen, was haltet ihr davon? Hier ist der "Warenkorb" von digitec.ch was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht? Oder was ändern?
creator.gif

Digitec.ch Warenkorb

Zu der Preisfrage, teurer als dies möchte ich unter keinen Umständen gehen!

Also, findet ihr die Zusammenstellung gut, würdet ihr es so kaufen? Ist alles kompatibel? Und die wichtigste Frage :D würde Crysis mit maximalen Einstellunggen flott laufen?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

mfG,
<Blackhawk> :D

Ändern würde ich auf jedenfall den Monitor, mit einer HD4870X2 auf nen 20er zocken ist wie mit nen Rennpferd ackern gehen. Perlen für die Säue. Full HD Auflösung sollte die X2 schon darstellen dürfen. Willst du bei den 20er bleiben dann reicht ne normale HD4870.

Das P5Q-E ist auch nicht nötig, das Pro langt allemale.

Ich finde keine CPU Kühler ausser den Boxed in deiner Zusammenstellung. Somit lohnt sich auch der Teure 1000er Ram nicht, denn Übertakten mit Boxed ist nicht gut.

Netzteil halte ich auch für zu viel, nen 525er Enermax Modu langt auch.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe mal das Mainboard und die RAM-Klötze angepasst und ein 22" HD (?) Bildschirm dazugetan!

Vielleicht schaust du's dier nochma an?

Danke ;)

mfG

Ich seh leider keinen aktualisierten Warenkorb.

Ich persönlich Daddel auf nen 22" mit ner normalen HD4870. Außer bei Crysis kann man in allen Spielen max Details und auch fleißig mit AA und AF in 1680x1050 Spielen. Im moment muss ich sagen lohnt es nichtmal bei nen 22er mit ner X2, überlege dir vielleicht den fast doppelten Preis der HD4870X2 zur HD4870 zu sparen und in 1 Jahr die HD4870 zu verkaufen und für das gesparte Geld vom ersten kauf dir ne aktuelle HD der 5er Reihe zu kaufen. Haste am Ende mehr davon als jetzt in Highend Produkte zu teuren Preisen zu investieren.

Wie gesagt Netzteil je nach VGA, für die X2 nen 525er und für die normale HD4870 reicht nen 425er von Enermax.

Mfg

Edit: Kurz gesagt würde ich dir die 725€ Zusammenstellung ans herz legen, die langt im Moment einfach vollkommen aus. Was später angeht kann dir keiner mit der 1000er Zusammenstellung garantieren das es bedeutend länger Spielbar ist. Lieber zu gegebener Zeit die VGA nochmal aufrüsten. CPU sollte noch ne weile länger halten. E8xxx Reihe bietet genug platz um über 4GHZ zu takten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die (diesmal wirklich :D) veränderte Version, mit einem FullHD (steht jedenfalls in der Produktbeschreibung ;):P) 24" Screen und einem 560 Watt Netzteil, welche den Rahmen komplett sprengt :D Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Weiterhin möchte ich die HD 4870 X2 nicht ersetzen!

Was sagt ihr dazu?

EDIT: Sorry :D wie blöd, habe vergessen den Link einzufügen

Dies ist die vorläufig definitive Variante!

http://www.digitec.ch/?wk=SwoSBuG/xHA

Zuletzt bearbeitet:
Ok also bleibt die X2, dat ist ein Wort.

Leider seh ich immer noch nicht deinen geänderten Warenkorb. Ich glaube du speicherst deine Editierung nicht.

Also Zusammenfassend:

Netzteil würde ich gegen Enermax Modu82+ 525W tauschen

Mainboard gegen P5Q Pro tauschen

RAM gegen günstigeren 4GB DDR2 800 tauschen

Monitor würde ich nen 24" nach Testberichten von prad.de wählen

Stellenweise spart man einiges wenn man nicht alles beim gleichen Shop bestellt. Evtl mal mehrere Varianten von Shops versuchen durchzuspielen.

Mfg

Ich habe die Liste nochmal aktualisiert. Denkt ihr es ist so gut?

mfG
<Blackhawk> :D

Ram als 2x2048Mb Kit kaufen, CL4 bringt bei Intel nix, CL 5 nehmen

Festplatte das ne Samsung F1 oder WD Caviar Blue 1TB nehmen, die Seagates haben hohe Ausfallsraten.

NT die 625W Variante nehmen

Rest passt

Also, ich habe es noch einmal angepasst :D und es sprengt mehr als den Rahmen mit 2500.— (1.610,26 €)!!

Hier ist er mal.

Warenkorb

Könnt ihr mir nicht sagen wo ich sparen könnte (aussert bei der Grafikkarte und dem Gehäuse :D), dass ich den Preis auf 2000.— oder weniger drücken könnte.

Möchte auch nicht umbedingt OC'en, sondern einfach einen flotten Prozessor mit dem alle gängigen und auch kommende Spiele ruckelfrei laufen! Und auch muss es nicht high-end RAM sein, kann auch billigeres sein, das trotzdem gut läuft. Ausserdem muss es nicht umbedingt eine 1 TB HD sein und nicht das ultimative non-plus-ultra eines Netzteils!

Vorschläge? Wenn möglich nur Produkte die ich auf digitec.ch finde, möchte nicht von 10 Herstellern meine Einzelteile bestellen ;) :D!

Vielen Dank soweit :)!

mfG

Könnest eines der neiden Netzteile rausnehmen das spart schon ein paar Euro :D
Ansonsten in D bestellen und dann rüberfahren!
Mfg

BootCamper schrieb:
Könnest eines der neiden Netzteile rausnehmen das spart schon ein paar Euro :D
Ansonsten in D bestellen und dann rüberfahren!
Mfg

:D Wär doch ne super Idee ;)

Hier: *klick*

Aber wo könnte ich kürzen?

Und sonst: Wo in D bestellen? :D

Hab mal bei geizhals.at schnell Zusammengeklickt, da spuckt er mir 1363€ für deine Zusammenstellung aus, finde das in anbetracht der gebotenen Leistung angemessen, vor allen ist nen 24" dabei, ne HD4870X2, diese beiden Sachen zusammen machen schon den halben Gesamtpreis aus.
Unterm Strich bestellt man so bei 2-3 Shops und hat den PC für 1430€ in Sack und tüten!

Wenn man deutsche Shops benutzt, hast du die Möglichkeit an eine Deutsche Addresse zu schicken?

Wunschliste

Shops:
vv-Computer
Mix-Computer
Mindfactory
Hardwareversand

Sind alles gute Shops

Mfg

BootCamper schrieb:
Hab mal bei geizhals.at schnell Zusammengeklickt, da spuckt er mir 1363€ für deine Zusammenstellung aus, finde das in anbetracht der gebotenen Leistung angemessen, vor allen ist nen 24" dabei, ne HD4870X2, diese beiden Sachen zusammen machen schon den halben Gesamtpreis aus.
Unterm Strich bestellt man so bei 2-3 Shops und hat den PC für 1430€ in Sack und tüten!

Wenn man deutsche Shops benutzt, hast du die Möglichkeit an eine Deutsche Addresse zu schicken?

Wunschliste

Shops:
vv-Computer
Mix-Computer
Mindfactory
Hardwareversand

Sind alles gute Shops

Mfg

Also danke erstmals, aber dein Link führ auf eine leere Seite :D!

Wieso an eine Deutschte Adresse schicken? Kenne nur jemand der an der Grenze Basel/Deutschland wohnt, aber das bringt's auch nicht! Oder?

Welches von denen ist dein persönlicher Favorit? :D Dann werde ich mir diesen mal anschauen, weil ich mich mit Deutschen Onlineshops nicht so auskenne ;)!

Ich kenn mich leider nicht aus mit den Zollgeschischten zur Schweiz, zahlt ihr da was drauf wenn ihr was günstiger in D kauft? Wenn nicht dann kannst du ja alles aus D bestellen wenn du mit den versandkosten günstiger wegkommst!

Das sind meine favoriten!

Hier nochmal die Wunschliste:

Anhänge

• wunschliste.jpg
    wunschliste.jpg
    280 KB · Aufrufe: 139
:D ist genau das was ich vermeiden wollte ;) über ander Länder und so weiter :D!

Sieht es wirklich so schlecht aus den Preis noch ein wenig runterzudrücken, aber nur bei "meinem" Anbieter (digitec.ch)? Wäre echt froh wenn ich es dort bestellen könnte…;)!

KK, wenn du bei deinen Shop bleiben willst dann bleibt dir nicht viel übrig!

Beim Speicher kannst du noch sparen, auf digitec gibts noch 4GB Kingston für 83 CHF

HDD, WD Caviar Blue 640GB 98 CHF

Case, Sharkoon Rebel 9 Economy Edition für 89 CHF

Sind schonmal 176 CHF gespart, die man vertreten kann!

Weiteres Einsparpotential liegt dann bei der Tastatur und dem Monitor!

Wenns noch weiter runtergehen soll muss du ans eingemachte der Hardware und verlierst Leistung!

Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Asus P5Q PRO, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Gainward HD 4870 X2, Dual-GPU, PCI-E 2.0, 2x1024MB GDDR5
Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, black
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI
NZXT LeXa Midi-Tower, Redline Edition
Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt

Ich komm auf ca1650 CHF ohne Monitor etc bei Digitec.ch
EDIT: hatte ein bluray laufwerk drin :O geändert

Zuletzt bearbeitet:
dcdnz schrieb:
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Asus P5Q PRO, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Gainward HD 4870 X2, Dual-GPU, PCI-E 2.0, 2x1024MB GDDR5
LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI
NZXT LeXa Midi-Tower, Redline Edition
Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt

Ich komm auf 1788 CHF ohne Monitor bei Digitec.ch

You made my day :D! Thxx! Super Zusammenstellung! Wirklich erste Klasse ;)! Vorallem das HD/BluRay Laufwerk ist der Kracher :D!!

Aussert bei der Grafikkarte (welche nicht kommen wird, da es gar keine Angaben zum Liefertermin gibt was bei digitec immer = nicht mehr vorhanden und bald aus dem Sortiment ist) habe ich alles gleich!

Mit der G15 und 'ner WLAN Karte bin ich aber trotzdem (wieder) auf 1950! Und ich brauche noch einen Bildschirm…:(! Komme vermutlich doch wieder auf über 2000.—!
weinen16.gif
a090.gif

Ich habe noch ein Problem, ist HDMI = FullHD Auflösung? Das habe ich irgendwie nicht verstanden…! Auf digitec.ch find ich eben nur 2 FullHD Screens, und die sind sauteuer!!

Achte mal drauf hab das BluRay wieder raus genommen. Das ist kein muss bzw das braucht niemand und das raus zulassen bringt ca 100CHF.
Ich guck ma nach nem Monitor.

EDIT:
Samsung SyncMaster 245B+, 24" TFT, DVI-D, schwarz
Gerade im Angebot für 450CHF

HDMI ist ein Anschluss für dich reicht DVI. Du solltest nach 24 Zoll mit einer Auflösung von1920x1200 suchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben