High End Gaming Computer

dcdnz schrieb:
Achte mal drauf hab das BluRay wieder raus genommen. Das ist kein muss bzw das braucht niemand und das raus zulassen bringt ca 100CHF.
Ich guck ma nach nem Monitor.

EDIT:
Samsung SyncMaster 245B+, 24" TFT, DVI-D, schwarz
Gerade im Angebot für 450CHF

HDMI ist ein Anschluss für dich reicht DVI. Du solltest nach 24 Zoll mit einer Auflösung von1920x1200 suchen

Dann kann ich aber keine HD/BluRay Filme schauen richtig? Logisch eigentlich…:D

EDIT: Bin auf CHF 2295.—
index.php

Zuletzt bearbeitet:
dcdnz schrieb:
Ah ok dann hab ich nicht aufmerksam gelesen.
Stimmt dann brauchst du ein sollche Laufwerk und dein Monitor muss HDCP unterstützen.

Dann bleibt dir nur die Graifkkarte zu ändern. Die ist momentan das einzige was ich für viel zu teuer halte :)

Welche würdest du mir empfehlen? :) Einzige Bedingung: Sie muss Crysis auf maximalen Einstellungen unterstützen :D!

Mit allem auf Anschlag?
Auf nem 24 Zoller mit Full HD Auflösung schafft das nur ne X2.
Aber du musst bedenken das du bei der hohen auflösung kantenglättung zb nichtmehr so zwingend brauchst.
Alternativ wäre dann da die GTX280. Das ist aber nur ne kleine Einsparung.

Oder auf nen 22Zoll Monitor wechseln dann hast du aber keine FullHD auflösung mehr und dazu ne normale 4870.
Dann würdest du geld am Monitor und an der grafikkarte sparen.

ps dann wärst du genau auf meinem setup =)
und auf dem was viele leute sich momentan zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
dcdnz schrieb:
Mit allem auf Anschlag?
Auf nem 24 Zoller mit Full HD Auflösung schafft das nur ne X2.
Aber du musst bedenken das du bei der hohen auflösung kantenglättung zb nichtmehr so zwingend brauchst.
Alternativ wäre dann da die GTX280. Das ist aber nur ne kleine Einsparung.

Oder auf nen 22Zoll Monitor wechseln dann hast du aber keine FullHD auflösung mehr und dazu ne normale 4870.
Dann würdest du geld am Monitor und an der grafikkarte sparen.

Ich habe denn 22" Screen nur gehabt, weil ich FullHD wollte ;)!

Also schau ich mal nach 'nem günstigen 22'er und nehme die 4870! Die schafft Crysis schon oder?

Die Schafft Crysis in 1680x1050 hohen Dateils und 2xAA!

Durch denn 22" und die HD4870 sparst du gewaltig.

Also, momentan sieht es so aus:

*klick*

Bin jetzt trotzdem wieder auf 1700 + aber diesmal mit allem drum und dran!

Denkt ihr es ist so gut? Oder ein anderer (grösserer) Screen? Bin jetzt auf 20" runter, aber kostet trotzdem 189.—! Ist das zu viel?

EDIT: Kann ich ihn so wie er momentan ist auch später noch aufrüsten? Z.B. mehr RAM, grössere HD usw.? Vorläufig reicht das ja sowieso, aber zu einem späteren Zeitpunkt vllt. ?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du so ein Soundfetischist das du auf die X-Fi stehst? Ich würde schon zum 22" greifen, sonst langweilt sich deine 4870 noch.

Mfg

BootCamper schrieb:
Bist du so ein Soundfetischist das du auf die X-Fi stehst? Ich würde schon zum 22" greifen, sonst langweilt sich deine 4870 noch.

Mfg

*lol* die hat mir dcdnz empfohlen! Aber brauche ich dafür spezielle Boxen? :D

Hmm… aber die 22'er sind ziemlich teuer!

Bei dem Link bekomm ich keine Boxen.
Allgemein isset so das man mit einer gescheiten Soundkarte auch gescheite Boxen verwenden sollte. Wann man nur ein 5€ Headset dran hat und nicht auf Sound achtet kann man da wieder Geld sparen.
Über Boxen kann ich dir leider nicht viel sagen ausser das ich zufieden bin mit meinen Logitech Z2300 (2.1). Und gerade bei Filmen gehört dicker Sound doch wohl dazu.
Ausserdem war das Topic mal Highend PC :) ^^

Zum Bildschirm. Ich hab in Deutschland für meinen LG W227 250 Euro bezahlt. Ich denke unter 200 Euro einen gescheiten TFT zu bekommen ist unmöglich. Gerade wenn du drauf Filme schauen willst. Der LG hat (wie fast alle 22er) ein TN Panel das von den meisten Leuten hier im Forum gehasst wird (geh mal ins monitor forum ^^). TN Panels bieten eine schnelle Reaktions Zeit, sind aber sehr winkelabhängig und decken nicht den ganzen Farbraum ab.
Es ist extrem günstig und in fast allen TFTs verbaut eigenet sich aber eigentlich nur zum Spielen. Filem können natürlich auch drauf geschaut werden, aber ein Grafiker wird niemals ein TN Panle nutzen. Wenn du allerdings nie ein Bildschirm mit hochwertigen Panel hattest wirst du den unterschied nicht kennen. Ausserdem sind andere Panels wie gesagt sehr teuer. Ich behaupte mal das mehr als 90% aller Leute die auf Ihrem TFT spielen eine TN Panel haben.

Das Logitech Z-2300 gibt es bei Digitec für 187 CHF
viel wichtiger ist aber wohl der Bidlschirm
Viewsonic VX2255wmb, 22" TFT Widescreen, DVI-D, schwarz CHF 331.-

Die Soundkarte kannst du dermaßen leicht aufrüsten das ich dir fast raten würde diese draussen zu lassen und sobald das Geld stimmt dir eine zuzulegen und dazu dann erst Boxen.

Edit:
Fassen wir nochmal zusammen:

Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Asus P5Q PRO, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5
LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA
NZXT LeXa Midi-Tower, Redline Edition
Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt
Viewsonic VX2255wmb, 22" TFT Widescreen, DVI-D, schwarz

Dazu noch die Maus und Tastatur deiner Wahl.

X-Fi und Boxen sobald du Geld hast. Gegebenfalls dann einen 24 Zoller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 1GB 4870 nehmen ;)

Ich hab in Crysis Warhead auf 1680x1050, 2xAA@alles auf Gamer 700-750Mb Vram Verbrauch, und neuere spiele werden in Zukunft warscheinlich nicht weniger brauchen.

Der Aufpreis wird es Wert sein!

Ansonsten sehr gute Config :D

dcdnz schrieb:
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Asus P5Q PRO, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5
LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA
NZXT LeXa Midi-Tower, Redline Edition
Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt
Viewsonic VX2255wmb, 22" TFT Widescreen, DVI-D, schwarz