Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High End Gaming PC - 19. Juni 2014 - Konfiguration
Finde die Konfiguration auch eher suboptimal.
Für ca. 1400 Euro gibt´s bereits ein vernünftiges Sockel 2011 System http://geizhals.de/eu/?cat=WL-436538
Na ja, trotz dem Wahn hier auf CB die Netzteile möglichst klein zu empfehlen finde ich das 450W NT beim 2011er Vorschlag von derMutant schon arg knapp bemessen, wenn eine R9 290X im System werkeln soll und noch OC betrieben wird...
Na ja, trotz dem Wahn hier auf CB die Netzteile möglichst klein zu empfehlen finde ich das 450W NT beim 2011er Vorschlag von derMutant schon arg knapp bemessen, wenn eine R9 290X im System werkeln soll und noch OC betrieben wird...
@TE
Ein Sockel 2011 System bringt vor allem bei CPU lastingen Spielen wie BF4 was.
Die Plattform ist insgesamt natürlich teurer, aber dafür auch langlebiger.
Über 1200 Euro würde ich für ein Sockel 1150 System nicht mehr ausgeben, sondern eben gleich auf den Sockel 2011 gehen.
in fast allen spielen ist der haswell (4770k) dem "alten ivy-bridge" 6-kerner überlegen.
haswell ist nochmal potenter und effizienter.
dazu dann noch der hohe verbrauch -> größeres netzteil
selten bringt der 6-kerner was. ein 4770k ist oft schon schneller
mit dem neuen siehts noch gravierender aus.
ich würde es lassen. alleine wegen dem alten x79er....alles veralteter kram.
auch Vermutungen:
- erst mal wieder nur Referenz-Design mit schlechter Kühllösung und Temp.-Limit
- geschätzter Preis um 600 € für early Adopter GTX880
- dafür gibt es dann ~10-15% Mehrleistung gegenüber einer normalen Custom GTX780 (wenn überhaupt)
- Referenz-Karte mit wie üblich schlechten OC-Fähigkeiten
würde eh min November werden, bis gescheite Kühlsysteme von Drittherstellern kommen, das stimmt.
Habe dann jetzt noch ein anderes Problem und zwar:
Das Asus Maximus VII Hero ist extra für oc gemacht. Farbe rot- finde ich auch schön.
Der Ram soll natürlich auch farblich passen. Leider ist das Top-Modell von G.Skill blau und von Corsair der Kühler zu hoch...
Jmd eine Idee? sollte ein guter Ram sein, der farblich zum Board passt.
Ist es wirklich nicht merkbar ob cl8 1600mhz oder cl9 1600mhz? Wie viel FPS macht das maximal aus?