High End Gaming PC - 19. Juni 2014 - Konfiguration

• Ersteller Ersteller Honnebombel
  • Erstellt am Erstellt am
ja eben....und wo ist das problem?

die laufen zu 1000den in einigen PCs.

​mfg

Sockel 1150 ist eig nur für 1,50v gedacht, alles drüber kürzt die lebensdauer der CPU und belastet den Ram-Controllter? Liest man doch immer wider. Hatte mich da vorhin informiert.

OC ist auch außerhalb der specs und verkürzt die lebenszeit....
statt 100 jahre, dann nur noch 15 :D

das stimmt zwar, aber so lange du den pc nutzen wirst, hält der auch locker ;)
das ist völlig übertrieben, von angstmachenden leuten oft so formuliert.

scheiss drauf. auch die z97-mainboards geben das ja offiziell frei.
alles nur gesülze. man muss es nur nicht krankhaft übertreiben und OC bis zum äußersten.
gleiches gilt für den ram. schau dir die leute hier an, die schnellen ram nutzen.
alles kein problem.

​mfg

Ich glaube da ist ein Fehler, müsste denke ich eigentlich cl11 dastehen. Wenn man die Produktnummer bei google eingibt, kommen überall nur rams mit cl11. Hatte bei Mindfactory schon mal Fehler entdeckt bei Ram spezifikationen.

hab den CL9 ram korrigieren lassen, nun steht da CL11 bei MF.

den CL8 würde ich nicht nehmen, weil P/L einfach unverhälnismäßig ist.
der hohe takt gleicht die CAS-latenz meistens mit der bandbreite aus.

somit würde ich 2400@CL10 vorziehen. oder für den preis 16GB nehmen. (aber nicht 8GB wegen CL8)

mit glück läuft der dann auch mit CL9.
mein ram z.b. läuft mit 2400@10-12-12-31 und einer CR von nur 1.
mit CR2 kann ich auch CL9 einstellen ;)

übrigens habe ich noch neuen 8GB 2133er ram mit CL9-11-11-28 @ 1,5V (inkl. rechnung+garantie)
wenn du interesse hast, gib bescheid^^

​mfg

leider gibts den nicht mehr.
das ist wirklich extrem guter ram.
denn mit diesen guten werten gibts fast keine.
siehe:
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_2133~2216_DDR3~2506_1.50~253_8192~255_9#xf_top

IMAG0790[1].jpg IMAG0789[1].jpg

​mfg

edit:

ups, hab ich kopfüber fotografiert^^

Habe gerade mal bisschen im Internet gesucht. Das sind echt Hammer Werte!! 1,50 bei cl9 und 2133.
Komisch das es ihn nicht bei mindfactory gibt. Farblich würde er auch passen.
Nur eine Frage. Warum hast du ihn nie benutzt?:D

ich habe den im PC meiner freundin drin gehabt und der PC wurde nur 3 mal in 6 Monaten angeschaltet.

nun wird er langsam wieder verkauft.
ich selber habe den gleichen als 2400er im PC und davon auch gleich 16GB ;)

also wenn du noch andere (fast neue) pc-teile brauchst^^

​mfg

Ok vielen Dank schon mal für dein Angebot ;) . Ich muss jetzt erstmal Garten was arbeiten. Schreibe Dir später wie es weiter geht.

kein thema^^
ich zwinge ja niemanden, meine sachen zu kaufen :D
ist mir ja nur grad bei der diskussion eingefallen.

mfg

Hi da bin ich wieder. Also ich habe bis jetzt noch nicht genau herraus finden können, ob es kompatibilitätsprobleme zwischen dem Asus Maximus VII Hero und dem Team Group gibt. Auch befürchte ich, das der große kühler vom Ram nicht unter den Dark Rock passt. ::(

Also ich muss mich erst einmal bedanken für Dein Angebot und den ganzen Aufwand die Bilder zu machen usw...
Ich habe mich jetzt aber dazu entschieden, doch einen anderen Ram zu nehmen, da mich das Thema mit dem Gartenzaun und kompatibilität nicht in Ruhe lässt.
Ich hoffe um verständnis.

mfg

du, kein thema.
nur wie du ja siehst, hab ich nicht mal probleme, mit einem der größten kühler auf dem markt, dem macho 2.

die zeiten mit den platzproblemen sind vorbei. man lernt ja dazu. außer du kaufst ein mini-atx oder so.

​mfg

Zurück
Oben