Sponny
Lt. Commander
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bisschen verrückt, aber eigentlich habe ich nur Bock nen High-End PC mal wieder zubauen.
Spielen würde ich dann vermutlich halt auch neuere Titel und Guild Wars 2
wobei das Game ja auch schon veraltet ist.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe Qualität (Ultra), Guild Wars 2 (Soweit ich weiß, ist die Game-Engine hier ja sehr CPU-Lastig), allgemein neue Titel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht relevant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking Option sollte vorhanden sein.
Monitore: aktuell 2x T260 1920x1200 Full HD --> ggf. Nachrüstung von 2x 4K Monitoren
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 +/- 500
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre+
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen. Habe schon mehrere zusammengebaut.
Hier ist meine Wunschliste: https://geizhals.at/?cat=WL-767057
Meine Fragen:
- Ist das Gehäuse geeignet für eine Wasserkühlung mit einem so großen Radiator? Falls nicht, würde ich mich um eine Empfehlung freuen. Ein Gehäuse mit Fenster wär ganz schick.
- Allgemeine konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge von euch würden mich sehr freuen!
- Lohnt es sich noch zu warten, bis neuere CPU's/Graka's raußkommen?
- Habe ich noch was vergessen? GGf. zusätzliche Lüfter etc.
LG
Sponny
Bisschen verrückt, aber eigentlich habe ich nur Bock nen High-End PC mal wieder zubauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe Qualität (Ultra), Guild Wars 2 (Soweit ich weiß, ist die Game-Engine hier ja sehr CPU-Lastig), allgemein neue Titel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht relevant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking Option sollte vorhanden sein.
Monitore: aktuell 2x T260 1920x1200 Full HD --> ggf. Nachrüstung von 2x 4K Monitoren
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 +/- 500
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre+
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen. Habe schon mehrere zusammengebaut.
Hier ist meine Wunschliste: https://geizhals.at/?cat=WL-767057
Meine Fragen:
- Ist das Gehäuse geeignet für eine Wasserkühlung mit einem so großen Radiator? Falls nicht, würde ich mich um eine Empfehlung freuen. Ein Gehäuse mit Fenster wär ganz schick.
- Allgemeine konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge von euch würden mich sehr freuen!
- Lohnt es sich noch zu warten, bis neuere CPU's/Graka's raußkommen?
- Habe ich noch was vergessen? GGf. zusätzliche Lüfter etc.
LG
Sponny
Zuletzt bearbeitet: