High End Gaming PC gesucht

craegiaw

Banned
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Da ich in der Materie noch nicht 100% sicher bin frage ich am besten hier mal.

Preis: Max 2000
Anforderungen: Spiele wie GTA Online und CSGO sollten in FHD Max einstellungen auf mind 60fps laufen.
Sollte für die Zukunft upgrade fähig sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich offen.

MfG

[FAQ] Der ideale Gaming-PC
Den 1.400 € PC nehmen, vielleicht noch eine 1080 Ti rein packen. Aber danach macht es wenig Sinn was teureres zu kaufen. dann für die restlichen ~ 500 € lieber einen Monitor oder hochwertige Boxen kaufen.

1. Preisspanne?
2000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben Nein

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Aufnehmen
- 3. Streamen

3.1. Spiele
- FHD
- Hohe Qualität
- 1. GTA Online
- 2. CSGO

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Beliebiges Video Schneide-programm

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: bequiet Pure Power 10 500W
- Gehäuse: Phanteks Eclipse P300

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
CPU sollte übertaktbar sein
CPU sollte mind. 3.8Ghz Basistakt haben
i7 xxxxK
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Ich werde ein Teil nach dem anderen kaufen (d.h. zuerst die günstigsten Teile dann die teueren)

DerBaya schrieb:

Netzteil und Gehäuse habe ich bereits, passt deine Config mit meinem Netzteil und Gehäuse zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE:
was jetzt, hohe oder maximale settings?
warum den veralteten 7700K? weil der 8700K nur 3,7GHz basistakt hat, was nichts aussagt?

kauf alles auf einmal.

edit: ja, tut sie. wobei ich ein Pure Power 10 bei ner 1080ti nicht mehr wirklich angemssen finde.

edit² @ JohnVescoya: nein, für GTAO mit "Max einstellungen" reicht ein 900€-rechner vorne und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was jetzt, hohe oder maximale settings?
warum den veralteten 7700K? weil der 8700K nur 3,7GHz basistakt hat, was nichts aussagt?

kauf alles auf einmal.

edit: ja, tut sie. wobei ich ein Pure Power 10 bei ner 1080ti nicht mehr wirklich angemssen finde.

Hohe Settings und wo war hier die Rede von dem 7700k? Meinst du wegen den 3.8Ghz, die ich erwähnt habe?

@ TE:
sorry, da hatte ich mich tatsächlich verlesen. dennoch: der basistakt sagt da nichts aus.

warum hieß es im OP noch "Max einstellungen"? für GTAO mit hohen settings braucht es keine 1080ti.

@ TE:
z.b. die Gainward 1080 Phoenix. oder die MSI 1070ti Armor 8G, reicht auch locker und ist knapp 50€ günstiger, hat aber auch nen schlechteren kühler.

1080er - Eine Nummer kleiner.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
z.b. die Gainward 1080 Phoenix. oder die MSI 1070ti Armor 8G, reicht auch locker und ist knapp 50€ günstiger, hat aber auch nen schlechteren kühler.

OK.

Sind alle Komponenten hier kompatibel zu einander und kann man dieses Netzteil auch mit einem Pure 10 500W ersetzen (da ich das Pure 10 schon gekauft habe)

https://geizhals.de/?cat=WL-886821

EDIT: kann man die CPU mit diesem Kühler problemlos übertakten?

nein nichts ist kompatibel, da die user hier keine ahnung haben und aus lust und laune was gepostet haben:freak:

Zurück
Oben