High-End Gaming PC

Ok dann war das echt ein Schnäppchen.
Ergänzung ()

Oh im Test schneidet er ja nicht so gut ab bei ComputerBase ☹️

Samsung-Panel mit bunten Kanten​

Im Detail wird dieses Bild aber gleich durch mehrere Faktoren getrübt. Einerseits von den eingangs erwähnten Farbsäumen an Kanten mit hohem Kontrast, die durch die Subpixelstruktur der QD-OLED-Technik von Samsung hervorgerufen werden. So begegnen dem Nutzer im Alltag vor allem immer wieder violette und grüne Linien an Kanten, die es dort gar nicht geben sollte. Bei einem Monitor dieser (Preis-)Klasse darf so etwas nicht passieren.
 
Ich werd es merken. Ansonsten geht er eben wieder retour ;)

Du kannst aber bei allen Monitoren irgendwann solche Kommentare/ Rezessionen lesen. Glaub mir ich hab das in den letzten Tagen quasi studiert. Es gibt nicht den einen perfekten Monitor. Es ist eine Findungsphase und ich hoffe ich hab kein sonntagsmodell.
Es ist auf jeden Fall von Refurbed als SEHR GUTER Zustand betitelt angeboten worden.
Ich werde morgen davon berichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Also ich kann von der Optik berichten und vielleicht mal die PlayStation oder sonstiges anschließen. Mein Eigenbau PC brauch noch nen Moment. Da fehlen noch ein paar Komponenten
 
Alles gut kein Problem

ich bin auch gerade dabei meinen alten Pc etwas aufzurüsten aber im Moment sind mir die Komponenten noch etwas zu teuer bei der CPU (7800X3D) schlag ich erst zu wenn sie nur noch 400€ kostet 😆
 
Also ich habe nun alle komponenten bestellt zum teil auch schon erhalten. Wenn alles gut geht, werde ich anfang nächster Woche mit dem bauen beginnen.
ein besonderer Dank bis hierher schon mal an @JollyRoger2408 :) sehr tolle Hilfe !!! Ich werd mich wenn es soweit ist, wieder bei dir melden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich hab bei Mindfactory den Ryzen CPU bestellt und konnte somit Starfield vorbestellen und werd es somit geschenkt bekommen. Ist ein aktueller Deal bei Mindfaftory. Als Info der auch was Ähnliches vor hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumi1984
Ich krieg einen Raller :D es ist alles geliefert… BIS AUF DEN ADAPTER der in jeden Briefkasten passt…. Konnte nicht zugestellt werden weil das Büro samstags geschlossen ist.
HASS ! :D
 
Oh man das ist dann echt doof hätte mich auch geärgert jetzt musst sicher in son Dhl-Paket Shop rennen.
 
Gibt noch keinen update Status von DHL. Da steht weiterhin, dass es heute zugestellt wird, aber oben drüber steht das es nicht möglich war/ist
 
Naja ich hoffe das der Preis vom 7800x3D bald mal unter 400€ fällt dann kann ich zuschlagen.
 
Hi Leute :) so sieht es jetzt aus. (Bitte nicht die kabelage beachten, das war gestern eine halbe Katastrophe dort mir den devolo Magic 2 eine Internet Verbindung für die Installation aufzubauen. Um 1 Uhr war ich dann fertig mit allem :D

Vielen Dank für die zahlreichen Unterstützer. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Hab direkt Bock noch einen zu bauen :D :D


IMG_9780.jpeg

IMG_9786.jpeg


IMG_9791.jpeg
IMG_9792.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subbi, peakyblinder, Schlumpfbert und 3 andere
Schumi1984 schrieb:
Der Monitor steht 1A da, absolut keine performance Probleme und ich muss sagen, meine Befürchtung bzw. die Befürchtung die durchs Netz geistert, dass der Monitor zu dunekl sein könnnte, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Absolut klasse und ausreichend helles Bild :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumi1984 und peakyblinder
@tohedo
Nice! Sieht echt schick aus! Sehr gute Komponenten kommen in deinem Rig zum Einsatz.

Warum hast du dich aber genau für diese 4090 entschieden? Für einen kleinen Aufpreis gibt es schon das OG Model von ASUS https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-4090-og-oc-a2946392.html?hloc=at&hloc=de und der wäre auch nur 32,5cm lang 🤔

Mich würde es dazu noch interessieren wie die Leistung der 4090 in UWQHD ist, in Kombination mit dem 7800X3D und DLSS sicherlich sehr interessant. Würdest du hier ein paar Fotos hochladen was deine Maschine an FPS raushaut? Und wie die Temps sind mit der Luftkühlung….
Übrigens viel Spaß erstmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
ich habe mich für die GPU entschieden da ich viele Vergleiche auch zwecks Lautstärke, Spulenfiepen und größe unternommen habe und Diese hat mit 1-2 weiteren meinen Anforderungen entsprochen. Am ende sind es bei der Grafikkarte auch wirklich nur nuoncen in der Leistung die in keinem Spiel spürbar sind.

Ich hatte gestern ohne Spiel eine GPU Temperatur von 29°C :D die Grafikkarte hat fast gezittert.
Morgen werde ich mein Lan Kabel quer durchs Haus verlegen um endlich die maximale Leistung zu generieren. Gerade rennt die Maschine mit 6-10 Mbits durchs WWW :D
Anders gesagt ich brauche für einen 8 GB download ca 45 Minuten :D

Gibt es ein programm bei dem ich dir die FPS gut & ersichtlich Screenshotten kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
tohedo schrieb:
Am ende sind es bei der Grafikkarte auch wirklich nur nuoncen in der Leistung die in keinem Spiel spürbar sind.
Mir geht es eher um die Wertigkeit. Zwischen den beiden Karten liegen 30€. Dazu ist ASUS TUF leiser und gehört grundsätzlich zu den besten Custom Karten. Immerhin hast du dir eine 4090 geholt und weit über 1700€ gezahlt, willst du da echt wegen 30€ sparen? Schau dir mal das Custom an, da kommen hochwertige Komponenten wie eine Aluminium Backplate zum Einsatz. :)
tohedo schrieb:
Gibt es ein programm bei dem ich dir die FPS gut & ersichtlich Screenshotten kann ?
MSI Afterburner.
 
Hallo, der Monitor LG 32GQ950-B wäre vielleicht auch was für dich gewesen gerade im Angebot.
 
Zurück
Oben