News High-End-Gehäuse von NZXT: „Phantom 630“ erscheint

Staubfilter an ausblasenden Lüfterpositionen sind mehr fürs gute Gefühl, weil die Belastung ausgeschaltet nicht so hoch ist. Glaub ich, ist schon spät. Aber ja, im Prinzip hast du / habt ihr schon recht, werde das künftig zumindest in die Überblickstabelle aufnehmen.
 
Herdware schrieb:
Hatte schon mal jemand von euch ernsthaft Probleme mit einem rostenden PC-Gehäuse?
Ich jedenfalls nicht und ich habe es mit einigen ziemlich alten Schätzchen zu tun gehabt. Es ist ja nicht so, als wäre der typische PC ständig Wind und Wetter ausgesetzt (wie z.B. ein Auto, wo Rost inzwischen auch sehr gut im Griff ist).
Das Vergilben von Kunststoff ist schon eher problematisch. Aber das kann man mit der Wahl der richten Werkstoffe und Farbe auch in den Griff bekommen.

Wenn du im Gehäusebau für den Ausseneinsatz unterwegs bist, wirste so einige rostende Stahlkonstruktionen sehen wo der Lack die Witterung nicht mitgemacht hat und Kunststoff zu "weich" ist für den Einsatz. Aluminium Legierungen haben sich da bisher am besten Bewährt, Wartungsaufwand bei uns ca. 85% geringer als bei Stahlgehäusen.
 
Das Teil hat alles, was man sich wünschen kann (außer Dämmung, welche bei so vielen Lüftern relativ nutzlos ist). Dazu gefällt mir die Optik und die Haptik meines (Ur-)Phantoms.
Mir gehen diese Alu-Fanboys aber auch auf den Keks. Die Vorteile sind im Desktopbereich rein optischer natur. Aber scheinbar nehmen manche hier gerne ihren Rechner mit campen oder gehen mit ihm spazieren, deswegen ist es wichtig das er leicht ist und nicht rostet. (War das Gewicht nicht auch so ein Qualitätsmerkmal ? Das Phantom wiegt auch seine 12kg)
Die Anderen sparen sich die 50-150 € und kaufen sich stabile Gehäuse aus Stahl und Plastik.
 
Axxid schrieb:
Die Anderen sparen sich die 50-150 € und kaufen sich stabile Gehäuse aus Stahl und Plastik.
Also mein LianLi aus Alu hat 200€ gekostet. Das dürfte auch die selbe Größenklasse sein.
Und das ist für mich auch n bisschen der Knackpunkt: Das Ding besteht aus rel. profanem Material, kostet aber ähnlich wie Gehäuse aus höherwertigem Material.
3/10 would not buy ;)
 
Hab ma paar Bilder von meinem Exemplar hochgeladen ;) hab ihn vorigen Sommer gekauft und bissel gepimpt :) nach 2 wochen arbeit war er dann fertig

ich find NZXT einfach nice,
mein nächstes projekt diesen sommer ist ein plexiglas wohnzimmer tisch mit rechner und wasserkühlung ;)

bis dahin greetz



2012-07-13-082.jpg2012-07-13-077.jpg2012-07-13-080.jpg2012-07-13-079.jpg2012-07-13-076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sTn - Das ist das alte Phantom, weder das 410er, 630er noch das 820er Modell ... Nur um Missverständnissen vorzubeugen ...
 
Zurück
Oben