Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
bin ziemlich neu hier . Aber egal, ich suche derzeit ein High-End micro ATX Mainboard, das stabil und gut zum Übertacken ist (Sockel Sockel 775 für Core2Duo/Core2Quad & DDR 2/3). Könnt ihr mir eins empfehlen?
ps: Die komplette Taktrate des Mainboards und des Prozessors soll stark angehoben werden.
Wenns auch noch ein micro ATX Board wäre..., denn...
Hab auch schon nach einem uATX Mobo mit p35 ausschau gehalten, aber bis jetzt noch keins gefunden. Vielleicht bring Gigabyte oder Asus ja demnächst noch eins raus
Nähere Informationen zu den Boards findest du in den betreffenden Threads.
Kurze Zusammenfassung:
Grundätzlich ist das DS2R besser (vielfältigere Einstellungsmöglichkeiten / bessere Verarbeitung) jedoch bietet es momentan für FSB200 und FSB266 CPUs keinen 1:1 [FSB:RAM] Teiler. Auf einem FSB333er wird dieser zur Verfügung stehen.
Es besteht jedoch Hoffnung, dass die fehlenden Teiler bald mit nem BIOS Update freigeschalten werden.
Übrigens sind alle Interessierten angehalten auf dem Gigabyte Board _freundlich_ darauf hinzuweisen, dass man auch an den Teilern interessiert ist.
seitdem ich letzte woche im auftrag ein fast unhörbares barebonesystem gebaut habe, komme ich von der faszination barebone und µATX einfach nicht mehr los.
bin auch gerade auf der suche nach einem highend mobo. bislang ist das beste immernoch das ASUS P5K-VM I775M IG33. dazu würd ich Cell Shock CS2110650 nehmen, die ich locker bis auf 1033er niveau bringe. frage ist tatsächlich ob das mobo das mitmacht?! an deren seite würde ein Q6600 kämpfen. eine graka brauche ich im moment noch nicht, da mir nur die reine (cpu)leistung wichtig ist. ich hab zuhause jetz noch ein frisches enermax liberty 530 liegen. sollte reichen oder?!