• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fokus auf High-End: Microsoft soll keine günstigere Xbox Scarlett planen

Lieber @xexex,

schön das du dir die Zeit genommen hast und dich mit so viel Energie an mir abarbeitest.

Es ist egal ob die Plattform nun XBOX, xStream oder Windows heisst. Sie haben alle gemein das sie von Microsoft kontrolliert werden. Daher macht es schon Sinn wenn Microsoft selber Spiele für ihre eigenen Plattformen entwickeln um diese attraktiv zu halten.

Sony macht das auch.
Nintendo macht das auch

Aber Xexex mag das nicht und versucht nun einem anderen Foristen bei CB seine Meinung aufzuzwingen :D

Statt dich an mir abzuarbeiten, solltest du dich im Forum von Sony registrieren und dort Mitstreiter für deine Ansichten suchen. Das macht mehr Sinn.

Mir sind exklusive Spiele von Sony egal weil ich sowieso immmer im Wohnzimmer eine Playstation stehen habe und im Büro mit dem PC zocke. Wenn du keine Lust auf eine Konsole hast, kannst du dann halt diese Spiele streamen.

Aber gleich davon zu quatschen das Streaming alles verdrängen wird und anderen Foristen mit deinen Ansichten (keine Fakten) zu nerven ist halt Mist
 
Uns nun hostet Sony nicht nur beim größten Cloud Anbieter, sondern auch bei einem Mitbewerber um sich nicht von Amazon abhängig zu machen. Ganz normales Business.

Das Sony und Microsoft im Games Business neue Freunde unter der Bettdecke werden, sehe ich noch nicht :)
 
Mhh ist logisch das M$ sich jetzt eher auf die stärkere Konsole konzentrieren wird. M$ ist noch immer davon überzeugt auf biegen und brechen die Leistungsstärkste Konsole auf dem markt zu bringen, selbst wenn es am Ende nur 100MHz mehr CPU Takt ist :p Man hat leider noch immer nicht kapiert das die Leistung erstmal zweitrangig ist und man die Krone nur durch exklusiv Titel holt....und mit exklusiv Titel meine ich Titel die auch nur ausschließlich auf dieser Plattform erscheinen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das M$ bissel Muffe hat, da sich in der letzten Zeit häufiger das Gerücht verbreitet hat, dass zumindest das Dev-Kit der PS5 Leistungsstärker ist als das der Scarlett....jetzt wird man alles daran setzen das zu ändern.
 
Gerüchte bleiben nun mal nur Gerüchte, davor war laut Gerüchten die Xbox stärker, einfach abwarten.
 
xXLuciferXx schrieb:
Man hat leider noch immer nicht kapiert das die Leistung erstmal zweitrangig ist und man die Krone nur durch exklusiv Titel holt....

Nope.

Sony hatte zu Anfang die stärkere Konsole und exklusive Titel.

Man braucht schon beides wenn man die Konkurrenz bei den Verkaufszahlen 2:1 abhängen will.
 
tek9 schrieb:
Sony hatte zu Anfang die stärkere Konsole und exklusive Titel.
@xXLuciferXx: Und nicht nur das was tek9 schreibt, ergänzend dazu war es zu Anfang der Generation so, dass sich alle über die geringere Leistung der Xbox One lustig gemacht haben! Erst als die Xbox One X erschien, ging der Tenor wieder in die andere Richtung. ;)
 
Ist ja wahrscheinlich auch in der Herstellung weitaus günstiger, weil keine zwei SoC produziert werden müssen, größere Lieferverträge für Komponenten abgeschlossen werden können und man keine zwei Produktionslinien fahren muss. Dann doch lieber mehr günstigeres High End...
 
tek9 schrieb:
Sony hatte zu Anfang die stärkere Konsole und exklusive Titel
Zu Anfang hatte Sony nur die stärkste Konsole. Was gab es denn, nur Knack und dieses eine Action Spiel.

Dafür war das Ding laut und hat Controller mit Akkulaufzeiten aus der Hölle.

Nein, die Playstation verkauft sich über den Namen und weil Freunde die haben. Guckt man sich die Verkaufszahlen der exclusives an, können die auf keinen Fall für die VKZ der Konsole verantwortlich sein. Gekauft wird FIFA, egal auf welcher der Konsolen (übertrieben dargestellt)

In Deutschland ist bei vielen Leuten Playstation Synonym für Konsole, ähnlich wie Tempo zu Papiertaschentuch.

Ich habe da eh keine Wahl, Frau ist ein Xbox Girl und ich Stelle mir keine 2 (stationären) Konsolen hin, dafür zocke ich einfach mittlerweile zu wenig (habe das Gefühl auch alles schon 1337* gesehen zu haben, so ist das wohl, wenn man bald 35 Jahre spielt) und muss da die Umwelt nicht unnötig belasten durch Staubfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und xexex
Also ich sage das mal so: Wenn eine Konsole dann die PS5, wo die große Auswahl an Exklusiv Titeln doch schon sehr reizvoll ist. Ansonsten sehe ich "als PC Gamer" kein Bedürfnis nach einer Konsole. Solange es auf den Konsolen mit 30/60 FPS läuft und es keinen 144hz support gibt ist für mich sowieso nichts spielbar außer die langsamen und entspannten Single Player Games.

Shooter sind sowieso PC und alles von der XBox könnte ich auch auf dem PC spielen wenn ich denn wollte - Mir graußt jedoch der Microsoft Store in Win10 ;( -
 
ZeXes schrieb:
ich freue mich schon auf Bloodbourne 2, Horizon Zero Dawn 2, The last of us, ghost of tsushima, ein neues Uncharted, Spiderman 2 und ein neues God of War.
Kenn ich kein einziges von. Bin also wohl nicht die Zielgruppe von Sony :rolleyes:
Ergänzung ()

fliger5 schrieb:
PC-Spieler können in Zukunft wohl komplett auf ne Xbox verzichten. Bisher kaufte ich mir ne Xbox wegen Titeln wie Forza und FIFA, Titel welche sich einfach besser auf nem TV mit nem Controller spielen lassen. Aber mit Softwares wie Steam Link o.ä. wird man ja selbst dafür keine Xbox mehr benötigen. Netflix und co. liefern die meisten Smart-TVs sowieso mit.
Ich finde es aber mal sehr entspannend auf dem Sofa/Wohnlandschaft auf einem 65" UHD TV zu spielen, als immer nur auf dem Büro-/Gamingstuhl vorm PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
[/QUOTE]
ZeXes schrieb:
Na dann..

ich freue mich schon auf Bloodbourne 2, Horizon Zero Dawn 2, The last of us, ghost of tsushima, ein neues Uncharted, Spiderman 2 und ein neues God of War.

Wenn man sich die Ankündigungszeiträume und das entsprechende Release Datum der Sony Exklusivspiele anschaut werdet ihr einige davon wahrscheinlich erst auf der PS6 spielen können.
 
Naja wobei keiner weiss ob nicht intern schon an den titeln gearbeitet wird. Wird man wohl erst zur nächsten E3 was erfahren wenn die neuen Konsolen vorgestellt werden.
 
Steven2903 schrieb:
Kenn ich kein einziges von. Bin also wohl nicht die Zielgruppe von Sony :rolleyes:
Ergänzung ()


Ich finde es aber mal sehr entspannend auf dem Sofa/Wohnlandschaft auf einem 65" UHD TV zu spielen, als immer nur auf dem Büro-/Gamingstuhl vorm PC ;)

Du zitierst meinen Beitrag aber hast ihn offenbar entweder nichtmal gelesen oder nicht richtig verstanden. Stichwort: Steam Link. Damit kannst du auch mit nem PC bequem auf der Couch auf deinem 65" UHD TV spielen inklusive Controller. Die Steam Link App gibt's z.B. für Samsung Smart TVs (bestimmt auch für andere).
 
Zurück
Oben