News Fokus auf High-End: Microsoft soll keine günstigere Xbox Scarlett planen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Zur E3 2018 sprach Phil Spencer von Microsoft noch davon, dass Microsoft derzeit „die nächsten Xbox-Konsolen entwerfe“ und auch in den Gerüchten der letzten Monate war von zwei Xbox-Konsolen als Nachfolger der Xbox One X die Rede. Neuen Gerüchten zufolge hat Microsoft diese Gedanken inzwischen verworfen.

Zur News: Fokus auf High-End: Microsoft soll keine günstigere Xbox Scarlett planen

aklaa

Vice Admiral
Hoffentlich nicht zu teuer! Bis dahin hält Xbon One noch durch.
Die teuerste Konsole bei mir war die PS3 60GB Version ca. 700€

DerKonfigurator

Commander
Seit dem die alles auf dem PC veröffentlichen, sehe ich auch kaum einen Anreiz mehr.
Habe mir selbst auch eine Xbox One X geholt, aber nur weil PC-Komponenten während des Miningbooms Mondpreise hatten und ich mit Microsoft Rewards sehr günstig an Guthaben und damit an die Spiele komme.

Vitali.Metzger

Commodore
Viermal schneller als die Xbox One X wahrscheinlich dann aber in der Cloud. Da Sony die besseren Exklusivtitel hat wird auch diese geholt.

LinuxGaming

Cadet 4th Year
Eine vernünftige mit guter Hardware und was Abspielen von Medien angeht, komplett Region / Länder frei.

faltermayer

Lt. Commander
Wahrscheinlich kann man einfach die One S als Streaming-Konsole weiterführen. Oder die One X zumindest in der Übergangsphase als "günstige" Konsole positionieren. Zumindest in der Anfangszeit werden wohl viele Spiele für beide Konsolengenerationen kommen. So würde eine günstige NextGen nicht wirklich Sinn ergeben.

Cool Master

Fleet Admiral

tbone

Lt. Junior Grade
Also ich sehe da eigentlich auch keinen großen Grund mehr für die Xbox. Die meisten Exklusivtitel werden auch für den PC veröffentlich, also spiele ich sie dort.

Da werde ich mir eher die PS5 holen.

M@rsupil@mi

Rear Admiral

Satan666

Lieutenant