High-End PC ca. 3000 €

Um es vorweg zu nehmen, jetzt ein rechner für 1.000€ und in 1,5 Jahren den nächsten ist wesentlich wirtschaftlicher.

@topic

ich frage mich wie du es geschafft hast auf knapp 2.700€ zu kommen. Ok die Tastatur ist teuer, ebenfalls wie SSD und OS. aber da lässt sich doch mindestens 300€ sparen

ich mach dir gleich mal ne bessere zusammenstellung ;)

Hallo,
wie wärs mit dieser Lüftersteuerung?
http://www4.hardwareversand.de/arti...id=19337&basket.add_aid=19337&basket.tkt=1907

Also RAM nehm ich dann Dual Channel aber CL6 Latenz (2x) :
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38481&agid=1192

Könnt ihr vielleicht einen Bildschirm auf www.hardwareversand.de finden, der wirklich gut ist aber mindestens eine Diagonale von 24-27" haben sollte.

MfG Sandro
Ergänzung ()

@Basti_1990:
Vielen dank, versuch bitte auch eine SSD mit SATA III zu finden welche schnell ist. Danke!! :D

MfG Sandro

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-144310

2600K | SLI GTX 580 | 240GB SSD Vertex 3 | HAF X | 16GB RAM | Win7 | 24'' Display => 2615€

ohne zweite Grafikkarte unter 2200€

sehe ich das richtig, das man mit Grafikkarten die breiter als 2 Slots sind, kein SLI betreiben kann?
sonst würde ich die grafikkarten gegen diese hier tauschen http://geizhals.at/deutschland/a611281.html (kosten bleiben gleich)

ich peil das nicht...man wirft 3000€ für einen rechner hinaus, ohne ein konkretes einsatzziel zu haben?

@Andreas75,
Das Einsatztziel ist Hauptsächlich Gaming (auch in der Zukunft). Die Lautstärke ist bei meinem Kumpel nebensache.

MfG Sandro

Das Einsatztziel ist Hauptsächlich Gaming (auch in der Zukunft).

Dann reichen 8 GB RAM dicke. Als darüber ist herausgeschmissenens Geld und kannste lieber mir überweisen:D. Die CPU ist zum zocken ebenfalls etwas oversized ein 2500k würde da dicke reichen (auch in Zukunft;)).

Wenn dein Freund das Gedl wirklich ausgeben will, dann spar beim Betriebssystem und nimm Home Premium, ne billigere Tastatur, ne billigere Maus und nimm lieber statt der 580 ne 6990, braucht er zwar nicht, hat aber Eyefinity und reicht auch noch für 5 weitere Bildschirme ;) dann ist auch immerhin dein 800 Watt Netzteil gerechtfertigt.
CPU würde ich lassen und SSD in ne 128 Cortex umtauschen. Nochmal Geld gespart und die ist besser...

@Schunubb,
das ist ein Wort! So wird´s gemacht ;)
Danke an alle!

MfG Sandro

oben steht doch: günstiger wäre besser: Dann nimm doch einfach den teuersten Gaming PC aus der FAQ, pack ne SSD rein und 8GB RAM. Dann biste mit Monitor/Tastatur/Brenner/Maus/OS bei 1800€-2000€ für im wesentlichen die gleiche Leistung.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass dein Netzteil mindestens zwei achtpolige Pci Express Stecker braucht, aber gut, die hats....
Will dein Freund seine Cpu eigentlich übertakten? Sonst kannst du auch nen 2600 nehmen, ohne K, gleich nochmal gespart.
Und wenn er das nicht will, brauchst du auch kein P Mainboard, sondenr nur ein H, nochmal weniger.
Frag ihn lieber mal, das würde ihm echt noch einiges sparen können.

Lieber zwei mal nen Rechner für 1500€ als einen für 3000€. Da hasste auf dauer um einiges mehr Leistung als wenn du für einen Rechner und für das letzte % Mehrleistung die ganze Asche verpulverst.

dein freund wird sich bei dir bedanken wenn du ihm eine HD 6990 verbaust :D

@Basti_1990
Ja das wird er bestimmt, aber ich fand eigentlich schon die GTX 580 zu Oversized für ein Bildschirm.

Ich denke er wird übertakten sobald er es gelernt hat, ich habe extra Komponenten zum übertakten gewählt.

Ich werde morgen nochmal das komplette System posten, vielen dank nochmal an alle!!

MfG Sandro

@Sandro_1995:
Stell am besten nochmal die konfig ein die du kaufen willst.
Weiter oben stehen 4x2GB Ram... besser wären 2x4GB Module...

Wie gesagt - beschäftige dich erstmal mit der Materie...

Also ich weis ja nicht ob du die leistung wirklich brauchst aber wen du nur zocken wilst dan würde ich einen pc so um die 1500€ Kaufen und dan später einen neuen.

Also ich weis ja nicht ob du die leistung wirklich brauchst aber wen du nur zocken wilst dan würde ich eher sowas hier kaufen und dan in 2 jahren oder so einen neuen

Z.b. sowas hier

Gehäuse
Fractal Design Define R3 Black Pearl
Mainboard
GIGABYTE GA-P67A-UD3 B3
CPU
i5 2500k
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2
Netzteil
650W Seasonic X-650 Gold 80+
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Festplatten
SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
Arbeitsspeicher
8GB G.SKILL CL9 PC3-10666-8GBRL KIT 1333
Soundkarte
ASUS Xonar Essence STX

Dan noch ne ssd
ein ips pannel monitor

@Benzer
Also erstmal danke für die Antwort!
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Materie, habe schon viele PC´s zusammengebaut, aber bei dieser Preisklasse wollte ich lieber nocheinmal nachfragen. Ich war sehr lange in einem anderen Forum angemeldet, aber hier ist es einfach besser! ;)
Dann zum RAM: Ich dachte bei dem RAM es wäre nur ein 4GB Riegel, weil es so abgebildet war. Ich habe jetzt endlich ein Kit aus 2x4 GB gefunden mit 1333 Mhz und CL7 Latenz.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44313&agid=1192

@Basti_1995:
Also das mit der 6990 weiß ich habe den Test schon gelesen, aber mein Kumpel hat zu mir gesagt die Lautstärke sei ihm völlig egal, mir aber nicht, weswegen ich ihm auch geraten habe noch auf die Vapor-X Modelle zu warten oder eine WaKü einzubauen. Er guckt bei der Hardware zuerst auf die Leistung, aber ich werds ihm beibringen das es nicht nur darauf ankommt.

MfG Sandro

Sehe ich ganz genauso wie Noxus. Du verpulverst viel zu viel Kohle in Komponenten, die dir beim Zocken gar keinen Vorteil bringen.

Zurück
Oben