High End PC?? geht so?

Kotztüte

Lt. Commander
Kühler: Thermalright IFX-14
mit lüfter Scythe S-Flex 120-mm[1600rpm] 2 mal [50+30ero]
Graka: XFX GF9800GX2 [470 euro]
Cpu: Intel Core 2 quad Q9450 übertaktet auf 3.4 ghz [250 euro]
Netzteil: Corsair CMPSU-750TX reicht watt? [80 euro]
Gehäuse: coolermaster Cosmos S [200 euro]
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer [90 euro]
Brenner: LG GH-20 NSRB [30 euro]
Laufwerk: normaler dvd leser [0 euro]
Mainboard: Asus Maximus Formula [175 euro]
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit 2 mal also 8 gb ram [130 euro]
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB mal 2 [132 euro]
Betriebssystem: Windows Vista 64 Bit home prem/ 32 bit vorhanden, [90 euro]
geht wechsel zu 64 bit mit 32 bit cd?

3 lüfter in den deckel, einen an den boden
[Scythe S-Flex 120-mm 800rpm] [65 euro]

sodele so weit weis ich
bin mir nicht sicher ob alles kompatibel ist
und wo ich gar keine ahnung habe ist in wieiweit sich die graka lohnt , und was die lüfter lautstärke-leistung mäßig bringen
allgemein kritik oder verbesserungsvorschläge?

freue mich auf antworten
Greetz Kotzi

- Jetzt noch ne 9800GX2 zu kaufen, wo die neuen Karten quasi schon in der Tür stehen, ist völlig Schwachsinnig
- 90 euro für ne X-Fi Gamer ist nen bisschen sehr sehr viel
- Für popelige 3,4 GHZ ist ein Forumla eigentlich nicht nötig
- RAM ist überteuert. Für ziemlich den gleichen Preis solltest du direkt 1000 MHZ RAM bekommen, was bei takten von Vorteil ist
- Vom Cosmos habe ich jetzt schon zig mal gehört, dass es sehr schlecht verabteitet und völlig überteuert ist

Wo willst du die CPU (Cpu: Intel Core 2 quad Q9450 übertaktet auf 3.4 ghz [250 euro]) denn so kaufen?

wann kommen denn ungefähr die karten?
preise nur schnell zusammengekranzt als grobe richtwerte bestelle im großhandel
und welcher 1000 mhz ram st denn zu empfehlen?

und die cpu hab ich jetzt schon öfters mal gesehn, bzw amiland importieren(übertacketen selber später)

und auf wieviel kann ich denn mit den sachen problemlos tacken ?

Wie kannst du beim Übertakten von einem Wert, in deinem Fall von 3.4GHz ausgehen? Dir ist bewusst das jede CPU anders ist, und man _NIE_ vorher sagen kann wieviel MHz die CPU mitmacht.

thx hab dann noch 2 fragen?
sind die lüfter in ordnung? oder gibt es was leiseres effektiveres?
und welcher 1000 mhz ram? ist der in ordnung? OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2RPX10004GK, ReaperX)?

und ich hab vista 32 bit kann ich iwie ohne neukaufen auf 64 bit umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
ja will ich deswegen will ich ja auch auf 64 bit umsteigen
daher auch die oben gestellte frage :)

8GB Ram bremsen dann allerdings dein System aus.
Am Ratsamsten ist es immer noch 2x2GB Riegel zu nehmen, das ist der beste Kompromiss zuwischen Größe und Belegung der Rambänke.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
8GB Ram bremsen dann allerdings dein System aus.
Am Ratsamsten ist es immer noch 2x2GB Riegel zu nehmen, das ist der beste Kompromiss zuwischen Größe und Belegung der Rambänke.

mfg,
Markus

Öhm, warum sollten 8GB das System bremsen? Bei richtiger Verwendung wohl eher beschleunigen...

LG

würde mich freuen wenn iwer was zu den lüftern und wechsel von 32 zu 64 bit sagen könnte
gratz

32 bit Key funktioniert mit 64 bit Version. Du brauchst allerdings den passenden Datenträger, den es bei Microsoft oder ebay zu bestellen gibt.

moin,
Lizzy 2000 ;)

wo haste den Gelesen das das Cosmos S schlecht ist würde mich intressieren bin mit deiner aussage überhaubt nicht einverstanden , wenn du von käufern redest die an ihren Cosmos S irgend welche Produkt fehler haben warum haben die es nicht zurück geschickt gerade bei 209 euros zum austausch ? !

in der anderen sicht macht dieser Cosmos S find ich und wie ich es habe erst sinn wenn man ne wasserkühlung verbauen möchte da nen 360 Radie perfekt rein passt sonst vom Platz verarbeitung ist dieser Tower 1A es gibt auch andere hersteller die gute herstellen ob die genauso viel platz haben weiss ich nicht TT jeden fals nicht!

warum sind umbedingt 1000Mhz Ram besser zum takten 1066Mhz gehen auch besser würden doch 800Mhz sein wer nicht Takten will umbedingt! CL4 oder CL5

wegen der Grafigkarte der 9800 GX2 das meine ich auch warte auf die neue Chip generatzion ist wie schon geschrieben bald da , hmm mal zur ner Übelegung die sich so was holen möchten fragt euch mal warum die meisten ihre GX2 verkaufen :) zum Gamen reicht ne GT bis GTS mal schauen was es für neue Grakas gibt evtl. ne GTS hab nichts gehört neues davon auser über den Chip...!

wegen dem Mainboard von ASUS Maximus Formula mit dem x38 chip lässt sich einfacher takten da es im Bios 1 klick funktion hat und schwubs haste nen höreren getakteten im Automatischen im manuellen sind die gewohnten einstellung FSB hoch geht nicht mehr Vcore hoch geht was ok ..... , wenn man aber an das Takten keine intresse hat reicht nen normales Board mit nem P35 chip . wenn es doch es sein muss würde ich vorsichtig sich vorran lesen im Forum wie man Taktet .
das Maximus Formula hat bereits seine eigene Soundkarte die fast oder gleich gut dem Sound Blaster oder Creative wie die dinger heisen XY gleich sind vorraus setzung man hat nen Ton Studio zu hause angeschlossen :) scherz ....

Tja lüfter frage ja da ist nen gewaltiger macht Krieg ausgebrochen ... hab da so einiges gelesen mir fallen aber nur sharkoon ein da die nur 1000 dbm haben rate dir egal welche Lüfter dir holst kauf noch ne Lüfter steuerung !!!

OS 32Bit Vista erkennt nur 3 GB im Bios im Windows 4GB
OS 64Bit Vista erkennt ganze 8GB

würde sich einfach ne 64Bit kaufen oder iw eman beschrieb die Datenträger kaufen hmm ...KP bisher habe ich nur lesen können das man von sagen wir mal Vista Bussines auf Ulimate nen Update machen kann was man sich online kaufen kann mehr nicht bis her ... !

ob es sich lohnt so viel speicher evtl. in Games also ich merke es bei 4 GB schon von 2GB das es schneller geht ich erhoffe mir von 8GB mehr ..., ich rate auch wenn 2x2GB BZW 4x2G, marke muss man schauen welche man will , ich selber finde und habe Corsair Dominator DHX !

MFG

Mein Sythem:

ASUS Maximus Formula X38, Q6600 3,3Ghz, Corsair Dominator 2x2GB 1066Mhz, XFX 8800 GTS 512MB G92 ADE, WD Raptor 74GB - WD Cavier 250GB - Seagate Baracuda 200GB , Alphacool Eheim 600/3-XP ,
das alles in nem Cooler Master Cosmos S , 22 Zoll LCD TFT , ansonsten Mini Tastatur - Maus - Fight Pad - Fight Board von Revoltec

Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
8GB Ram sind völliger Schwachsinn wenn du nur zocken willst, zumal einem Prozess eh nur max. 2 GB zugewiesen werden können.
Und um die 8 GB zu nutzen musst du die ganzen Nachteile von 64bit in Kauf nehmen, naja würds mir überlegen...In Games würdest du die 8 GB von der Performance nicht bemerken, würde wahrscheinlich eher langsamer laufen wegen 64bit das bremst auch.

Nap2n schrieb:
würde wahrscheinlich eher langsamer laufen wegen 64bit das bremst auch.

Bei den 8GB gebe ich Dir recht, aber das 64bit langsamer läuft, mußt Du mir mal erläutern. Das deckt sich so gar nicht mit meinen praktischen Erfahrungen und meiner Ausbildung. Ich bin seit 22 Jahren als Programmierer beruflich tätig, Du darfst also gerne sehr technisch werden.

Warum keine 8GB Ram? Ganz einfach .. Durch die Auslastung mehrere Rambänke kommt es zu weiteren Verzögerungen, außerdem hast du immer das mögliche Problem, dass die Rams nicht identisch sind und auch so weitere Probleme entstehen, nein, das kannst du nicht vorhersehen.

8GB benötigen nun wirklich nur extrem-Videobearbeiter und selbst 4GB sind oft schon genug für die.
Ich wollte bei mir auch 8GB reinhaun, aber irgendwann hat mir ein Vöglein hier geflüstert, dass dadurch sicherlich nicht alles schneller wird, wenn überhaupt, dann langsammer :)

mfg,
Markus

Zurück
Oben