High-End PC - schnell und leise mit Schwerpunkt Photoshop

Der Xeon bringt Dir nichts. Du kannst zwar ECC-Speicher verbauen, was aber bei Dir unnötig ist. OC geht auch nicht. In Deinem Fall also mehr Kosten für weniger Leistung.
Der 5930K ist auch nicht nötig. Du brauchst keine 40 PCIe-Lanes.
Grafikkarte und RAM hab ich ja schon ...
Ergänzung ()

Bei den hochhackigen RipJaws musst Du noch prüfen, ob die unter den Noctua passen ...
Ergänzung ()

...gefunden: bis zu 64 mm Bauhöhe der Heatspreader
Ergänzung ()

die Ripjaws sind 40mm hoch - passt also locker, cool, Geld gespart
Ergänzung ()

... wobei, sicher bin ich da gerade auch nicht, der Kühlkörper oasst, aber die Lüfter ... kann sein, dass einer davon dann nach oben verschoben werden muss
Ergänzung ()

...
http://www.computerforum.de/content...5-Der-König-ist-tot-es-lebe-der-König!/view/3
Ergänzung ()

besser nicht so hochhackigen RAM ...
 
slsHyde schrieb:
Der Xeon bringt Dir nichts. Du kannst zwar ECC-Speicher verbauen, was aber bei Dir unnötig ist. OC geht auch nicht. In Deinem Fall also mehr Kosten für weniger Leistung.
Der 5930K ist auch nicht nötig. Du brauchst keine 40 PCIe-Lanes.
Bei den hochhackigen RipJaws musst Du noch prüfen, ob die unter den Noctua passen ...gefunden: bis zu 64 mm Bauhöhe der Heatspreader - die Ripjaws sind 40mm hoch - passt also locker, cool, Geld gespart

Sorry, hatte mich verlesen bei deinem Hinweis zu dem 5930. YES - Sehr gut - Geld gespart :))


slsHyde schrieb:
Ergänzung ()

... wobei, sicher bin ich da gerade auch nicht, der Kühlkörper oasst, aber die Lüfter ... kann sein, dass einer davon dann nach oben verschoben werden muss

okay ... das weiss aber jeder, der sich mit Zusammenbau beschäftigt und kann das, oder?

Ausser den Ripjaws gibts wohl nur die hier, die mit 34mm etwas flacher sind.
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-64gb-hx421c14fbk8-64-a1231157.html?hloc=de
sonst sind alle ECC oder viel teurer.

http://www.pcper.com/reviews/Motherboards/ASUS-X99-Deluxe-Motherboard-Review/CPU-Cooler-Fit
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hatte ich ja die Kingston in meiner Konfig - da flach ... schon ärgerlich, dass es dadurch teurer wird
Ergänzung ()

... macht 10mm Unterschied, naja, das Gehäuse wäre breit genug
 
ist es das?
http://www.hardwareasylum.com/reviews/cooling/noctua_nh-d15/page2.aspx
Ergänzung ()

Zu dem Raid5:
Deine Argumente kann ich nachvollziehen. Gäbe es eine Alternative?
Bei dem Raid ging es mir darum, dass die Jobs auf jeden Fall gesichert sind, selbst wenn eine HDD den Geist aufgibt. Auch während der Arbeit vor einem evtl. täglichen Backup. Ich möchte nicht jeden Abend mehrere GB manuell sichern müssen müssen - die halbe Zeit werde ich das dann nämlich nicht machen ;) Alternative wäre, jeden Abend beim Runterfahren die Jobs-Festplatte komplett zu spiegeln.
Zu Zeit setze ich Acronis True Image ein -bin damit aber gar nicht zufrieden. Kennst Du Langmeier Backup 9 Professional?

Das System wäre soweit komplett, oder? Habe ich etwas vergessen?
2-3 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 64GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK8/64)
1 x DeLOCK 89106, 2x FireWire 800/1x FireWire, PCI
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASUS X99-S (90MB0KH0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
2 x Noctua NF-A14 PWM 140mm
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-TI)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)
1 x APC SurgeArrest Performance 8 Überspannungsschutz (PF8VNT3-GR)
1 x APC ProtectNet Gigabit (PNET1GB)
 
Man kann einen RAID1 zur Ausfallsicherheit machen, um dem Ausfall der Festplatte zwischen zwei Datensicherungen zu begegnen. Das ersetzt aber keine Datensicherung. Auch eine Spiegelung der Jobs-Festplatte bringt keine Datensicherheit. Was ist bei Virenbefall, Wasserschaden, Feuerschaden, Fehlhandling, Einbruch/Diebstahl, Vandalismus, etc.
Wo liegt denn Dein Problem mit Acronis? Das kann man doch hübsch einstellen, so dass alle Datenänderungen zum Beispiel beim Herunterfahren komprimiert gesichert werden.
Ergänzung ()

Die FireWire-Karte passt nicht, das Mainboard hat kein PCI wie die Karte. Du brauchst eine Karte mit PCIe.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/delock-89109-89153-a317491.html?hloc=at&hloc=de
 
Es geht nicht um die dauerhafte Sicherung - das mache ich schon auf einer externen Festplatte. Und das ist auch nur für mich - nicht für Kunden. Daher benötige ich diese Sicherheit bei Schaden nicht .
Mir geht es um laufende Jobs, die sich ständig ändern. Die kann ich nicht manuell immer sichern. Daher die Spiegelung der kompletten Platte.... aber das kann ich dann wirklich über eine Backup-Software lösen.

Acronis hat mir bei Restore schon mal das komplette System zerschossen. Und beim Nonstop-Backup kann er sehr oft die Backups nicht mehr richtig lesen bzw. führt die nicht mehr fort. Dann muss ich wieder ein neues anlegen - aber erst nachdem ich das zur Zufall gesehen habe. Und manchmal erscheint die Meldung ... Nonstop-Backup wurde gestoppt. Warum weiss kein Mensch.

Daher möchte ich ein anderes Backup-System einsetzen :)

Danke für die richtige FW-Karte!!
 
Okay!
Dann habe ich alles soweit zusammen, dass ich bestellen kann :) Super. Nochmal ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe!!!! Falls Du mal eine Retusche brauchst und ich Dir helfen kann - gerne ansprechen!!
Melde mich dann nochmal, wenn das System steht und ich den hoffentlich großen Geschwindigskeitboost erleben darf :D
 
Zurück
Oben