High End PC Zusammen stellen

The_Jensie schrieb:
Trotzdem kein Grund sein Geld so zum Fenster raus zu werfen. Ein 1600€ Rechner reicht dicke. ;)
Ja da haste recht aber auch nur wenn es meinen Wünschen gerecht ist hast denn nen Vorschlag was für einzelne Komponenten ich nehmen sollte ?
 
Orientier dich bitte mal an den Vorschlägen hier im Forum! Die Beispielzusammenstellungen kann man 1:1 übernehmen.
 
Timbo1286 schrieb:
4k mit allen Details und 60 fps
Ja, da brauchst du eine 2080ti. Aber den ganzen Rest brauchst du nicht!
Sinnvoll wäre stattdessen: Ryzen 3700x, B450-Board, 2x16 Crucial Ballistix, 1 oder 2 gute SSDs (wenn NVME: Corsair MP510; wenn 2,5''-SATA: Crucial MX500), ein Gehäuse mit gutem Airflow, Noctua-Lüfter (wg. der Lautstärke), ein gutes Netzteil.
 
4K mit "allen" Details läuft auch mit einer 2080ti nicht durchgehend auf 60 fps, zumindest bei mir nicht, aber vllt. mache ich ja was falsch :D
 
Ja ok, dann eben die Titan.
Jetzt ist es geschehen!
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
vllt. mache ich ja was falsch
Ja dann tausch doch endlich mal den ollen Bulldozer gegen einen Reizän aus! :D
 
Timbo1286 schrieb:
Wegen der Festplatte ging es um die Kosten der ist ja jetzt schon teuer genug da wollte ich nicht unbedingt noch ne SSD rein packen, zudem kommen da wie gesagt nur Bilder usw. Drauf dafür brauche ich nicht unbedingt eine SSD, die bieten nir noch neu I7 an und ich denke mal der I9 ist deutlich besser ? Anhang anzeigen 837748
Naja, es ist absurd, dass du aus Kostengründen auf HDDs setzt, aber auf Intel setzt, obwohl Intel in den meisten Fällen momentan einfach nur teurer ist und mehr verbraucht.
Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich selbst Intel, weil Intel DAMALS besser war.
Momentan käme ich nie im Leben auf die Idee, mir ne neue Intel-CPU in einem Computer zu bauen (in ner NAS usw. wärs mir vermutlich egal).
Ein AMD Ryzen wäre momentan eher was für dich, AMD macht momentan schlicht und einfach den besseren Job für weniger Geld.
 
@Timbo1286 Mich würde interessieren was du beruflich machst, das möchte ich auch machen ;) Ich würde nicht so einfach über 3000 € verblasen. Nachher muss der Rechner für 1000 € weniger kurze Zeit später auf den Kleinanzeigen verkauft werden, weil man sich nicht umgewöhnen kann und doch wieder zurück zur Konsole geht. Den Fall hab ich schon einige Male erlebt.

Mein Rat wäre günstiger zu kaufen und erst "nur" auf WQHD zu gehen. Außerdem in den Spielen halt ein bisschen "die Regler bedienen", wie das hier immer ausgedrückt wird, also die Settings ein kleines bisschen zurück schrauben. Sieht immer noch sehr geil aus und man hat gut spielbare Performance.

Da gibt es dann zwei Fälle: Entweder du fängst Feuer und möchtest schließlich wirklich das Beste vom Besten, dann kannst du ja immer noch den PC für über 3000 € kaufen (aber bitte von einer gescheiten Firma, oder am besten hier im Forum beraten und mit Hilfe selber zusammenbauen). Oder incht, dann hast du aber wenigstens nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.

Ich würd einfach mal mit der 1100 € Konfiguration aus PC selbst zusammenstellen hier im Forum anfangen und die noch mit einem schöneren Case und einer leiseren Lüfterlösung ergänzen. Die sollte gut schnell für die meisten Games auf WQHD sein.

Ach ja, und den Fragebogen bitte ausfüllen. Der ist nicht ohne Grund da und hilft sowohl dir als auch uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, wolve666, The_Jensie und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Timbo1286 schrieb:
Wegen der Festplatte ging es um die Kosten der ist ja jetzt schon teuer genug da wollte ich nicht unbedingt noch ne SSD rein packen, zudem kommen da wie gesagt nur Bilder usw. Drauf dafür brauche ich nicht unbedingt eine SSD,
Das sehe ich ja gerade jetzt erst! Heute einen Rechner ohne SSD zu bauen, ist genauso bescheuert wie sich eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung machen zu lassen. NICHTS beschleunigt den Rechner in jedem Moment wie eine SSD. Der Effekt ist so krass, dass man selbst alte Notebooks wieder nutzbar machen kann, weil die einem vorher (selbst als Schreibmaschine) zu langsam waren. In Spielen hast du ohne SSD im Multiplayer einen extremen Nachteil, weil du beispielsweise bei BF als letzter auf die Karte kommst und keine Fahrzeuge mehr bekommst. Die die zuerst geladen haben, hatten sie schon.
Ergänzung ()

Timbo1286 schrieb:
Ja gut für die mixtur bin ich wohl verantwortlich wie gesagt keine PC Erfahrung deswegen ja der Beitrag
FÜLL ENDLICH DEN SCHEISS FRAGEBOGEN AUS! MAN MAN MAN... das kann doch nicht SOOOOO schwer sein!
 
schasi schrieb:
@Timbo1286 Mich würde interessieren was du beruflich machst, das möchte ich auch machen ;) Ich würde nicht so einfach über 3000 € verblasen. Nachher muss der Rechner für 1000 € weniger kurze Zeit später auf den Kleinanzeigen verkauft werden, weil man sich nicht umgewöhnen kann und doch wieder zurück zur Konsole geht. Den Fall hab ich schon einige Male erlebt.

Mein Rat wäre günstiger zu kaufen und erst "nur" auf WQHD zu gehen. Außerdem in den Spielen halt ein bisschen "die Regler bedienen", wie das hier immer ausgedrückt wird, also die Settings ein kleines bisschen zurück schrauben. Sieht immer noch sehr geil aus und man hat gut spielbare Performance.

Da gibt es dann zwei Fälle: Entweder du fängst Feuer und möchtest schließlich wirklich das Beste vom Besten, dann kannst du ja immer noch den PC für über 3000 € kaufen (aber bitte von einer gescheiten Firma, oder am besten hier im Forum beraten und mit Hilfe selber zusammenbauen). Oder incht, dann hast du aber wenigstens nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.

Ich würd einfach mal mit der 1100 € Konfiguration aus PC selbst zusammenstellen hier im Forum anfangen und die noch mit einem schöneren Case und einer leiseren Lüfterlösung ergänzen. Die sollte gut schnell für die meisten Games auf WQHD sein.

Ach ja, und den Fragebogen bitte ausfüllen. Der ist nicht ohne Grund da und hilft sowohl dir als auch uns.
Naja halt gut gespart, wqhd = 1440p oder wie war das noch mal? Mehr brauche ich eh nicht mir geht es nur um die Max settings und hakt hohe fps damit das ganze auch schön flüssig ausschaut.

An sich ein vernünftiger Vorschlag aber was soll für mich jetzt so negativ sein das ich wieder zu PS4 zurück wollen würde? Ich meine höhere Auflösung flüssigeres Bild, hohe fps wovon PS spieler nur träumen können, und mit Maus-Tastatur umgewöhnen ist auch nicht nötig da ich vor habe mit einem Microsoft Controller zu spielen halt keine Spiele wie Battlefield (werde ich mit Controller wahrscheinlich eh keine Chance haben) mehr so Koop Spiele.

Aber ich denke ein 1500 bis 2000 Euro PC tut es auch habe ein paar Videos bei YouTube gesehen denke das reicht solange ich ne RTX 2080 TI drinne hab
 
Timbo1286 schrieb:
Naja halt gut gespart,
Dann haushalte mit deinem Geld! Es gibt kaum eine schnellere Methode mit einer Anschaffung Geld zu verbrennen, als teure Hardware zu kaufen. Kauf nach gutem P/l, nicht das Beste! Für die letzten paar Prozent gibt man meistens 30-50% mehr aus.
 
@Timbo1286 du trollst doch einfach oder?
Wieso hast du immer noch nicht den Leitfaden ausgefüllt?
 
Was soll er denn da noch ausfüllen? er spielt damit fast nur und will Kohle raushauen. 9900KS und 2080TI natürlich.
Früher hätte man ihm einen Doppel-Xeon mit 2x 8800GTX und allem möglichen Schnickschnack geraten, heute heißt es "nimm AMD, mehr Kerne und weniger Geld und Energie".
 
Timbo1286 schrieb:
Mehr brauche ich eh nicht mir geht es nur um die Max settings und hakt hohe fps damit das ganze auch schön flüssig ausschaut.
Könnte sein dass das so nicht klappt, je nach Spiel etc. Da nimmt man einach Cities Skylines und schon hat man 30 FPS, wenn nur ein paar Mods an sind etc. Ich bin der Meinung dass man immer ein paar Regler bedienen muss und am Ende vom Tag garnicht sieht ob es 100/100 Maximum Settings sind oder 93/100 Maximum Settings. Aber hey, ist dein Geld, du kannst damit machen was du möchtest. Bei mir wäre allerspätestens bei ner 2080 Super Schluss.
Timbo1286 schrieb:
An sich ein vernünftiger Vorschlag aber was soll für mich jetzt so negativ sein das ich wieder zu PS4 zurück wollen würde?
Manche Leute können sich einfach nicht umgewöhnen. Hab schon einige PCs bei den Ebay Kleinanzeigen gesehen die verkauft wurden weil von der Konsole gewechselt werden sollte. Das tut weh.
Timbo1286 schrieb:
Naja halt gut gespart
Ich spare auch gut (und hab aktuell sogar einen 9900k da, das hat aber andere Gründe...). Trotzdem gibt es für mich eine Preis-/Leistungsgrenze, die zu überschreiten mir schwer fällt. Ich mag es auch Geld zu haben und weiter zu sparen ;) Aber ist individuell. Wenn du es über hast und (offensichtlich) möchtest, dann raus damit. Und ja, das Beste vom Besten zu haben ist nett, bei mir würde eine 2080 Ti das Paket auch erst so richtig abrunden. Aber (für mich) viel zu teuer und völlig unnötig. Ich musste auch feststellen, dass der 9900k (in meinen Anwendungszenarien) nicht arg viel besser ist als der ältere 7700k im Geschäft, der die Hälfte der Cores und Threads hat und den ich gebraucht für weniger als die Hälfte bekommen hätte (oder quasi in Form eines Ryzen 5 3600 neu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zurück
Oben