"High-End" Soundkarte für Laptop

estre

Commander
Hi,

Ich suche eine hochwertige externe Soundkarte für mein HP Elitebook 8540w, damit mein Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer voll auf seine Kosten kommt, wichtig ist eigentlich nur, dass das Potenzial des Kopfhörers nicht durch eine mäßige Qualität der Soundausgabe in die Schranken gewiesen wird, gibt es da was passendes am Markt ?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos zu der doch sehr neuen X-FI HD von DunklerRabe?
Ist die besser als die bisherige, externe X-Fi?

Danke.

Zwirbelkatz schrieb:
Hat jemand Infos zu der doch sehr neuen X-FI HD von DunklerRabe?
Ist die besser als die bisherige, externe X-Fi?

Danke.

Welche ist denn für dich die bisherige? Da gibts es ja mehrere Versionen!

Guter Sound kommt von guten Wandlern, hol dir nen RME Babyface, da es das Apogee One leider nur fuer Apple gibt.

Zwirbelkatz schrieb:

Ich vermute, dass diese X-Fi Surround über kurz oder lang durch die X-Fi HD abgelöst wird. Im deutschen Creative Shop ist diese schon nicht mehr drin, im US Store gibt es sie noch.
Unterschiede ergeben sich z.B. bei den Anschlüssen und den Zertifizierungen. Die sind die offensichtlicheren Änderungen, alle Details findet man aber nur in den Tech Specs bei Creative.

Jo Finger weg von der alten, ich würd wenn überhaupt die HD nehmen.
Wenn man richtig viel Geld rausschmeissen will dann nimmt man sich nen USB DAC.
Sowas hier z.B. : http://www.audiotrak.de/dr_dac_prime.html
Ob mans braucht ist Glaubenssache ;)

@Nokill
Was soll er denn mit XLR Ports, Hi-Z EIngängen und ADAT ?
Das ist reines Profimaterial, für den heimanwender totaler Blödsinn.
Obendrein völlig überteuert. Selbst der Dr.DAC Prime den ich verlinkt hab ist schon Preistechnisch an der Voodoo-Grenze für Heimanwender mit guten Kopfhörern. (Für nen DT770 braucht jedenfalls sicher nix besseres)
Sorry, aber diese Wichtigtuerei mit verlinkten Profi-Studio-Material geht mir echt auf den Senkel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben