High-End Wärmeleitpaste ausprobieren

Ich habe die jetzt auch mal in meinem Netbook ausprobiert. Da das ja normalerweise nur wenig Wärme produziert musste ich mit Übertakten etwas nachhelfen :) Ergebnis gegenüber der WLP die AMD verbaut hat:

7-8°C weniger Abwärme (von 92 auf 84°C und 88 auf 81°C). Das ganze übertaktet, nach 50min Prime95 + Furmark. Soweit ich weis, soll die WLP noch aushärten was die Temperaturen weiter verbessern könnte.
Mal gucken :) Bin soweit zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollt mal wissen ob ich meine noctua wlp die jetzt 3 jahre alt ist noch verwenden kann? ich habe schon was aufm finger gespritzt, fühlt sich normal an und lässt sich gut verteilen:D

hat wlp nen haltbarkeitsdatum bis sie verreckt oder ist das wurscht hauptsache die konsistenz stimmt noch?

glaube nicht, dass WLP so schnell kaputt geht.
Wenn die Konsistenz noch passt, brauchste dir mMn keine Sorgen zu machen.

Vorteil bei der Liquid Ultra ist dass sie ihre Wärmefähigkeit auch nach Jahren noch beibehält, wogegen andere Pasten ja im Langzeitbetrieb nachlassen. Ich benutze das Zeug selber da der Aufpreis nur minimal, der Lieferumfang sehr gut und die Leistung sehr gut sind.
Immerhin schafft es das Zeug einen Core i7 860 mit einem Scythe Katana 3 auf gute 48° @ Furmark zu bringen. Zwar bringen die anderen Pasten nicht wirklich viel weniger, aber wie gesagt kleiner Aufpreis, großer Umfang.
Nachteil ist natürlich dass das bestreichen etwas nervig ist, dass da Zeugs Alluminium anfrisst und die Elektrische Leitfähigkeit. Aber bei "normaler" Anwendung sollte man das alles Vermeiden/durchstehen können.

Zurück
Oben