Jackery IFA Fireplace

HighEnd für kollegen

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

jemand hat mich gefragt für ihn einen PC Zusammenzustellen.

Zur verfügung haben wir 2000€/2500 CHF

Vieleicht habt ihr lust euch etwas auszutoben und eure zusammenstellung zu schreiben.

Er möchte einfach eine HighEnd Maschine.
Gaming kommt auch dazu aber das muss nicht das hauptmerkmal sein.

Ich hoffe ihr habt lust dazu. es wird sicher toll die verschiedenen Zusammenstellungen anzusehen.

mfg
Stimo

548 posts ... wie wärs mal selbst was zusammenzustellen und dann fragen? sufu nutzen? solche threads gibst 100x pro woche

Oo also wir sollen für andere die arbeit machen ? mit sicherheit... hier gibt es schöne threads mit pc zusammenstellungen ^^

Zwirbelkatz schrieb:
Ohne exakten Anwendungsbereich ehrlich gesagt nicht.

:D

Naja, wie gesagt, Anwendungsbereich wäre schön.
Ansonsten:
Intel 3960k
x79 Board (Asrock vllt.)
16GB Speicher
Crucial 128GB M4
Rest nach Wahl

Für ca 1200€ bekommt man ein anständiges System mit SLI oder CF Gespann, was sowohl zum Rendern, als auch zum Spielen mehr als genug ist.
Den Rest kann man ja in eine WaKü und/oder Peripherie investieren.

Aber definier doch erstmal High End, dann kann man ja mal was zusammenstellen.

Wenn er High-End möchte dann aufjedenfall einen 2600K + 8 oder 16 GB Ram und als Grafikkarte eine HD 6870, wenn Gaming nicht Vordergrund stehen soll. Ein 2500K wäre aus der P/L Perspektive sinnvoller. Aber das ist dann kein Highend mehr : ). Falls Programme genutz werden sollen welche die Grafikkarte ausnutzen soll, dann vielleicht eine GTX560ti oder eine GTX 570 in Betracht ziehen.

Ein SLI/CF Gespann würde ich nicht empfehlen. Wenn mehr Grafikleistung benötigt wird dann doch lieber eine GTX 580!

Kommt auf sein Anwendungsgebiet an, evtl. wäre auch eine Sandy-Bridge-E eine Option.

MfG

oh mensch das zusammenstellen kann ich schon lange! ich wollte nur mal sehen was ihr zum jetztigen punkt kaufen würdet mit so viel geld. ich wollte mich von euch inspirieren lassen, doch wie es aussieht müsst ihr immer gerade den raus hängen der es schon kann der weis wieviel ähnlich threads geöffnet wurden usw.

ich sage es wieder einmal, macht was anderes wenn ihr keine lust habt hier im forum zu helfen oder einfach mitzumachen.

ja schraubt Rendering und CAD auch rein, verdamnt! keine fantasie? spielt ihr zuviele spiele ohne nachzudenken was ihr macht, und da geht die fantasie flöten?

KEINE WAKÜ, kein gebastel!

z.b. ist ultravoire oder Four sind gute jungs.

@ Zwirbelkatz

Stimo89 sagt: Vieleicht habt ihr lust euch etwas auszutoben und eure zusammenstellung zu schreiben.

wenn keine lust dan tobt euch wo anderes aus! wollte nur wissen was ihr jetzt zusammenpacken würdet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann aber sich nicht vernünftig austoben wenn man das Anwendungsgebiet nicht kennt, da weiß man ja gar nicht in welche Richtung man toben soll.

(Toben in: besonders leise, besonders Rechenleistungsstark, besonders bastlerfreundlich, besonders stromsparend, besonders schön... besonders...)

Mal ehrlich, du stellst eine Frage, bekommst als Gegenfrage die Bitte um mehr Info´s und bist sofort auf 180 weil hier keiner ne Glaskugel benutzen will?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gleich aufhörst zu toben, schreibt hier keiner mehr irgendwas.
Entweder sachlich und so, wie alle anderen, oder gar nicht.

Ich habe keine Lust auf noch einen "bald ist Weihnachten, wir basteln uns ein Phantasiegeschenk" -Thread.

tut mir leid.....

anwendungsgebiet: Gaming, CAD, Rendering, Streaming, ecologic, not fanless(silence) auch nicht turbinen mässig!

danke.....

http://www.digitec.ch/?wk=HNjpHPWsjZY der User Four hat mit der liste hier schon super arbeit geleistet. allerdings würde ich darauf achten möglichst viel RAM reinzupacken. 32GB sind mit 8 RAM Bänken ja kein Problem, allerdings brauchst du für mehr als 16GB RAM Windows Professional oder Ultimate.

es muss aber ein schlichteres gehäuse her. so alla LianLi, das kleinste was all diese komponenten unterbringen kann.

Zurück
Oben