Highend-PC...

an.ONE

Captain
Hi.

Ich habe mal ein System zusammgestellt und würde gerne wissen, mit welchen Komplikationen ich zu rechnen hätte.
Die Software wird in dieser Zusammenstellung bestehen bleiben, hardwaremäßig könnte ich jedoch noch einiges ändern.
An einige Teile, kommt man sicher noch günstiger ran, der Preis ist nun jedoch erstmal Nebensache.
Fest steht, es wird ein SLI-System, welches auch schön als Heizung dienen kann.
DDR3 bringt ja zurzeit noch keinen Performanceschub, also kann darauf getrost verzichtet werden.

Kann mir einer sagen, ob ich mit irgendwelchen Inkompatibiliäten rechnen muss?

Desweiteren suche ich noch nach guten Alternativen für den TFT... Wird für alle Arten von Anwendungen genutzt.

Danke...

Anhänge

• zusammenstell.jpg
    zusammenstell.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 470
Naja, wenn Du unbedingt und ohne Zweifel derart viel ausgeben willst ok, aber überlege es Dir vorher gut.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Leute immer wieder auf die Dominator hereinfallen. High-End Chips gibt es genauso von Crucial, wesentlich billiger und mit Garantie.

Ansonsten solltest Du bei einem Frameratejägersystem direkt einen Quad nehmen.
Dann solltest du ebenfalls mal über Wakü nachdenken, dass ist schon fast Pflicht.

Mit der von dir gewählten Software (Windows + Office) gibts keine Probleme, aber so ganz Highend ist das noch nicht. Da geht noch was=

-CPU Quad Xeon
-Kühlung mit Wasser und nem guten Radi
-Controller und 2x SAS-Platten mit 15.000rpm
-Soundkarte Auzentech X-Fi prelude wenn die DTSconnect-Treiber verfügbar sind
-Wenn vollaktives Boxensystem, warum kein Teufe Concept G? Das dürfte in etwa genauso gut sein, aber billiger. Die beste Lösung wäre eh, den PC an ein gescheites Heimkinosystem anzuschließen. Dann wäre aber knapp ein Tausender mehr fällig.
-Wenn hemmungslos Geld ausgeben, warum keine Vista Ultimate Vollversion?

Wenn man ganz crazy ist und Geld sonst eh nur zum Anzünden der Zigarre verwenden würde , kann man das System auf der EVGA Black Pearl (Mainboard und Grafik) Grundlage aufbauen.

Wie kann man soviel Geld für was ausgeben wovon man nix hat, die ganze hardware nützt dir im moment nix und wenn es soweit is das man was davon hat gibst wieder neuere sachen die dann viel billiger sind und deine Hardware is dann wieder veraltet...

Ich denke, dass ist dem Threadersteller bekannt, geht aber bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Bei Frameratejägern ist das so, aber er ist sich sicher der Sache bewusst.

Wenn er es wirklich will und das nötige Kleingeld hat, soll er hierbei nicht aufgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Preis/Leistungs Verhältnis ist ja absolut mieserrabel, aber die Leistung wäre da fast unschlagbar.

Wie soulpain schon sagte, ist der von dir ausgewählte Ram einfach sinnlos da viel viel viel viel viel viel viel viel viel (einer geht noch :)) viel zu teuer ist.

Bei der Zusammenstellung sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Verlustleistung und der damit entstehenden Wärmeentwicklung gedanken machen. Mit konventioneller Luftkühlung ist es machbar allerdings geht das mit einer hohen Geräuschkulisse daher, da viele Lüfter auf hoher Drehzahl laufen müssen. Am besten ist eine gute Wasserkühlung, welche dann noch einmal mit ca 300-400€ zu Buche steht. Diese Mehrkosten sollten aber bei dieser Zusammenstellung eh nur ein Klacks sein.

Hi.
Ja, schimpft mich ;).
Also mal zu Erläuterung:

Ich für meinen Teil habe nicht vor mir ein solches System zu kaufen, geschweige denn mir eines für den Eigengebrauch zusammenzustellen.
Ich werde den Notebooks nicht mehr weichen, da ich sowieso nur ab und an ein Spiel starte und dieses dann nicht wirklich lange spiele (zumal besitze ich keine wirklich leistungshungrigen Spiele). Ein Desktop-PC dient bei mir nur noch zum Datenbackup oder zum tüfteln und schrauben.
Dieses System allerdings soll für einen Bekannten sein, der wohl die nötigen Groschen hierzu hat und für einen neuen Rechner auch den letzten Sparstrumpf opfert.
Meine ehrenvolle Aufgabe hierbei ist lediglich, das System zusammenzustellen. Meine Geldbörse wird nicht belastet. (Ich gebe zu da werde ich selbst auchganz neidisch)

Die Zusammenstellung ist ein Anhalt und aufgrund von möglichen Kompatibilitätsproblemen, bitte ich nur um guten Rat, oder aber um mögliche Verbesserungsvorschläge. Das System soll schnellstmöglich seinen Besitzer finden und für aktuellen Spiele- und Arbeitsspaß sorgen.

Das mit den Rams ist mal notiert und an eine Wakü habe ich auch schon gedacht, allerdings fehlen mir hierbei die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse.

Danke..

SLI halte ich für überflüssig, die Dominator hat Soulpain schon angesprochen, der Prozzi -naja-, als Board würde ich in die P35 Ecke tendieren. Der Zalmankühler gefällt auch nicht wirklich (WaKü wurde ja angesprochen). Was noch? Ah, der Monitor: wenn 24", dann einen Dell (oder bei der Menge an Kohle, die zur Verfügung steht, gleich Eizo).
Was wird das eigentlich? Ein Crysis Sys?

was 24"... ist ja zu wenig :D

ein 30 zoll muss her! oder zumindest ein 27". Wenn geld anscheinend keine rolle spielt, wieso nicht? die 500€ die der mehr kostet als ein 24" kannst du beim RAM einsparen (4gb RAM für 1100€?)

außerdem würd ich mir keinen E6850 nehmen, sondern zB den QX6850... dann noch ne Wakü für grakas und CPU... dann läuft das ganze schon ganz gut...

zB der hier: 27"

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195136

oder der 30"

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165457

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich hubertus an

ich würde definitv einen 30" nehmen, weil der aha effekt wesentlich größer sein wird.

Würde jetzt auch zum 30" tendieren. Finde Samsung hat echt gute Bildschirme (das soll aber nicht heißen, dass z.B. HP und Dell keine guten haben), wollte zuerst mir auch nen gro0ßen Bildschirm kaufen, war aber dann plötzlich kein Geld mehr da, so wurde es eben leider nur ein 226er

ja, geld ist immer so ne sache... :D

aber wenn ich mir die config. oben ansehe (software für über 1000€) dann ist geld wohl zur genüge vorhanden...

und, was mir grade aufgefallen ist:

ein stärkeres NT würde ich mir zulegen... 700W ist doch ein bisschen wenig für:

zwei 8800 Ultra Superclocked +Quadcore +die ganzen PCI geräte...

das hier wäre angemessen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175413

Zuletzt bearbeitet:
16 RAM bänke sind nicht übel... :D

wenn man da noch überall 4GB riegel reinpackt geht sogar 64GB RAM... :D

Wenn 30", dann am besten von Dell, zumal der auch noch dank der Preissenkung weniger als der SyncMaster kostet.
(Am besten 2 davon als Dual Screen:evillol:)

Hi,

eine nette Zusammenstellung =)
Ich kann dir auf jeden Fall nur dazu raten eine Wasserkühlung in das System zu bauen!

Vom Striker würde ich die Finger lassen, das Board ist extrem zickig und macht was es will...
Die fertige Wasserkühlung von Thermaltake ist der letzte Mist - die wird schon mit der Kühlung der CPU an ihre Grenzen stoßen....

Wichtig ist vorallem, zu bedenken, dass der fehlende Luftstrom des CPU Kühlers zu einer magelhafte Kühlung der PWMs führt. Abstürze wegen Überhitzung sind hier vorprogrammiert, vorallem da der Rest das System noch mehr aufheizt.

Falls du noch Fragen zu Wasserkühlung etc. hast - nur her damit!

also ahnung von PC scheint der threadsteller nicht zu haben!

4GB Ram für 1150€??

2x 8800 Ultra SC SLI für 1320€?

@threadsteller

hatte ein striker extreme in verwendung und ein sli verbund...

bei zwei grafikkarten auf dem board bringt er nur noch eine erweiterungskarte unter, grund...grasfikkarten belegen zwei slot's...

eine soundkarte extra würde ich nicht nehmen da beim striker eine dabei ist...

gehäuse...würd ich ein gräösseres nehmen, bezüglich wärme entwicklung...

mfg

Zurück
Oben