HighEnd Sys?

Atomixx

Banned
Hi Leute,

ich wollte mal wissen was ihr unter einer HighEnd zusammenstellung versteht,
bzw wodurch sich das bei ecuh definiert.

ich würde mir gerne demnächst ein gutes system holen,
und ohne einen preislichen rahmen oder verwendungszweck zu nennen (außer "games") würd ich gerne mal sehen was ihr darunter so findet.

grüße

völlig sinnfrei....

Alternate aufmachen, die Komponenten nach Preis sortieren, das was an 1. Stelle steht anklicken. Dann haste Highend :-)
Und Highend ist: Hochpreisige Hardware der allerneusten Generation.

ein high end sys ist ein sys wo die beste, oder zumindest annähernd, die beste hardware verbaut wird,

finde es auch ein wenig sinfrrei

schnelle cpu (phenom II x3/x4 oder core i7), min. 4gb ram, wenn keine aufwendigen 3d anwendungen laufen sollen onboard grafik (vorzugsweise 780g oder besser noch 790gx), mainboard von asus oder gigabyte, schnelle festplatte für's system (besser noch ne ssd wie zb. Intel X25-M oder OCZ Vertex) und eine große festplatte für die daten. sollte dann immernoch zuviel geld übrig sein ne zweite ssd und nen 3WARE 9650SE-4LPML controller.

wenn du highend willst kannst du auch ohne schnelle grafik mal locker 2000€ für nen pc ausgeben wenn du das willst und es als sinnvoll erachtest. ich persönlich würde für einen pc der nicht zum spielen gebraucht wird max. 500-600€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09
Ein Highend System mit Onboard Grafik ist kein High End System^^

Highend muss nicht das teuerste sein, aber Highend ist schon nicht billig.
Ich find mein Rechner ist auch Highend und so unbezahlbar war er auch nicht.
Sprich man muss nicht 5000€ ausgeben um Highend zu haben :)

bzw wodurch sich das bei ecuh definiert.

Was definierst du unter HighEnd?

HigEnd ist für mich ein System bestehend aus sehr hochwertigen Komponenten:

soetwas in der Art:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-46867 + WaKü natürlich

Über Sinn bzw. besser Unsinn eines solchen Systems, vorallem zum Spielen, lässt sich natürlich streiten.

---

Mal zurück in die Realität bzw. in das was sinnvoll(er) ist.

SSD kannst du nehmen, musst du aber nicht. Ist reiner Luxus bei einem Gaming-System und kostet sehr viel.

1) Preis: 1623,40
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Quanja.de 25,62
1 x Intel X25-M 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G101) bei Quanja.de 297,54
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Quanja.de 239,--
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT) bei Quanja.de 130,99
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei Quanja.de 131,99
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei Quanja.de 35,90
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK) bei Quanja.de 81,50
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei Quanja.de 94,39
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Quanja.de 258,47
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT345) bei Quanja.de 328,--

Soetwas würde auch nicht nur zum Gamen taugen :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn keine 3d anwendungen laufen sollen, wo ist dann der nachteil einer onboard grafik? also zumindest nach meiner definition müssen in einem highend system auch nur die komponenten highend sein die auch wirklich gebraucht werden.
wozu ne schnelle 3d grafikkarte ohne 3d anwendungen?
wozu ne gute sondkarte ohne gutes soundsystem?
wozu 16gb ram wenn nichtmal 4 benötigt werden?
wozu 2x gigabit lan wenn doch nur ein 100 mbit router dranhängt?
wenn high end dann doch in den bereichen wo es einen vorteil bringt. prozessor, schneller ram und vorallem schnelle festplatten/ssd's bringen in fast jedem rechner was, alles andere ist anwendungsbezogen und nur in bestimmten fällen notwendig. naja, zum angeben vielleicht noch brauchbar.

=== edit ===
und ohne einen preislichen rahmen oder verwendungszweck zu nennen (außer "games")
kann es sein das ich da was falsch verstanden habe? bin von ausgegangen das keine spiele drauf laufen sollen
wenn spiele dann natürlich ne dicke grafik wie gtx285 oder hd4890 und ne x-fi wäre dann auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
CPU:Intel i7 920 - 250€
MAIN:ASUS Rampage II Extreme - 300€
NT: Thermaltake Thoughpower 1000W - 240€
RAM: 3x 2048MB OCZ Platinum 1866MHz CL8 - 115€
SSD: 60GB OCZ Vertex SSD - 250€
HDD:1000GB Western Digital 32MB Caviar Black - 100€
GRA: 2x 1024MB XFX GTX285 1024MB - 700€
DVD: Plextor DVD Brenner PX-DB608AL/T3B - 115€
CASE: Thermaltake Armor VA8003BWS - 135€
SOUND: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series - 120€
CPUCool:Spire TherMax II - 40€

Macht dann ca. 2450€

Dann ist das High-End in Vollendung
Sogar der DVD Brenner ist High End

@nightfly:
d.h. nach deiner definition ist ein p3 1ghz mit 512mb ram sdram ein high-end system weil für xp und office braucht man nicht mehr?

mein sys würde ich auch als high-end bezeichnen, auch wenn es schon bessere hardware gibt

@KevN
Naja... es kann schon noch ein größerer Prozessor und eine vernünftige SSD ala ACARD im Rechner sein :-)
Und nicht den 30" Dell vergessen :-)

Aber 42"-Computermonitore werden schwierig oder? Gibts da dann nicht nur noch niedrigauflösende Glotzen?

Ich weiß es nicht xD
Habe selber nur 17" und das reicht vollkommen

@toebsi: ein schnellerer prozessor bringt fast immer was und 512mb ram ist selbst für xp noch etwas knapp bemessen. aber wenn jetz einer zb. in seinem pc 8gb ram hat und jemand meint das wäre kein high end da man ja auch 16gb reinpacken könnte stellt sich hald die frage was das bringt. in 99% aller fälle bekommt man 4gb nichtmal voll also würde es sich in dem fall wohl eher lohnen in höhren takt und bessere latenzen zu investieren. würde auf dem von dir genannten pc ms dos 6.22 laufen würde ich auch den als highend bezeichnen da du ihn mit den anwendungen die dann drauf laufen würden quasi nicht auslasten könntest.

war ja auch ein wenig übertrieben...

Ich find alles was besser ist als das was man bei MM/Saturn kaufen kann ist Highend.

Das was ihr hier schreibt ist schon wieder ober high end :D
Ein Phenom II X4 940/955 , 4-8GB RAM , 1TB Festplatte , GTX260/HD4870 ist schon Highend.

Core i7 ist schon wieder etwas überteuertes Highend, oder "Enthusiast" Klasse.
High End ist das was aktuell genug ist und Leistungen bietet für alles mögliche.

@Nightfly09
Naja wenn man sich einen Core i7 kauft und dann mit OnBoard Graka rumgammelt ist das nicht wirklich toll xD

Geiler Thread. Und wie sinnvoll gleich.

Highend ist, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis zum kotzen schlecht ist.

wenn sich jemand nen i7 kauft und mit onboard sound oder onboard raid rumgammelt stört sich ja auch keiner dran wo bitte ist also an der onboard grafik der nachteil wenn man keine 3d anwendungen nutzt?

wenn keine 3d anwedungen laufen braucht man uach kein quad core sondern höchstens ein dula core von AMD ;)

Zurück
Oben