Highest-End Notebook

ernstl

Ensign
Ich suche nach einem Notebook - highest End, also möglichst viel Leistung, Features, (WLAN!), lange Akkulaufzeit etc...

Das Beste vom Besten sozusagen :)

Was schlagt ihr vor?

Was haltet ihr von den Alienware - Notebooks? (www.alienware.de)
Da müsste man allerdings auch wieder eine Wahl zwischen s4 (gaming) und dem sentia (portability...) treffen.

Du möchtest also die EierlegendeWollmilchsau. Das Notebook soll einen Athlon64FX haben, 2GB Ram und eine nV40. Und das ganze dann mit 22W Leistungsaufnahme? Wünscht du vielleicht auch noch ne Wakü in das Notebook? Wird schwer was zu finden...

Für so viel Geld, du hast ja anscheinend einen Goldesel im Keller, würd ich mirlieber gleich ein einen Desktop in nem schönen, leichten Lian-Li zusammenbauen.

Also, sag jetzt nochmal, was ist dir wichtiger. Performance, Stromverbrauch oder Gewicht?

Hm ja, so ein Goldesel wäre schon toll...
Nein, leider hab ich soetwas nicht, aber das Notebook wird ein Geschenk und (juhu!) da kommt's nicht so sehr auf das Geld an.

Ich will auf keinen Fall ein Notebook, das eine supertolle P 5000mhz Performance hat, aber nur 2 Stunden hält... andererseits bringt mir ein Notebook mit einere Akkulauftzeit von 20 Stunden nichts, wenn es keine Grafikanwendungen oder ältere Spiele mit mehr als 2 FPS zu laufen bringt... die Wollmilchsau wäre da schon sehr von Vorteil ;)

Im Ernst, ich würde sagen, dass die Wichtigkeit in etwa so liegt:

Performance: 45%
Stromverbrauch/Akkulaufzeit: 35%
Gewicht/Portability: 20%

Aber die Entscheidung fällt mir sehr schwer, z.B. (wie schon oben erwähnt) bietet Alienware ein Gaming- und ein Portabilty- (das ist jetzt einfach meine Namensgebung) Notebook an.
Das eine mit einer unglaublichen Performance, austauschbarer Grafikkarte etc, das andere extra-portabel, mit langer Akkulaufzeit etc...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall ein centrino mit radeon 9600 nehmen.
die asus m6 reihe ist auf jeden fall top !

Wow, klingt gut...

Ihr meint z.b. das ASUS M6800N (M6842NW), Pentium-M 1.6GHz...
http://www.geizhals.at/a76432.html

Hier die Daten von der Asus-Homepage
M6842NW 15" TFT (SXGA+) - Pentium M 1.6 GHz - ATI Mobility Radeon
9600 64MB DDR - 512 MB DDR (2x256MB) - 60 GB HDD - DVD-R/-
RW Brenner - Gigabit LAN - Wireless LAN 802.11b - inkl. Tasche - ohne
Betriebssystem

Kostenpunkt: 1949 €

Und hier zum Vergleich das Sentia-Notebook von Alienware.at/de
Exklusives Alienware Sentia - Cyborg Green
Intel® Pentium® Prozessor M mit 1 MB Cache - 1,4GHz 400MHz FSB
Intel® 855GM+ICH4M Chipsatz DDR
Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkanschluss
1024MB DDR PC-2100 - Zwei SO-DIMMs
60GB 7200 U/Min ATA 100 mit 8MB Cache - Hitachi
14.1"SXGA+ 1400x1050 LCD Display
Intel® Extreme Graphics 2 Technologie
Creative Sound Blaster® Audigy® 2 NX USB Externe
2x1x8x DVD-RW / 16x10x24x CD-RW Combo mit Software
Integriert 10/100Mb Ethernet NIC
56K Modem mit V.92 Technologie
Microsoft® Windows® XP Professional DE
Laptop Tastatur - Deutsch
Belkin K100 Sicherheitsschloss
Alienware® T-Shirt - weiß - XL
AlienAutopsy: Automatisierter technischer Support
AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

Kostenpunkt: Mit Mehrwertsteuer (~450€ :( ) und Versand (~120€): 2904€
schon ein bisserl heftig... zahlt sich das aus?

2904 € für das Notebook !? :eek: kann's aber nicht sein oder !? :volllol:

der Alienware Rechner hat ja nur Intel Extreme Graphics, die bringt für Spiele nichts :rolleyes:

;) Ja ich würde auch sagen, dass der Preis etwas zu hoch ist...

Also - ihr würdet mir das Asus-Notebook empfehlen?

das oder ein Powerbook von Apple :D

Sodala, es wird entgültig konkret.

Budget ~2000€

Gibts mittlerweile schon ein besseres Notebook als das M6N?

Ja, wahrscheinlich schon,

aber eben für mehr Geld :p

Nein, hast eine gute Wahl getroffen! Hol dir das Asus, damit kannst du in allen Bereichen nichts falsch machen :)

Es gibt Dutzende Notebooks die besser sind als das von Asusu für der Preis! Wüsste mal gern...wer Dir zu dieser Notebook rät *lol*-für 2000Euro bekommste nen Dell mit allem drum und dran..

besserer Prozzi
Betriebsystem
bessere Garantie
besseres Display
All-in One Drucker dazu geschkenkt

etc.

Edit. Schreib mal bitte ganz genaus was Du mit dem Noti machen willst:bekommst dann von mir nen Rat :)

Achja die 2 mins Zeit nehmen hier lohnen sich

Ich würde gerne ein Allround-Notebook.
Sollte eine sinnvolle Mischund aus Leistung und Akkulaufzeit (Portability) haben, also auf keinen Fall ein komplettes Desktop-Ersatz-System mit P4 und 2 Stunden Akkulaufzeit, aber auch kein 1,5 Kilo-Fliegengewicht ohne Grafikkarte etc... ;)

Hier ein Zitat aus meinem zweiten Post:
Ich will auf keinen Fall ein Notebook, das eine supertolle P 5000mhz Performance hat, aber nur 2 Stunden hält... andererseits bringt mir ein Notebook mit einere Akkulauftzeit von 20 Stunden nichts, wenn es keine Grafikanwendungen oder ältere Spiele mit mehr als 2 FPS zu laufen bringt... die Wollmilchsau wäre da schon sehr von Vorteil

Im Ernst, ich würde sagen, dass die Wichtigkeit in etwa so liegt:

Performance: 45%
Stromverbrauch/Akkulaufzeit: 35%
Gewicht/Portability: 20%

Also wenn Geld keine große Rolle spielt nimm das Samsung X30 mit dem 1,7GHz Centrino.(ca.2800Euro)
Hat zwar nur einen CD-Brenner und eine GeForceGo5200 Graka, aber der Rest ist erste Sahne.

Sodele...dann schaun mehr mal :) ALs erstes sollte ich meinen Post von vorher nen bissl revidieren ( hab grad geschaut) und das Asus kostet ja nurnoch ca. 1750 Euro ( man kann gleich sagen...dafür nen echt gutes Ding).

Also schau Dich mal bei www.faet.de um...das "VX" dürfte für Dich was sein...wenns um Spiele geht würde ich Dir eh zu 128MB anstatt 64MB...weil die derzeitigen Spiele schon viel Grafikspeicher fressen ( siehe Farcray).

Alternativ wäre dann dieses Dell-Notebook hier http://commerce.euro.dell.com/dells...=1&pn=-1&demo=&gc=&sbc=dedhsinspn&co=&b=50522

Es wird allerdings deinen Preisrahmen von 2000 Euro leicht sprengen...einfach mal rumprobieren:Im Notfall kannste ja den geschenkten drucker verkaufen ( der dürfte wohl so 100 Euro bringen).Man Junge warum biste net vor 2 Tagen gekommen-damals hatte Dell noch nen 10% Rabatt *argh*

noch was zum Pentium M...ich würde mich nicht wegen den paar 100 MHz aufhängen...ist gibt es keinen großen Unterschied,ob Du nen pentium M 1,4 oder 1,6 hast...wenn Du wirklich Highend willst würd ich mir lieber mal den neuen Pentium M mit 2Mb Cache anschauen.

Alternativ kannste auch dein Asus nehmen...wie nochmal erwähnt für den Preis von 1750 Euro...wirklich in Ordnung! Vor allem bitte nimm ne vernünftige Garantie...sprich mind. 2 Jahre!! Garantie und nicht Gewährleistung.

Der Dell ist - wenn ich ihn dahingehend tune, dass er einem Asus M6800N mit 1,7 Centrino gleichwertig ist um einiges teurer.
Laut toms hardware toms hardware sind das Dell Insperion und das ASUS faktisch gleichwertig.

Zum FAET-Notebook... klingt ja sehr sehr genial, aber... ich habe mal ein bisschen recherchiert (google ;)) und dabei diesen Thread hier gefunden, der mich von der Idee eines FEAT-NBs abgebracht hat.

Danke auf jeden Fall für alle Antworten!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben