• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Highping NUR in CS:GO

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

da ich alles probiert habe was ich online gefunden habe, und nix weitergeholfen hat, frage ich hier mal nach:

an meinem Laptop (Lenovo y50-70) läuft CS:GO auf 128 FPS ohne Probleme.

Nur an machen Tagen ist es so, dass der Ping ingame heftig schwankt. Von 40 auf 900 und wieder zurück, alle paar Sekunden. Ich habe nun CS:GO neu installiert, die cfg und autoexec gelöscht, Wlan Treiber neu aufgesetzt.

Es liegt nicht am Internet, habe eine 32k Leitung (was auch fast ganz reinkommt), jedes andere Spiel läuft ohne Probleme.
cmd ipconfig /release /renew schon probiert, hilft nur kurzzeitig.

Wenn der Highping in CS:GO kommt, dann minimiere ich das Spiel, und er sinkt sofort wieder auf 19ms ab. Sobald ich wieder ins Game gehe, bin ich bei 500+.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Auf den offiziellen MM Servern?

Mal mit Lan Kabel probieren.

eventuell stört ein anderes WLan oder ein anderes Gerät in deinem WLan?
Schonmal mit einem Kabel probiert?

Bist du der einzige im Haus der die Leitung nutzt ?

Wenn nicht dan kann es durchaus vorkommen das du High Ping hast wenn jemand etwas herunterlädt oder auf Youtube ist.

Dan müsst ihr für jeden Nutzer/Gerät die Leitung aufteilen.

Kann aber auch sein das dein Anbieter die Leitung drosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Matchmaking Ranked Server.

Das Problem besteht erst seit knapp einem Monat, habe davor ein halbes Jahr ohne Probleme gespielt. LAN-Kabel hab ich keine möglichkeit dazu.
Mein Dekstop-PC läuft auch über WLAN, hat diese Probleme allerdings nicht.

Habe mal gelesen, dass die WLAN-Card von Lenovo nicht die beste sein soll, ich probiers jetzt nochmal mit nem USBWlan Stick. Aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit kurzem und nicht permanent.

Im Notfall werd ich halt wohl Windows neu aufsetzen...
Ergänzung ()

Dragst3er schrieb:
Bist du der einzige im Haus der die Leitung nutzt ?

Wenn nicht dan kann es durchaus vorkommen das du High Ping hast wenn jemand etwas herunterlädt oder auf Youtube ist.

Dan müsst ihr für jeden Nutzer/Gerät die Leitung aufteilen (geht über den Router).

Nein wir haben mehrere WLAN Geräte (paar Smartphones und noch einen Desktop PC) Aber das war schon immer so, und ich habe vorhin auch kontrolliert, niemand hat das Internet aktiv genutzt. und bei 32k sollte das ja auch kein Problem sein wenn die Phones passiv im WLAN hängen

Wenn das vorher ging, Kanns ja auch nicht an der Laptop-Wlan Karte allein liegen.

Ich hab gestern z.b. auch keine Verbindung zu den Serven bekommen (0 Spieler Online, 0 Spiele etc.) obwohl ich in Steam online, und einer Lobby war...

Sind halt CS:GO zicken. Spiels am Desktop PC und warte auf einen patch.

KTelwood schrieb:
Wenn das vorher ging, Kanns ja auch nicht an der Laptop-Wlan Karte allein liegen.

Ich hab gestern z.b. auch keine Verbindung zu den Serven bekommen (0 Spieler Online, 0 Spiele etc.) obwohl ich in Steam online, und einer Lobby war...

Sind halt CS:GO zicken. Spiels am Desktop PC und warte auf einen patch.

Desktop PC hat ne GTS450 drinne und liefert mir maximal 70 FPS :D Ich veruschs einfach am Laptop hnzubekommen

Zurück
Oben