Devolo führt zu Highping, Paketverlust und niedrigen Übertragungsraten

also mein Netzteil vom Telefon ist dort eingesteckt. Aber das ist dort schon immer eingesteckt und es hat ja schon einwandfrei funktioniert. Deshalb denke ich nicht, dass es daran liegt. Ansonsten ist nichts in der Nähe eingesteckt.
 
Steck mal alles aus was du findest...

Läufts besser, steckst du nacheinander die Geräte wieder ein.. sobald das Problem wieder kommt hast Du deine Ursache.

Bringt das nichts - versuch andere Steckdosen. Evtl. auch in einem anderen Raum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Auch Telefon Netzteil muss weg, alles raus und "offline" nehmen und dann erneut testen. Falls besser einzelne Verbraucher wieder dran und laufend erneut testen.
Nur weil ein Verbraucher "einwandfrei funktioniert" heisst das noch lange nicht dass er keine Störungen verursacht.
 
Fehlerstromschutzschalter (FI) sind meines Wissens für dlan eher kontraproduktiv.
Neues Haus? Da sind die Mittlerweile in jedem Stromkreis
Vielleicht verschiedene steckdosen ausprobieren um die gleiche Phase zu nutzen.
Traue dir nicht zu es durch messen auszuprobieren :d
 
also mal als update für euch. hab alles mögliche ausgesteckt, hat jedoch nichts gebracht. wird wohl an den Leitungen liegen die im Haus sind.
Vielen Dank für eure Hilfe. Habt mir sehr weitergeholfen
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Fehlerstromschutzschalter (FI) sind meines Wissens für dlan eher kontraproduktiv.
Neues Haus? Da sind die Mittlerweile in jedem Stromkreis
Vielleicht verschiedene steckdosen ausprobieren um die gleiche Phase zu nutzen.
Traue dir nicht zu es durch messen auszuprobieren :d

Das würde ich wenn dann meinem Vater überlassen xD
 
Will nicht sagen dass das Problem da liegt, aber mal als Hinweis, den du im Hinterkopf behalten solltest:
Die FB7390 kann zwar laut Papier mit Vectoring Anschlüssen umgehen, macht damit aber in der Praxis leider oftmals Probleme. Mit der neusten Firmware ist das Problem deutlich besser geworden, aber immer noch nicht gelöst.

Wegen PowerLAN würde ich an deiner Stelle mal für einige Stunden/Tage ein langes Patchkabel quer durch die Bude/Treppenhaus legen und per direkter Verbindung testen. Und sag bitte nicht dass das nicht geht, für ein paar Stunden geht das immer.

Wenn es per LAN geht und nicht an der alten FB liegt bleibt noch die Option einen Elektriker zu holen, der sich das Stromnetz anschaut und ggf. für PowerLAN optimieren kann oder - daran denken die meisten gar nicht - er findet eine Lösung ein LAN Kabel sauber zu dir nach oben zu legen, an die du gar nicht gedacht hast.
 
Zurück
Oben