• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Highping

xSireN

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen, da mir der Activision Support keine Hilfe bietet wende ich mich an die Community, vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Seit ca mitte Season 2 hab ich immer in einer Warzone Runde für kurze Zeit einen Ping von 200 bis zu den maximalen 999. Das passiert nur für ein paar Sekunden, ist aber mega nervig, da dadurch kein vernünftiges Spielen möglich ist. Aber wenn ich Discord bin oder irgendein anderes Onlinespiel spiele, gibt es diese Probleme nicht.
Ich hatte dann einmal 1 Monat lang nicht gespielt und dann ging es für genau 1 Match, danach wieder das Selbe.

Ich wohne gemeinsam mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung, aber jeder von uns hat ein eigenes Internet. Ich habe es schon mal mit ihrem versucht, war genau das Selbe. Ich habe auch zum Versuch einen neuen Account erstellt, ob ich eventuell irgendwie geshadowbannt wurde aber da war das selbe Problem.

Mit meinem Internet habe ich einen strikten NAT-Typen, hab dann mit meinen Antivirenprogramm VPN aktiviert, weil da der NAT-Typ moderat ist, um zu sehen ob es eventuell daran liegt, hat aber auch nichts gebracht.

Jetzt frage ich mich, ob einer schon mal dasselbe Problem hatte oder eventuell Lösungsvorschläge hat.

Ich danke euch allen schon mal für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.
 
welche hardware? leitung? du erwartest hilfe, gibst uns nur ne kleine story was du schon gemacht hast....gerade wenn ich cod patche freezed mein pc immo, fehler liegt an der BX1TB ssd von crucial die ich hab...ich warte zur zeit auf die MX um zu sehen wenn das system darauf läuft obs mit den "freezes" aufhört.

also fang an mit auflisten:

  • anbieter und leitung
  • hardware
 
Habe Magenta, ist ein österreichischer Anbieter. Habe nur einen LTE Cube, der wenns gut geht mal 30mbit schafft, aber hatte davor einen, der hatte weniger und ging einwandfrei.

Zur Hardware:
AMD Ryzen 9 3900x mit 12 Kernen und 3.8GHz
RTX 3070
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
32GB RAM von Corsair
Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVME M.2 SSD worauf Warzone läuft.
Sonst noch eine HDD und eine normale SSD wo das Betriebssystem läuft.
Windows 10 Enterprise falls das relevant ist.
Hoffe habe nichts vergessen.
 
LTE über Telekom oder Vodafone? VF Routet seit anfang des Jahres über Russland, hatte auch von August 20 bis April 21 einen VF GigaCube, bis anfang Januar Ping von max. 50 ms, ab Januar dann mindestens 80 ms im selben Spiel.

Dazu kommt bei Auslastung, das man Ping Spikes bekommt und ich hatte teilweise über 5000ms, weil der LTE Mast mit 150% und mehr ausgelastet war zu den Abend Stunden.

LTE und Spielen passt genauso wenig zusammen, wie WLAN und Spielen. Nach möglichkeit normalen DSL Vertrag machen, den bei Kabel ist es das selbe, auch bei hoher Auslastung Ping Spikes und Lags (Erfahrungen von Leuten aus dem Spiel) und zum teil sogar zu heftigen Paketverlusten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
samsung 970 evo rennt, spiel darauf
system "normale" ssd - kann ich wenig mit anfangen, evtl auch ein cache problem.
Ich denke aber wie para schon sagte, LTE und zocken...nein.
 
Aber dann sollte dass doch bei jedem anderen Onlinespiel auch passieren oder nicht?
 
Welches antivirenprogramm und vpn nutzt du denn?
Letzteres solltest du so oder so aus lassen, wenn du es nicht gerade wirklich brauchst. Gut fuer deine Privatsphaere / Sicherheit ist es jedenfalls nicht.

im Mobilfunknetz hast du halt ziemlich hohe latenzen.
 
Ich habe Avira, VPN habe ich wie gesagt nur benutzt, damit mein NAT-Typ von "Strikt" auch "Moderat" geht, ob es vielleicht daran liegt, war aber nicht so.
 
Wirf mal Avira komplett runter. Das ist irgendwo zwischen Performance Bremse und Sam einzustufen.

Wird aber an dem akuten problem nichts aendern.

Im Mobilfunknetz sind die Latenzen davon abhaengig wie weit deine Daten Durch das Netz des Providers gehen, wie ausgelastet die Komponenten auf dem Weg zum Server sind und vor allem wie viel Betrieb gerade in deiner Funkzelle und welches Wetter gerade ist. Unter 100ms ist da schon extrem gut. Alleine fuer die STrecke genf-frankfurt wird es schon 20-30ms brauchen
 
Da kann ich mir gut vorstellen, dass es an einer Kombination liegt aus LTE und den tollen Servern die wir in Warzone ja bekanntermaßen haben. Da du immer nur von "anderen" Onlinespielen sprichst, aber nie von welchen, kann es sein, dass es a) nicht auffällt oder eben b) die Server einfach viel besser sind.

Es gibt auch eine Onlineversion von UNO oder Spiele wie Gartic Phone. Da ist dein Ping einfach absolut Latte für. Bei Shootern wie Warzone, CS:GO, Valorant, Apex etc fällt hoher Ping natürlich extrem auf.
 
Hat deine Freundin den gleichen Anbieter und Cube wie du? Wenn ja, gibts es einen Bekannten der die deinen LTE CUbe von einen anderen Anbieter borgen kann? Oder mit dem PC samt Cube mal zu einen Freund, dort aufbauen und testen, an deinen und seinen PC.

Ein Freund hatte mit A1 und seinen LTE Masten massive und ähnliche Probleme. Zur Maintime war das Spiel so unspielbar, das er sogar werden des Spielens disconnects bekam. Wechsel zu einen anderen Provider hat Abhilfe geschaffen.
 
Meine Freundin ist über spusu im Internet, sprich im Netz von 3. Ich bin bei Magenta, also Telekom Netz.
Ich hatte davor bob, welches im A1 Netz ist, da ging, bis auf ein paar Ausnahmen alles einwandfrei, aber auch als ich das von Magenta bekommen habe, ist alles einwandfrei gegangen und dann auf einen Schlag immer diese kurzen Lags.
 
Zurück
Oben