Highping ohne Grund

Gigi88

Cadet 2nd Year
Hier erstmal Infos zu meinem Rechner:

Motherboard: XFX 2GB D5 X HD7870 Core Edition R
Processor: AMD FX-8350 4000 AM3+ BOX
Grafikkarte: GiBy GA-990FXA-UD3 990FX FRG SA
Arbeitsspeicher: D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK

Internet:

16.000 DSL

Und zwar habe ich folgendes Problem seit ca 3 Wochen habe ich unerklärliche High Pings.... selbst wenn ich kein Programm starte.... sobald ich Firexfox benutze und versuche etwas zu öffnen , steigt er rapide an bis auf 60ms.

Ich habe schon vieles probiert router neustart, formatiert, lankabel ausgetauscht.

Anfangs dachte ich es kommt immer nur wenn ich League of Legends spiele, aber mittlerweile ist das echt störend diese mini lags nerven mich , da ich vorher immer 15ms hatte egal ob ich streams geschaut habe youtube lieder angehört hatte oder egal was...

Wäre euch sehr Dankbar wenn irh mir Tipps geben könntet... es ging vorher alles und ich habe NICHTS verändert.

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Windows Updates oder verschlimmbesserten Treibern. Ich würde mir mal Knoopix oder eine andere Linuxdistribution runterladen, auf DVD brennen und diese mal starten und schauen, ob es hier auch zu solchen Lags kommt.

Schonmal nachgeschaut im Taskmanager bzw. Ressourcenmonitor, ob ein Programm das Netzwerk auslastet?

Die Netzwerkauslastung liegt bei 0% ... es lagt halt nur bei mir bzw diese schwankungen... bei meinem bruder wnen er an der XBOX ist hat er keine probleme...
Ergänzung ()

Habe jetzt mal einen Pingtest ausgeführt .... mit neuer netzwerkkarte , also das kann man aufjedenfall sicher ausschließen, sobald ich auf speedtest.de gehe und teste ist der ping 14 ms download nur 12 mb habe 16k (war vorher um den dreh auchso) allerdings sobald er den upload messen tut, steigt der ping RAPIDE AN.

Hat irgendjemand ahnung was es sein könnte? der ping schwankt ja nur sobald ich videos oder irgendwas ins teamspeak gehe oder sonst was tue..
Ergänzung ()

push* antwort wurde hinzugefügt

Zurück
Oben