Hilfe! Auf neuem PC kann ich WinXP nicht installieren :(

Heysi_04

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
69
Hallo Miteinander!

Habe einen neuen PC für einen Bekannten gekauft.
Daten: Core2Duo E6300, MSI Neo-F p965, samsung sataII 250gb, 2*512mb ddr2 800mhz ram, Graka MSI passiv 7600GS, Netzteil Bequiet 420W, samsung sata brenner, floppy

Nun habe ich das Problem dass er irgendwie nicht richtig funktioniert, dh. er bootet zwar,
wenn ich aber
- WinXP installieren möchte:
Dann braucht er schon ewig lange um das Setup zu laden (Der blaue Bildschirm wo nach "Setup überprüft die Hardware des Computers" oder so kommt) ...
Hat er alle Dateien von der CD geladen (was wie gesagt extrem langsam von statten geht) wird der Bildschirm Schwarz, ein Unterline-Zeichen blinkt links oben auf dem Bildschirm, und das wars. Von dort geht nichts mehr weiter.

- Acronis Tools verwende
Findet er die Festplatte nicht. (Nur im Safe Mode)...

Bin am verzweifelen, sind die Bios Einstellungen vielleicht falsch? (Habe die Standard Bios Einstellungen drin)
Oder ist das MB defekt? Was könnte das sein? Muss doch Möglich sein XP zu installieren :(

Hilfe...
 

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.046
- default BIOS Einstellungen setzen
- anderen SATA Anschluss verwenden
- andere HDD probieren
- SATA Treiber per Diskette über F6 Taste einbinden
 

Heysi_04

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
69
Danke das Problem hat sich gelöst. Das MB scheint nicht der Hit zu sein (musste die HD auf den anderen Controller Umstecken der zusäztlich drauf ist udn IDE oder Raid kann)
-> Also dieses MB kann ich nicht weiterempfehlen.


Weitere Frage:

Ich hab gerade festgestellt, dass im Hardware-Manger unter Prozessoren nur 1 Prozessor drin ist. Ist das normal??? Sollten da nicht 2 sein - ist doch ein Dualcore? Beim Pentium D waren da zumindest 2 drin.


LG
 

Heysi_04

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
69
Also Bios gibts kein neueres ...
Beim booten zeigt er mir ja an DualCore 6300 (2 Cpus)

Nur im Windoof ist nur einer sichtbar?
Kann man das evtl. im Bios aktivieren deaktiveren dass beide aktiv sind?


LG
 

Heysi_04

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
69
Ups sorry vergessen dazu zu schreiben,
jap alles drauf.

LG
 
Top