Hilfe bei Digicamkauf

Alex2005

Captain
Hey,

also ich möchte mir in naher Zukunft eine Digitalkamera kaufen, da ich leider null Ahnung davon hab wollt ich mal wissen welche zurzeit ehmpfehlenswert sin.
Einige Rahmenbedingungen:

-Schneller Auslöser
-kompakte Ausmaße max ca 200g (is nur als richtwert zu sehen)
-mehrere bilder hintereinander in voller Auflösung
-ordentlicher optischer Zoom ich hab da an min. 4x gedacht bei min 6 megapixel, wobei die ja nicht so entscheidend sind
- Videfunktion mit 1024x748 mit 30 fps( wäre schön muss aber nicht!)

des wärs etz denk ich oder hab ich was vergessen?
Die Camera wird vorallem auf Reisen, Partys mitgenommen aber auch Naturaufnahmen, Schnappschüsse oder die ein oder andere Nachtaufnahme sollen damit gemacht werden.

Einfach nur paar gute Modelle nennen, damit ich immerhin schon paar Anhaltspunkte habe! Und mich daran orientieren kann
Preis is etz erst mal egal!

Alex

Alex2005 schrieb:
Videfunktion mit 1024x748 mit 30 fps( wäre schön muss aber nicht!)
Gibts leider nicht, höchstens einzelne Modell arbeiten mit 15fps (Powershot S80 glaub ich und einige Panasonics). Abgesehen von dieser unmöglichen Auflösung kann ich dir davon nur abraten. 640x480 @30fps können fast alle.

Von der Gewichtsvorgabe kämen Exilims, Sony Ts oder ähnlich in Frage. Von der Nachtaufnahme her die Fuji Finepix F31d.

Ich würde dir eine Fuji empfehlen: Fuji Finepix F40fd oder F31fd. Auch relativ kompakt und mit größerem Zoom ist die Canon Powershot A710is.

Viele gute (leider aber englische) Tests findest du auf:
http://www.imaging-resource.com/
http://www.dcresource.com/
http://www.dpreview.com/

Da kannst du dir auch einen Eindruck von der Photoqualität anhand der Testbilder machen. Die Fuji Modelle bieten in der Kompaktklasse eine unerreichte Photoqualität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

@secret_3des
Danke für die Seiten! Na dann muss mal Brain 1.11 English mal wieder benuzt werden! Werd mich da mal bissl umschaun, die canon find ich sehr ansprechend ohne auf den Preis geschaut zu haben!:evillol:
Oder iwelche Test angesehen zu haben!
Vorallem der 6x zoom hört sich gut an.
Gewicht und Abmessungen sind auch noch i.O.

Was haltet ihr von der Canon Digital IXUS 850 IS des wäre noch eine die ich mir mal so angedacht habe!

@Gelbsucht
Ja des hab ich mir fast gedacht es gibt halt keine eierlegenden Wollmilchsäue
aber die Videos sind auch nicht so wichtig und eher als Gimick zu sehen.
Also vorallem sollen Tagaufnahmen damit gemacht werden aber sie soll bei Nacht nicht völlig versagen.

Alex

Die Ixus 850IS ist meiner Ansicht nach zu teuer. Ausserdem kann sie nicht mit der Fuji F40fd in Sachen Bildqualität mithalten. Vorteil der Ixus ist natürlich, dass sie einen Bildstabilisator hat.

Hier wären noch einige Modelle die noch in Frage kommen würde

-Canon Digital IXUS 900 Ti oder IS wo is a der genaue unterschied
-Canon PowerShot A710 IS
-Canon PowerShot A640
is die besser als die A710? Kostet nämlich mehr?^^

Für mehr Geräte wär ich sehr dankbar!
Wann kommen die neuen Modelle von Canon raus?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben