Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So heute ist der Receiver mit Karte gekommen. Funzt Alles super. Nur der 5.1-Ton kommt nicht an. Habe im Receiver Dolby-Digital eingestellt, aber am Verstärker kommt nur Stereo an. Im Film habe ich aber auch DD ausgewählt. Da kann ich im Filmmenü Stereo, Mono oder DD auswählen.
Der Typ an der Hotline hat gesagt, dass mache Filme mit DD angezeigt werden und trotzdem bloß 2.1-Ton haben. Aber mein Verstärker zeigt trotzdem bloß normal Stereo an.
Dann drück mal die Effekt oder Stereo Taste. Wenn der Sondprozessor aus ist müßte er dir im display das Eingangssinganl sagen. Bei normal Stereo sollte PCM Stereo stehen bei Dolby Digital 2.0 DD 2/0 fs 48kHz und bei 5.1 DD 5/1 48khz.
Und der Typ hatte recht. Die Blockbuster auf Pro7 werden meist in DD5.1 gesendet. Bei ARD werden die Narichten, Sport etc. nur in DD2.0 gesendet.
OK danke. Werde das direkt mal verschen, wenn ich zu Hause bin. Poste dann nochmal.
Edit ------------- Edit
Also wenn ich auf "Stereo" stelle, zeigt er die 2 Stereo-Boxen (vorn links & rechts) als aktiv an. Aber die Dolby-Digital-Anzeige leuchtet trotzdem noch. Also ist's dann wohl DD2.0!?
Weiß zufälig jemand wann ein Film mit 5.1 läuft? Dann kann ich das mal testen. Mein TV-Browser zeigt die Tonformate nicht mehr an.
Ja Herr der Ringe war DD5.1. Es hat auch Alles wunderbar geklappt. Der Verstärker hat auch gleich selbständig von Stereo auf DD5.1 umgestellt. Danke für die Hilfe.