Hilfe bei "Ereignis perflib 1015"

Rolex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Prob und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Rechner friert ab und zu (nach ganz unterschiedlichen Zeitabständen) ein. In der Ereignisanzeige steht Fehler Quelle: perflib Ereignis: 1015

" Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINDOWS\System32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten."

Ich hab schon versucht in der Registry HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Perfdisk\Performance am Schlüssel "CollectTimeout" herumzudoktorn, aber leider hat es nichts gebracht.

Kann mir evtl. jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus.

Mein System: 3 Ghz P4, Win XP prof SP 1

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Bei bislang zwei .dll-Dateien meckert WinXp seit ein paar Tagen nicht reproduzierbar über Zeitüberschreitungen.

Habe mal rechercheirt, aber keine 100% Lösung gefunden: Dabei kam zumindest heraus, dass das Ganze vermutlich nur auf eine Datensammlungs-Funktion hinweist, die aus irgendeinem Grund nicht richtig reagiert hat.

Unter www.eventid.net gibts folgende Erklärung: The timeout waiting for the performance data collection function "<function name>" in the "<dll name>" Library to finish has expired. There may be a problem with this extensible counter or the service it is collecting data from or the system may have been very busy when this call was attempted.

Ist das nun etwas ernstes oder nur ein Rummeckern von WinXP an einem unwichtigen Sachverhalt?

Zurück
Oben