Ereignis 1023 Perflib sqlagtctr.dll

cbdw

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
31
Hallo Forum,
ich bekomme sehr viele Fehler in meiner Windows Ereignisanzeig. 109 in der letzten Stunde.

"Windows kann die erweiterbare Leistungsindikator-DLL "perf-MSSQL11.TEW_SQLEXPRESS-sqlagtctr.dll" nicht laden (Win32-Fehlercode Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.)."

Dabei wechseln sich folgende DLL's ab:
-"perf-MSSQL$TEW_SQLEXPRESS-sqlctr11.0.2100.60.dll"
-"perf-MSSQL11.TEW_SQLEXPRESS-sqlagtctr.dll"

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Perflib" Guid="{13b197bd-7cee-4b4e-8dd0-59314ce374ce}" />
  <EventID>1023</EventID>
  <Version>1</Version>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Opcode>0</Opcode>
  <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2022-02-16T12:46:54.0804311Z" />
  <EventRecordID>70569</EventRecordID>
  <Correlation />
  <Execution ProcessID="22336" ThreadID="14116" />
  <Channel>Application</Channel>
  <Computer>PCNAME!!!</Computer>
  <Security UserID="S-1-5-21-3236580995-3847821386-415818001-1001" />
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="Library">perf-MSSQL11.TEW_SQLEXPRESS-sqlagtctr.dll</Data>
  <Data Name="Win32Error">123</Data>
  </EventData>
  </Event>

In meinem MSSQLServer Ordner unter C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server befinden sich vier unterordner:
  • 80
  • 90
  • 100
  • 110

Kann man die Installation irgendwie reparieren? Ist das ein Versionskonflikt? Die besagte .dll finde ich nicht auf meinem PC.
Installiert habe ich Windows 10 Pro 21H1.
Könnt ihr mir helfen, das Problem zu lösen?
 
Seit wann?
Nachdem du …
sql installiert hast?
Auf einer Website was runtergeladen hast?
Optimiertools installiert?
Anonymizer betreibst?
 
Ich weiß leider nicht seit wann. Hab keine Optimiertools,keine Anonymizer, auch kein Avira Antivir oder so
Hab heute nur nach der Ereignisanzeige gesehen, weil mein PC nicht herruntergefahren ist, aber das hatte andere gründe welche ich behoben habe. Da ist mir das aufgefallen.

Funktionseinschränkungen kann ich nicht feststellen. Aber irgendein Programm muss die dll ja aufrufen sonst würde der fehler ja nicht kommen.
 
Zurück
Oben