Hilfe bei Ereignisanzeige

SlashRose

Lt. Junior Grade
Hallöchen,weis nicht genau ob das so seine Richtigkeit hat!
Und zwar mußte ich heute Feststellen, dass sich bei meinem Win XP S.P.2
alle Updates die Ereignisanzeige Anwendungen bis zum 18.8.07 alle anderen Einträge Gelöscht hat und da ich das noch nie Beobachtet hatte, möchte ich nun gerne Wissen, ob das so seine Richtigkeit hat! Kann es vieleicht sein, dass sich die Einträge nach einer Gewissen Zeit von alleine Löschen oder Liegt da ein Problem vor? Ich Bedanke mich schon mal bei euch und Hoffe auf Antwort!

Gruß und Danke, SlashRose.

Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich die Anzeigen 1x pro Woche lösche. Aber was interressieren Dich Ereignisse aus der Vergangenheit, wenn Fehler aufgetreten sind, hast Du sie doch wohl schon behoben.

werkam schrieb:
Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich die Anzeigen 1x pro Woche lösche. Aber was interressieren Dich Ereignisse aus der Vergangenheit, wenn Fehler aufgetreten sind, hast Du sie doch wohl schon behoben.

Fehler die in der Vergangenheit wahren, sind natürlich Behoben, aber mich Wundert es halt da ich dieses noch nie Beobachtet habe und daher würde ich gerne Wissen warum das jetzt auf einmal so ist, denn wenn die Einträge sich nicht nach einer Gewissen Zeit von selbst Löschen muß ja dann wohl ein Fehler vorliegen und dann müßte ich natürlich Herausfinden was Los ist! Deshalb würde ich es gerne Wissen.

Kann es vieleicht sein, dass sich die Einträge nach einer Gewissen Zeit von alleine Löschen

das kann nicht nur sein, das ist auch so

klick doch mal z.B. die Eigenschaften vom Reiter "Anwendung" mit der rechten Maustaste an und geh in die Eigenschaften ;)

Ja da Steht Ereignisse überschreiben die Älter als 7 Tage sind, wenn ich das richtig Verstehe heist das,dass die Ereignisse nach 7 Tage nur Gelöscht werden, wenn ein Eintrag hinzu kommt und nicht das die Ereignisse nach 7 Tage Gelöscht werden auch wenn keine neuen Ereignisse hinzu kommen! Oder Verstehe ich das Falsch Zonk4?

in den Eigenschaften gibt es oben rechts ein kleines Fragezeichen (wie auf fast jedem MS Dokument) das man überall hinziehen kann, u.a. auch auf die Tagerubrik:

Gibt an, wie viele Tage eine Protokolldatei beibehalten wird, bevor sie überschrieben wird. Sie können die Anzahl der Tage bis zum Überschreiben einer Protokolldatei festlegen. Zulässige Werte sind 1 bis 365. Neue Ereignisse werden nicht hinzugefügt, wenn die maximale Protokollgröße erreicht ist und keine Ereignisse älter als der angegebene Zeitraum sind.
Die Standardeinstellung für diese Option ist 7 Tage. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn Sie Protokolle wöchentlich archivieren möchten.

wie man das nun interpretieren soll/darf, überlasse ich dem Betrachter und ist wohl mehr eine rethorische Frage

Zurück
Oben