Hilfe bei Gaming Pc Zusammensetzung

Oxxpain

Cadet 4th Year
Hi könnte mir einer mal einen mittel bis Guten Gaming Pc zusammen setzten, er sollte jedoch nich Weitt über 500€ gehen! Was ich gerne hätte auf jeden fall einen Intel Processor und eine Gforce karte! Wäre sehr nett weil ich kann mich einfach nich entdcheiden!

Mfg Oxxpain

Möchtest Du übertakten, wenn nein würde ich aufgrund des Budgets eher einen X2 offerieren, um genug für eine leistungsstarke GPU übrig zu haben.
Allerdings konfiguriere ich unabhängig davon, ob Du nur Geforce willst, so lange Du keinen vernünftigen Grund nennst.

1. Ich möchte nicht takten!

2. Ich möchte eine G Force weil ich mir Ati und meiner derzeitigen Sapphire Hd 2600Pro 512Mb

Viele schlechte erfahrungen gemacht habe!

Mfg Oxxpain

Inwiefern schlechte Erfahrungen?
Das Problem an der Sache ist, dass es aktuell im wesentlichen eben nur Nvidia und Ati als große Gaming GPU Hersteller gibt und wenn Du einen generell vermeiden willst verbaust Du Dir eventuell selbst ein performantes System.
Außerdem ist die 3xxx ja etwas anderes als ein 2xxx.

Aber mal sehen was sich machen lässt...

Ich hatte dieses Problem mit dem Treiber mist.. ich hatte vergessen zu sagen das die 2600 eine AGP Karte ist und nun habe ich so einen zusammen gebastelten Treiber weil der Hotfix bei keine Wirkung hatte! Ansich hast du recht wäre echt seht nett wenn du da was machen könntest!

Mfg oxxpain

Hmm, mit etwas Glück kann ich eine 8800GT unterbringen, was wäre denn das absolute Preislimit?
550€ noch in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja 550 wäre auch noch Okey im Rahmen! Naja mache leute verdienen halt nich so Stark! ;) Schon mal danke im voraus!

Mfg Oxxpain

Verdammt eng kalkuliert.
Du wirst wohl keinen Händler finden, der das alles zu dem Preis verkauft.
Und die VK von mehreren Händern sprengen das Budget.

Falls du es so allerdings kriegen kannst, ist es (fast - AM2+ Board fehlt) perfekt.
Aber mit den kleinen Mängeln muss man bei dem Preis leben.

Peripherie könnte man ja eventuell aus einem alten Rechner übernehmen.

Ich empfehle zur Zeit grundsätzlich keine Am2+ Boards, weil die total unausgereift sind und nur eines einen halbwegs problemlosen Betrieb ermöglicht, wurde in der c't getestet.

Würde ich das denn so bei dem Händler bekommen für 540 ??? +Vk ????

Mindfactory.de
Ca. 570€
Versandkosten sparst du bei Bestellung per Nachnahme oder Vorkasse zwischen 0 und 6 Uhr nachts bei dieser Kaufsumme.

Musst allerdings auf eine Samsung Platte und einen anderen Brenner ausweichen.

Liegt nicht irgendwo noch ein Laufwerk oder so rum, dass man weiterverwenden könnte?
Möglich wäre auch ein noch kleinerer X2.

@soulpain mit deiner summe wird man wohl nicht hinkommen weil die preise von verschiedenen Händlern sind

Vll als Notlösung.
Aber im Endeffekt ärgert man sich dann doch nur über den zu kleinen VRAM. Besonders bei einer GF8

Hätte eine idee wenn man denn doch übertakten würde habe aber leider nur nenn tray drinne:freak:

Anhänge

• image3.jpg
    image3.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 174
Das Abit ist nicht lieferbar und Boxed ist ein Must-Have. Und es wird ja nicht übertaktet.

Aber im Endeffekt ärgert man sich dann doch nur über den zu kleinen VRAM.
Wenn man sich auf Nvidia beschränkt gibt es kaum eine andere Möglichkeit als eine 8800 G T/S.

So, bei Hardwareversand.de gehts echt mal wieder am besten :p

4800+EE Box
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2x1GB DDR2 800 RAM
CoolerMaster Elite 330 (kein Blickfang, aber solide)
400W BeQuiet
JetWay 8800GT
WD Caviar SE16 250GB
LG GSA H66N
---
530 + Versand

Ohne OC wohl die beste Methode.

Naja mit so einen knappen budget ist es schon nicht leicht einen gaming Pc zusammen zu stellen...aber nenn limit sollte man sich schon setzen @soulpain war ja nur eine idee@lar stimmt beim gehäuse könnte man sparen :lol:

Zurück
Oben