hilfe bei gehäusewahl

maxel2005

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
146
suche ein gehäuse und hab mir da vier ausgeguckt, welches würdet ihr empfehlen?

- coolermaster centurion 5

http://www.coolermaster.com/index.p...rial=CAC-T05&other_title=+CAC-T05+Centurion 5

- coolermaster centurion 532

http://www.coolermaster.com/index.p...rial=RC-532&other_title=+RC-532+Centurion 532

thermaltake matrix vx

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/matrixvx/vd3000swa.asp#

- pci case zicro ax

http://www.pcicase.de/show.php?id=329#anker

- gigabyte triton

http://www.gigabyte.com.tw/Products...lue=Chassis&ProductID=2153&ProductName=Triton



hat jemand eins dieser cases oder erfahrungswerte???


rein kommen soll:
- c2d 6300 mit scythe infinity
- x1900xtx (später evtl thermaltake hr 03 kühler rauf, aber auf jeden fall ein anderer kühler)
- ds3 oder 4 / asus p5b oder p5b e

thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse sind nicht nur das Board usw. wichtig sondern besonders die Laufwerke, die mal reinsollen.
Wieviele optische Laufwerke?
Wieviele Festplatten?
Sollen die Festplatten gekühlt werden? Vielleicht auch entkoppelt?
Wieviel Wert legst du auf starke Kühlung, wie wichtig ist dir die Lautstärke des PC?
Willst du "modden" (also Mini-Kirmes spielen)?
Spielst du mit dem Gedanken, vielleicht mal 'ne WaKü einzubauen?

Ich für meinen Teil hatte z.B. die Anforderung, dass vorne und hinten jeweils ein 12cm Gehäuselüfter drin ist und man den interne 3,5"-Laufwerkskäfig ausbauen kann. Außerdem genug Laufwerksschächte für 2optische Laufwerke und 2 entkoppelte Festplatten mit Lüfter davor, ein Fenster wollte ich auf keinen Fall.

Solche Fragen solltest du dir stellen, dann kannst du schonmal anhang der Gehäusebeschreibungen aussieben, was du gebrauchen kannst und was nicht. Bleiben mehrere Kandidaten übrig, kann man mal nachfragen, ob jemand ein solches Gehäuse hat und wie die Qualität ist, aber am Ende bleibt die Frage: welches gefällt dir optisch am besten?
 
Und auch langsam aufpassen, ob die neuen Grakas reinpassen.. ich zum beispiel befürchte ich muss mir was einfallen lassen, wenn ich mir ne ca 28- 30 cm lange graka hole, ob das überhaupt in mein gehäuse reinpasst.
Ich mag an den Varianten auch nicht, dass die usb anschlüsse am boden sind.. das ist mir immer zu weit weg.

Aber alles im allem müssen dir die dinger erstmal gefallen. Vll liest du dir einfach ein paar tests durch und vll siehst du dann auch mal eines das dir gefällt und erfährst auch wie es so ist.

Viel Spaß noch


HosenStahl

Edit: Hier ist zum beispiel ein Test von 5 Gehäusen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben