Hilfe bei Lüftertausch von NT

gorilla

Lieutenant
Da mein jetziger Lüfter vom NT sehr laut ist wollte ich diesen gegen einen leisen Papst Lüfter tauschen!Jedoch hat der jetzige Lüfter nicht einen normalen CHSFan Anschluss sondern ein ähnlichen mit 2 Kontakten anstatt 3 bei den herkömmlichen Mainboard Anschlüssen!Ansonsten sieht der Anschluss gleich aus nur das er kleiner ist!Gibt es solche Lüfter mit diesen Anschluss zu kaufen?Der Anschluss hat zwei Kabel rotes und ein schwarzes!Das NT ist ein Hec Netzteil mit einem SLEEVE BEARING Lüfter von Globe Fan und dann steht da noch was mit DC12V und 0.23A!
Ausserdem ist der Anschluss ein wenig kleiner!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also da anscheinend keiner weiss was für ein Anschluss das ist habe ich einen ganz normalen 12V Netzstecker in das NT gelegt und alles mit Kabelbinder befestigt!
Nun meine Fragen:
Wird ein 80mm Papst Lüfter für mein HEC 300 Watt NT reichen?
Gibt es irgendwelche probleme damit das ich den Papst dann mit einem 12V Netzstecker im innern des NT´s befestige?
Hat das schon jemand gemacht?

Hi,
Da ich meine beiden sehr lauten Lüfter im NT auch bald wechseln werde, hbae ich mir schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht ;)
Also ich werde mir 2 Papst 8412 N/2GL mit 1500 U/min oder Papst NGL8412N/2GML mit 2000 n/min holen, da die sehr leise sind. Bei mir im Netzteil sind auch nur solche, wie von dir beschriebenen Stecker, und ich ahbe mir überleg die Lüfter mit Lüsterklemmen zu befestigen.
Greez
{CdlC}NoX

Ich hab auch einen Pabstlüfter NGML in mein NT gebaut.
Der alte Lüfter war mit nen Stecker befestigt.
Stecker abgeschnitte, neuer Lüfter angelötet und die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isoliert!
Seit dem ist mein 300W NT kaum noch zu hören.

naja aber nen 12volt anschluss da reinlegen ist ncith gerade die eleganteste lösunfg dann verlierste nen molexstekcer den amn vieelicht nachher irgendwo gebrauchen kann da find ich lüsterklemme oder löten doch schon besser

nt

sollte mit der wärmeentwicklung keine probleme geben

Zurück
Oben