Hilfe bei Problem mit Betriebssystem

hampton

Newbie
Hallo!

Ich hatte vor kurzem das Problem das mein Betriebssystem Windows XP Home auf einmal nicht mehr zu starten war. Beim Start wurde verlangt einen Datenträger einzulegen und eine Taste zu drücken...also das typische Verhalten als ob die HD leer wäre und kein Betriebssystem vorhanden wäre.
Habe anschließend versucht mit der Windwos CD in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, allerdings startet diese sofort mit der Hardwareerkennung für die Installation von XP --> und diese Hardwareerkennung kann man über Stunden unverändert laufen lassen!

Habe dann über eine auf einem anderen PC erstellte XP Startdiskette versucht zumindest mal DOS laufen lassen zu können...das funktioniert alles jedoch gibt es bei diesen Startdisketten leider kein fdisk usw. Außerdem konnte ich über DOS nicht auf die 2 Partitionen der Festplatte zugreifen! Wurden beide nicht erkannt!

Über Knoppix habe ich dann ebenfalls versucht auf die Festplatte zuzugreifen bzw den MBR zu erneuern, jedoch konnte wieder keine Partition erkannt werden.

Habe die HD dann als Slave in einen anderen PC eingebaut und TestDisk drüberlaufen lassen. Ergebnis:
181009232812_testdisk.JPG

Die Partition BOOT und RECOVER waren im alten System die 2 Partitionen (C und D) . Was mir da aufgefallen ist, ist das da eine Überschneidung vom Start/Endsektor von BOOT und RECOVER vorhanden ist.

Hat vl schon jemand mit so einem Problem zu tun gehabt bzw kennt jemand die Lösung?
Bzw kennt wer eine möglichkeit fdisk laufen zu lassen?

Wäre euch sehr Dankbar für etwas Hilfe!

MfG

Ich benötige von dir den Screen genau nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (current partition structur) und nach Quick Search.
Überlappen kann über cylinder boundary abschalten zugänglich gemacht werden.
Sollte aber nicht gemacht werden, da dann nicht mehr Intel-Standard.
Auch Lösung wäre die Daten von der Recovery-Partition mit Testdisk zu kopieren zu kopieren und neu aufzubauen.
Kann aber erst später beurteil werden und im Fall deiner Recovery-Partition gibt es einiges zu berücksichtigen.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo!
Danke erstmal für die Antwort!

Hier die aktuelle Partitionstabelle:
191009120553_partlist.JPG

Hier nochmals die vorhandenen Partitionen nach der Suche:
191009121022_partscan.JPG

Was vl noch an Information wichtig ist: Ich habe den MBR durch den TestDisk MBR ersetzt weil ich eben vermutet habe das dieser Fehlerhaft ist!

Der Menüpunkt Advanced-->Boot liefert:
191009121753_boot.JPG

Die Daten sind auf jeden Fall alle gesichert, also könnte ich auch mit einer Formatierung leben...wären halt alle Installierten Programme usw weg! Sollte nur die Notlösung sein!

Was die Recovery Partition betrifft ist es auch eigenartig, dass die sichtbar ist! Wenn man sich die Daten dieser Partition anzeigen lässt, sind ausserdem einige gelöschte Dateien vorhanden!

191009121314_listfiles.JPG

Es scheint ganz so als ob hier einiges schief gegangen ist!
Als neues Betriebssystem habe ich übrigens nicht nur das mitgelieferte Recovery Windows XP Home sondern auch eine komplette XP Professional CD (allerdings Studentenlizenz).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder fehlen?
Wenn du einen Post erstellst, gibt es weiter unten die Option Anhänge verwalten.
Wenn du darauf gehst, kannst du bei Durchsuchen deine Bild auswählen und hochladen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Tut mir echt leid...hab die Bilder über eine externe Seite hochgeladen und die dürfte jetzt alles wieder gelöscht haben :(

Das ist jetzt sehr ärgerlich! Ich habe nämlich die nächsten Tage leider keine Möglichkeit zu dem PC auf dem die Bilder sind zu kommen!

Tut mir wirklich leid!! Da bitte ich hier um hilfe und dann passiert das...echt ärgerlich!

Ich werde versuchen einen Weg zu finden die Bilder so schnell wie möglich wieder aufzutreiben...hoffe ich kann dann noch auf deine Hilfe zählen!

MfG

Edit: merke gerade die Seite über die ich die Bilder hochgeladen hab ist gerade down...vl kommt die ja bald wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Entschuldigt bitte dass es so lange gedauert hat...hier jetzt aber nochmals die kompletten Infos:

Die aktuelle Partitionstabelle:

partlist-jpg.159198

Vorhandenen Partitionen nach der Suche:
partscan-jpg.159199

Bootsektor der HD:
boot-jpg.159200

Files der Wiederherstellungspartition (vor allem die gelöschten files!!):
listfiles-jpg.159201

Ansonsten sind alle Umstände gleich wie oben beschrieben geblieben!

THX nochmals ;)

MfG

Anhänge

• partlist.JPG
    partlist.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 239
  • partscan.JPG
    partscan.JPG
    42 KB · Aufrufe: 224
  • boot.JPG
    boot.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 258