Hilfe bei Soundkartenwahl

pawawe

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da mein Asus Board P5NE-SLI mit nem Realtek ALC883 6-channel Codec irgendwie rumzickt und die Ausgangsbuchse glaub ich relativ locker ist (der Treiber zeigt mitten im Betrieb Meldungen an, dass neue Stecker eingesteckt worden sind :freak:) und ich dadruch Soundstotterer habe ist es Zeit für eine neue Soundkarte...

Würde gerne zu einer billigen greifen (nicht mehr als ~30€)... Ein wichtiges Merkmal hierbei soll der mögliche Parallelbetrieb zweier Ausgänge sein. So möchte ich die Stecker nicht umstecken müssen, wenn ich anstatt über die PC-Boxen über den Fernseher DVDs schaue etc...

Habt ihr da ein Modell parat?
Danke im Voraus! :cool_alt:

also mir fällt keine soundkarte ein, die zwei ausgänge parallel hat. ich kenne das nur mit deinem adapter, aber dann hast du das problem, dass die soundqualität darunter leidet. hole dir einfach ne creative soundblaster audigy se und dann kauf dir den adapter dazu, wenn du nicht umstecken willst, aber wie gesagt, ist dann schlechter sound!

ja... die Audigy hab ich noch im alten Rechner... Und hätte ich vorher gemerkt, dass meine Onboard parallele Ausgabe unterstützt (kann Line-Ins zu Outs umfunktionieren), hätte diesen Adapter nie benutzt... Glaube nämlich, dass der mit seinem Gewicht die Buchse "ausgeleiert" hat... :S

zwei ausgänge? das geht, in dem du dir ein modell holst, was am frontpanel des gehäuses angeschlossen werden kann. das ist bei der audigy 2 zum beispiel der fall. ansonsten bliebe noch die x-fi xtreme audio.

so long and greetz

edit: aha, noch ein segelflieger ;)

@segelflugpilot

kann die gleichzeitig aus zwei buchsen den sound ausgeben?

nein soweit ich weiß kann sie das leider nicht, geht alles immer nur mit adapter

zwei ausgänge? das geht, in dem du dir ein modell holst, was am frontpanel des gehäuses angeschlossen werden kann. das ist bei der audigy 2 zum beispiel der fall.
also dann spielen wir aber in einer anderen preisliga von 70-150 euro

Zuletzt bearbeitet:
@TE
für max. 30€ wird das was du willst nicht möglich sein.
Machs wie "striker" gesagt hat, nimm die Audigy aus deinem alten Rechner.
Ansonsten hol dir was gescheites.

ok... schade... dann hau ich mir mal ne neue festplatte drauf und teste meinen ram, installiere xp und 7 und schau mal ob meine oboard dann immer noch rumzickt :D
lg

so... lag wohl an meinem player... foobar 2000 hat bei mir n bissel rumgespinnt ^^
lg

Zurück
Oben