hilfe bei telefonterror

Schneemann2

Cadet 3rd Year
Servus, :)

ich hab folgendes kleines problem. Ein paar kumpels haben sich letzte woche den spaß gemacht mit meinem Prepaid Handy eine 01805 sexhotline angerufen. Natürlich hab ich sie dafür erst mal zur sau gemacht weil das schon 5 € gekostet hat. :freak:
Jetzt bekamm ich aber vor drei Tagen den ersten Anruf, ich hätte ihre Kostenpflichtige Nummer angerufen und sollte doch meine adresse durchgeben damit mir eine rechnung zugesendet werden kann. Ich habe zuerst an eine billige abzocke gedacht und sofort aufgelegt ohne irgendwelche informationen über mich oder meine adresse preiszugeben. Erst später dämmerte mir das dies mit dem scherzanruf meiner kumpels zu tun haben muss, jetzt werde ich jeden Tag von diesen leuten angerufe, ich gehe aber erst garnicht mehr ans telefon.

Wie soll cih mich nun verhalten und muss ich wirklich diese rechnung bezahlen? Und falls ich weiterhin einfach die anrufe ignoriere haben diese leute eigentlich irgendeine möglichkeit an meine personalien zu kommen, vll über meinen netzanbieter??? :(

schon mal vielen dank im vorraus

Ich ging eigentlich bisher immer davon aus, das diese "Dienste" direkt über die Gesprächskosten abgerechnet werden?!?

Da du eh schon 5€ gezahlt hast, gehe ich stark von einer Abzocke aus.
Wie war das nochmal bei Prepaid Nummern? Dort muss man ja nichtmal mehr Name und Adresse angeben um sich eine Nummer zu registrieren oder?
D.h. diese Leute würden ohne deine Aussage nie an deine Adresse ect. kommen.

Oder liege ich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Solche kostenpflichtigen Mehrwerterufnummern können den Anrufpreis natürlich direkt über die Gesprächskosten abrechnen. Aber was ist, wenn seine "Kumpels" mit dem Anruf ein Abo abgeschlossen haben? Das läuft normalerweise über die Telefonrechnung, ist aber bei Prepaid schlecht möglich.

Die Typen bekommt man nur vom Hals, wenn die Rufnummer gewechselt wird. Oder man geht den korrekten Weg und sucht den Dialog. Ich würde beim nächsten Anruf einfach mal fragen, für welche Dienstleistung die Rechnung genau gestellt werden soll. Wenn ein Vertrag über das Telefon angegeben wurde, würde ich erst versuchen, dem Anrufer den Umstand mit den Freunden klar zu machen. Dann ist entweder kein Vertrag zustande gekommen oder man haftetet für sein Telefon. Das kann ich rechtlich nicht einschätzen. Im Notfall würde ich den Vertrag einfach mündlich widerrufen. Es handelt sich ja schließlich um einen Fernabsatzvertrag.

Ein ähnliches Spielchen hatten wir letztens auch. Mittags klingelte das Telefon und irgendjemand erzähle meinem Vater das gegen Abend eine Sexhotline angerufen wurde und jetzt für die Rechnung die Adresse gebraucht wird. Da aber niemand an dem Abend zuhause war und somit keiner telefonieren konnte war das ganze schon hinfällig. Der beste Spruch war dann "Wenn sie uns ihre Adresse nicht geben, schicken wir ihnen eine Mahnung" :D
Angerufen hat dieser Mensch nie wieder.

Hast du vielleicht eine Möglichkeit jemanden an den Apperat zu bekommen, dem du sagen kannst, dass das ein Missverständnis war... (selbst wenn du das schaffen solltest, ohne 5,99€/Minute zahlen zu müssen, wird das keiner durchgehen lassen, wenn das solche Abzocker sind) Ansonsten halt mal über die E-Mail oder so versuchen, falls du da eine rausbekommt, an die du mal schreiben könntest.

Ansonsten bleibt - denke ich - nur der Weg zu einer Verbraucherzentrale, wenn du mit der Keule ankommen willst oder halt einen Anwalt... aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen...

Liebe Grüße

Lomoch

Lomoch schrieb:
Hast du vielleicht eine Möglichkeit jemanden an den Apperat zu bekommen, dem du sagen kannst, dass das ein Missverständnis war

nana, mal nicht so nett bei solchen Abzockermethoden.

wenn se anrufen, sag ihnen die sollen dir mal schön was vorstöhnen, damit du auch mal was von hast von Ihren nervigen Anrufen.

lass dir nächstmal den Namen geben vom dem/der wo anruft. Versuche nen Staubsauger zu verkaufen.:evillol:

ich hab solche Leute auch schon paar mal gehabt. alles heiße Luft, da passiert nichts weiter. die berufen sich halt auf die Deppen, die Ihre addis durchgeben und rechnungen zahlen

mhh uns is eben sowas ähnliches passiert
mein kollege und ich waren saufen und haben deutschland gefeiert ^^
zuhause haben wir dann ne werbung gesehen sexhotline 3cent / minute haben wir uns gedacht egal rufen wir ma an und verarschen die ein wenig is eh nur 3 cent die minute..
auf einmal kam was mit nutzungsbediengungen .. das man ein abo hat sobald man das hört (1.geht das überhaupt?) .. dann kam das man 24h zeit hat das zu wiederrufen.. und dann haben die ganz schnell die email adresse gesagt..wir haben sie nich komplett verstanden haben aber natürlich direkt dahin ne email geschickt so wie wir es verstanden haben .. jetzt sind wir uns nicht sicher (war vor ca 30min der vorfall) .. ob die email ankommt und wenn nicht ob ICH dann einen brief krieg mit einem abo o.ä. bzw meine ma..das wäre echt schwer dann zu erklären^^
kennt sich einer da aus und kann mir/uns helfen?
danke im vorraus
mfg

einfach den anruf annehmen und das handy hinlegen und die kunden labern lassen. und das so oft wie sies brauchen, damit haben die die kosten und zahlen wuerde ich an deiner stelle keinen cent.
so verarscht man meiner meinung nach am besten solche abzocker

ich würd das bezahlen lassen, und zwar von den leute, die das verzwickt haben!

Bei prepaid musst du dir keine sorgen machen! Und das geld wird nur dann abgezockt,wenn DU anrufst und nicht wenn die anrufen! Wenn die anrufen sollen,ignorie es einfach! irgendwann ca nach eine woche,wird das aufhören!
hatte das spaß auch mal!
und frag doch mal deine kumpels,wie die auf die nummer gekommen sind.. weil bei sowas bekommst du eine rück sms wodrin steht,das es so und soviel kostet und eine URL,wo es steht was genau das ist und wie du das stopen kannst..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben