Hilfe bei virusprogramm

bilski

Lt. Junior Grade
seidt heute bekomme ich immer sone nachricht das mein system nich sicher ist und dann soll ich was installieren das nennt sich IE antivirus 3.3 wenn das kommt geht die i net seite sofort weg und es kommt about blank ich hab das installiert aber dann gleich wieder gelöscht das kommt immer wieder was kann das sein und wie krieg ich das hin das das aufhört ?

bitte um eine schnelle antowort das ding nervt richtig

AW: HILFE bei virusprogramm

Moin,

www.seitseid.de

Spyware und/oder Viren.
Mach Deinen PC neu und installier einen richtigen Virenscanner, alles andere ist nur Gefrickel. ;)

Mfg

ich hab ja ein richtigen virenscanner von avira antivir personal hab ihn auch schon durchlaufen lassen hat aber nichts gefunden und das ding kommt immer wieder egal was ich machen auch wenn ich das wegklicke kommt das gleich wieder kann ich das nich irgennt wie abstellen oder soo ?

Dein PC ist mit Spyware infiziert, also ist Dein PC nicht sicher...
Daten sichern => Neuinstallieren.

Um die Spyware zu löschen könntest Du Spybot - Search and Destroy oder Ad-Aware verwenden.

Mfg

also wenn ich das mit spybot lösche brauche ich dann cp nich neu rauf zumachen ?
sind das alles verschiedene programme spybot,search and destroy und ad aware ?

Tu Dir einen Gefallen und mach neu, nach einer frischen Windows Installation kannst Du Dir ja ein Image anlegen, bei Bedarf kann man das immer wieder einspielen! ;)

Spybot - Search and Destroy ist ein Programm und Ad-Aware ist ein Programm. ;)

Mfg

ok danke für die antworten ich hab mir jetzt spybot runtergeladen und mal laufen lassen und es gefunden und gleich gelöscht und jetzt gehts wieder.
wenns wieder anfängt tu ich mir denn gefallen und mach mir xp neu raus aber es geht ja jetzt.

Schön, wird nicht lange dauern bis es wieder da ist.

Aber es sollte dir eigentlich Grund genug sein, dass ein fremdes Programm so einfach eindringen kann, dein System ist nicht sicher. Egal ob du einmal ohne SChutz mit dem IE unterwegs warst oder diverse Software von Drittanbietern installiert hast.

mfg,
Markus

Er war mit Sicherheit auf einer verseuten Seite, und mit dem installieren des Programms hat er sich den Virus erstrecht reingeholt, ich würde auf jeden Fall formatieren und neu installieren.

Zurück
Oben