Hilfe bei windows xp pro x64

Arac

Newbie
hi bin ganz neu hier aber das tut ja nicht zur sache
ich hab mir dieses windows xp pro x64 bei microsoft runter geladen als *.iso und habs natürlich ganz normal gebrannt. booten geht nicht wenn ich setup unter eingabeaufforderung starten will gehts auch nicht er behauptet das die andwendung nicht unter dos läuft und im windows sagt er bei der setup.exe das es keine zulässige win32.exe ist wie kann ich diese *.iso so brennen das er davon bootet? denn das check ich auch nicht so wirklich :rolleyes:
wäre für nützliche hilfe sehr dankbar

hab mir grad mal die Anleitung auf der MS Seite angeschaut, auf der Microsoft Seite steht dazu nichts, das man einen Bootsektor der CD einfügen muss wenn man diese x64 ISO brennt

aber Du könntest recht haben

wie unlogisch wäre es, wenn MS nen ISO (!!!!!) anbietet zum testen und den bootsektor muss der user selbst noch ins iso reinhauen? sorry aber das fänd ich seeeehr komisch

kann dir leider aber bei deinem problem nicht weiterhelfen, hatte nur mal die trial davor und da ging das autorun net, denke da lags aber dadran, dass es in 64bit geschrieben war.... (evtl.)

Normal mußt du die iso nur mit Nero etc. brennen, dann Rechner ausschalten, als erstes Bootlaufwerk im BIOS dein CD/DVD LW angeben und dann wie das normale XP installieren. So war´s bei mir. Vieleicht ging beim downloaden oder brennen was schief.

Gruß Morph

Also Bootsektor brauch man definitiv keinen!
Einfach mit Nero, Firebird oder was auch immer brennen, Bootreihenfolge im BIOS entsprechend einstellen und ab dafür!
Hatte keine Probleme damit. Nur als es dann installiert war... Aber das ist ne andere Geschichte... ;)

aha also mit boot sektor hab ichs bis jetzt noch net gemacht hab nur die iso einmal mit nero gebrannt und der liest beim booten trotzdem net rein und mit alcohol hab ichs auch shconmal versucht nur irgendwie willer net denn eigentlich muss man ja beim iso brennen nichts großartiges beachten oda?`
aber danke für eure hilfe :)

wie brennst du denn einen ISO genau mit Nero?
Hoffe doch normal NERO starten,dann oben auf RECORDER und da auf IMAGE brennen......oder?

ja schon also so dumm bin ich ja auch net bei allen anderen images die ich mal gebrannt hab ging das nur bei der will das net so wirklich also die image ist auf der cd entpackt nur der autostart geht nicht obwohl einer dabei sein sollte und die setup funzt net

Zurück
Oben